“Schade - trotz Top-Bewertung”

Romantik Hotel Achterdiek
Nr. 1 von 9 Hotels in Juist
Bewertet am 25. Februar 2013

jedes Jahr im Februar eine Woche zum "Entschleunigen" im Achterdiek - während die Familie Ski Urlaub macht.
Einfach nur herrlich - in einem Haus mit Niveau, erstklassigem Essen und perfektem Service.
Einrichtung, Sauberkeit - das gesamte Ambiente perfekt - man merkt es handelt sich um ein von den Inhabern geführtes Hotel.
Warum dann Schade? Bei der aus beruflichen Gründen vorzeitigen Abreise nach 5 Tagen erlebte ich eine unerwartete Überraschung.
Warum?: ich hatte im September letzten Jahres die Pauschale "Reif für die Insel gebucht" = 7 Nächte wohnen und nur 6 bezahlen.
Bei der Abreise nach 5 Tagen (leider) durfte ich dann für 6 Tage bezahlen (abzüglich anteiliger Verpflegung für einen Tag) und mir wurde mitgeteilt: den 7. Gratistag könnte ich beim nächsten Aufenthalt in Anspruch nehmen...
Ich war "baff" - das hatte ich nun wirklich nicht erwartet als langjähriger Gast und eigentlich "Fan" des Hotels.
Was habe ich daraus gelernt: nie wieder bei diesem Hotel so lange im voraus buchen speziell für die Nebensaison, denn in der Zwischenzeit gab es eine andere, günstigere Variante anläßlich des 35jährigen Bestehens.
Und keine Kulanz zu erwarten - selbst bei einer solchen Konstellation: nämlich dann doch 6 Tage bezahlt zu haben ohne den 7.Gratistag!
Als Geschäftsführer eines Unternehmens pflege ich speziell die "returning customer" - das Kapital einer Firma. Durch solche Aktionen entsteht nur eine zwiespältige Meinung und dadurch auch eine schlechte "Presse".
Vielleicht liegt es beim Achterdiek daran, dass die Familie jetzt einen Hoteldirektor eingesetzt hat:
denn eine solche Entscheidung ist doch so gar nicht die "Handschrift" der Inhaberfamilie.
Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht - der bisherige positive Eindruck nachhaltig gestört.
Ob ich noch einmal dieses Hotel wieder besuchen werde - würde ich heute mit nein beantworten.
Schade!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
13  Danke, toagschmidt!
Hotel_Achterdiek, Leiter Front Office von Romantik Hotel Achterdiek, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2013

Sehr geehrter Herr Gast,

herzlichen Dank für Ihren alljährlichen Besuch bei uns im Romantik Hotel Achterdiek und Ihre Treue zu unserem Haus.

Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf tripadvisor.de zu bewerten.

Eine positive Bewertung ist das schönste Kompliment! Lob tut gut und spornt an!

Wir bedanken uns auch für Ihre kritische Bewertung sowie Ihre persönliche Anmerkung.

Konstruktive Kritik ist uns sehr wichtig, um die Wünsche unserer Gäste noch besser erfüllen und kontinuierlich an Verbesserungen arbeiten zu können.

Gern möchten wir Ihnen eine Rückmeldung zu der von Ihnen geschilderten Situation geben.

Das Arrangement "Reif für die Insel" heißt, Sie buchen 7 Nächte und zahlen nur 6 Nächte - für die letzte Nacht laden wir Sie im Achterdiek ein.
Dieses Angebot können wir jedoch erst ab 7 Nächten anbieten, für eine kürze Buchungsdauer ist dies nicht möglich. Ausnahmen können wir bei "Einzelfällen" leider nicht gewähren, dies wäre anderen Gäste gegenüber nicht gerecht. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Das Arrangement anläßlich unseres 35 jährigen Jubiläum, welches sie erwähnt haben, beinhaltet 5 Nächte und ist nur von Sonntag (Anreise) bis Freitag (Abreise) buchbar. Es beinhaltet zusätzliche Leistungen, wie z.B. einen Cocktail- sowie zwei Kochkurse und eine Weindegustation.
Vor Ort haben wir unsere Gäste darauf hingewiesen, bei Intersse die einzelnen Kursangebote hinzu zubuchen, sollte man ein anderes Arrangement wie z.B. "Reif für die Insel" gebucht haben.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei beiden Arrangements gleichwertig.

In Ihrer Gästekartei haben wir vermerkt, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Gutschrift zu gewähren, da Sie vorzeitig abreisen mußten.

Über ein Wiedersehen im Romantik Hotel Achterdiek würden wir uns sehr freuen.

Familie Koßmann samt Achterdiek Team
i.A. Ruth Koßmann

Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Achterdiek ist wohl die Top-Unterkunft auf Juist.
Wir haben hier unsere Flitterwochen verbracht. Das Service-Team vom Achterdiek tat alles, damit wir uns so wohl wie möglich fühlten. Man kriegt seinen "Arsch hinterhergetragen", ohne dass man davon etwas merkt. Service, Essen, Wellness, etc. ist Topclass. Besonders empfehlenswert ist der Ruhe-Raum unterm Dach mit Blick auf das Watt und die Sekt-Plauderei, wo man nie "nein" sagen sollte/kann :-)

Ich war schon 14 mal auf Juist, und das Achterdiek ist/war der Höhepunkt, den man sich aber auch nicht jedes Jahr leisten kann. Leider.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, weplay!
Hotel_Achterdiek, Leiter Front Office von Romantik Hotel Achterdiek, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf tripadvisor.de zu bewerten.

Eine positive Bewertung ist das schönste Kompliment! Lob tut gut und spornt an!

Es freut uns sehr, dass Sie schöne Flitterwochen bei uns verbracht haben und wir Sie rundum verwöhnen durften.

Über ein Wiedersehen im Romantik Hotel Achterdiek würden wir uns sehr freuen, vielleicht zum Hochzeitstag ?!?

Bewertet am 30. Mai 2012

Als erfahrene Juist-Urlauber haben wir manche Unterkünfte ausprobiert. Dieses Mal waren wir über Pfingsten 4 Nächte da. Wunderbare Ferienwohnung, mit herrlichem Blick über Juist und das Wattenmeer. Großzügige Aufteilung, sehr gute Ausstattung und das Frühstücksbuffet im Hotel ließ keine Wünsche offen. Rührei,Omlett und Spiegelei wurden frisch und nach den Wünschen des Gastes zubereitet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Strand sind es wenige Meter, da ein direkter Strandaufgang vorhanden ist. Das Hotel selbst liegt etwa 5 Gehminuten entfernt, der Weg führt über den Kurplatz mit Bötchenteich, es war ein kurzer morgendlicher Spaziergang zum Frühstück. Den Wellnessbereich haben wir leider nicht genutzt, das Wetter war traumhaft schön und wir waren gar nicht drinnen, das werden wir aber im Oktober, wenn wir wiederkommen, nachholen. Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt im Achterdiek!!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, Alice G!

Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf tripadvisor.de zu bewerten.

Eine positive Bewertung ist das schönste Kompliment! Lob tut gut und spornt an!

Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns in den Ferienappartements vom Romantik Hotel Achterdiek.

Toll, dass Ihnen alles so gut gefallen hat und Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten.

Bis zum Wiedersehen im Romantik Hotel Achterdiek verbleiben wir

mit herzlichen Inselgrüßen von der Nordsee

Bewertet am 13. November 2011

Überragendes Romantik Hotel auf der schönsten Nordseeinsel. Tolle Zimmer/Apartments, perfekter Service und sehr gutes Essen. Fehlt nur noch der Meerblick auf die Nordsee. Nicht günstig aber den Preis wert. Die Apartments sind sehr geräumig und liegen direkt am Weg zur Strandpomenade. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2011
9  Danke, bvbbvb!

Eine positive Bewertung ist das schönste Kompliment! Lob tut gut und spornt an!

Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns in den Ferienappartements "Mitten in Juist" .

Toll, dass Ihnen alles so gut gefallen hat und Sie eine schöne Zeit bei uns verlebt haben.

Über ein Wiedersehen im Romantik Hotel Achterdiek freuen wir uns schon heute.

Bewertet am 25. März 2010

Super Hotel mit sehr freundlichem Service und hervorragender Küche!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, Nikolaus_10!

Eine positive Bewertung ist das schönste Kompliment! Lob tut gut und spornt an!

Inbesondere freut sich unser Team vom Service und Küche über Ihr Lob.

Über ein Wiedersehen im Romantik Hotel Achterdiek würden wir uns sehr freuen.

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 21. Dezember 2008

3  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!

Bewertet am 15. August 2008

Wunderbares, familiär geführtes Tophotel, das keine Wünsche offen läßt:
großzügige, geschmackvoll ausgestattete Zimmer, ruhige Lage,
Sowohl das opulente Frühstücksbuffet, als auch das ausgezeichnete Abendmenübegleitet von ausgesuchtet Weinen oder gepflgtem Bier läßt keine Wünsche offen.
Neu gestaltete Saunalandschaft die das Ruhebedürfnis jederzeit erfüllt, Gut zum Schwimmen geeignteter Meerwasserpool, traumhafte Liegewiese
Fazit: auch nach mehreren Jahren kommen wir stets gerne in dieses wunderbare Hotel, ob im Winter, Frühjahr, Sommer oder Herbst; stets fühlt man sich - kaum daß man das Haus betritt - erholt und entspannt.

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3  Danke, Inseltraum!

Sehr geehrter Stammgast,

Bis zum Wiedersehen im Romantik Hotel Achterdiek verbleiben wir

mit herzlichen Inselgrüßen von der Nordsee

Familie Koßmann mit dem Achterdiek Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Juist.
0,4 km entfernt
12,1 km entfernt
Hotel Fährhaus
Hotel Fährhaus
Nr. 1 von 9 in Norddeich

Sie waren bereits im Romantik Hotel Achterdiek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Achterdiek

Anschrift: Wilhelmstraße 36, 26571, Juist, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Juist
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 9 Hotels in Juist
Preisklasse: 194€ - 263€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Achterdiek 4*
Romantik Hotel Achterdiek - Die Insel auf Juist Ruhige Lage "hinterm Deich", nobles Ambiente. Ostfriesisches Flair mit Gastlichkeit, die von Herzen kommt. Feinschmeckerküche. Großzügige Bade,- und Saunalandschaft. Elegantes ACHTERDIEK SPA mit direktem Wattenmeerblick.... Wir heißen Sie Willkommen und freuen uns auf Ihren Besuch. Mit herzlichen Grüßen von der Insel Juist, die - wir dürfen es Ihnen zuflüstern - die schönste Insel der Welt ist. Ihre Familie Danzer samt Achterdiek-Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Weg, TUI DE, Booking.com, Eurosun, Odigeo und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Achterdiek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achterdiek Juist
Romantik Hotel Achterdiek Juist