“Dem Gast das Beste!...... aus der Dose.” 3 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Rollstuhlgerecht
Linden, Deutschland
“Dem Gast das Beste!...... aus der Dose.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Empfohlen und durch einen Gutschein unseres Hotels gefördert, haben wir das sehr gemütlich eingerichtete Teehäuslein ausfgesucht. Vorzüglich waren Kaffee, Kuchen und Waffelspezialitäten. Mit Blick in die ausliegende Speisenkarte hatten wir uns entschlossen ebenfalls unser Abendessen in diesem Lokal einzunehmen und haben uns auf einen gemütlichen Abend eingestellt. Rotbarschfilet mit hausgemachtem Kartoffelsalat und Gurkensalat. Wobei wir Wert auf das "hausgemachte" legten. Leider gibt es noch immer Köche und Gastronomen die offensichtlich der Meinung sind, dass man seine Gäste täuschen kann. Entgegen der Beschreibung aus der Speisenkarte wurde uns ein industriell hergestellter Kartoffelsalat serviert. Auch der Gurkensalat war, unserer Meinung nach, industriell hergestellt. Beide Salate zudem viel zu kalt serviert. Der Fisch hat auf dem Teller den besten Eindruck gemacht. Doch auch hier unser Verdacht, dass uns Tiefkühlware serviert wurde. Unsere Beschwerde wurde zwar aufgenommen, fand aber keinerlei Beachtung. Aus Achtung vor dem Lebewesen haben wir den Fisch verzehrt, den Rest aber belassen. Insgesamt erweckt es in uns das Gefühl der "Abzocke von Gästen".

• Aufenthalt April 2014
4 Danke, Harry V!

Düsseldorf, Deutschland
“Niedlich und urig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

wer auf Juist verweilt, sollte das Teehuus nicht verpassen.

Sehr schönes Ambiente, leckere Kuchen und eine schöne Terrasse.

• Aufenthalt September 2013
Danke, heidtkamp!
“Urig schön, ein Pflichtbesuch im Urlaub ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Versteckt hinter Büschen und Bäumen eines kleinen Parks findet sich das kleine Teehuus. Das älteste Siedlungshaus der Insel. 1802 erbaut. Innen versprüht es den Charme vergangener Zeit und lädt ein zum verweilen. Das Angebot an Tee, Schokolade und Kaffee ist groß. Serviert in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, mit und ohne Alkohol. Einfach köstlich. Dazu ein gutes Stück Apfelstrudel, Kuchen oder feinste Waffeln. Ein Besuch lohnt sich und das nicht nur einmal. Neben Kaffee und Kuchen gibt's auch handfestes auf den Teller. Von Fisch über Salat und Schnitzel zu Spaghetti und verschiedenen Brotzeiten.

Danke, RoyWbn!
Meerbusch, Deutschland
“Lütjes Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Sind wir auf Juist, dann gehört ein Besuch im Lütje Teehuus immer dazu. Gerade im Frühjahr oder im Herbst vermittelt das Haus eine anheimelnde Atmosphäre. Nicht nur zur Teezeit ist das Restaurant zu empfehlen: Bei Kerzenschein schmeckt auch ein deftiges Essen mit besonders leckeren Bratkartoffeln mit einem gutem Pils. Man sitzt in kleinen Ecken und Gauben und ist fast für sich allein. Manchmal ist die Bedienung ein wenig gestresst, insbesondere, wenn die kleinen Besucher zu Gast waren und die Eltern nicht so sehr auf ihre Kinder geachtet haben. Aber, das ist kein Manko, nächstes Mal geht es wieder ins Lütje Teehuus.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Nils112!
Südwesten
“Passt zur insel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Einzigartiger Inselbaustil an einem Park klein gemütlich ,anheimelnd. Nette Bedienung, frische Speisen, original Friesentee, auch im richtigen Porzellan. Platz zu bekommen ist manchmal schwierig und brauch Geduld, auch wenn man sich an eine Tisch dazu setzt.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Husar!