“Lütjes Haus”

Lutje Teehuus
Platz Nr. 2 von 35 Restaurants in Juist
Küche: deutsch
Bewertet 20. Oktober 2013

Sind wir auf Juist, dann gehört ein Besuch im Lütje Teehuus immer dazu. Gerade im Frühjahr oder im Herbst vermittelt das Haus eine anheimelnde Atmosphäre. Nicht nur zur Teezeit ist das Restaurant zu empfehlen: Bei Kerzenschein schmeckt auch ein deftiges Essen mit besonders leckeren Bratkartoffeln mit einem gutem Pils. Man sitzt in kleinen Ecken und Gauben und ist fast für sich allein. Manchmal ist die Bedienung ein wenig gestresst, insbesondere, wenn die kleinen Besucher zu Gast waren und die Eltern nicht so sehr auf ihre Kinder geachtet haben. Aber, das ist kein Manko, nächstes Mal geht es wieder ins Lütje Teehuus.

Danke, Nils112!

Bewertet 14. Oktober 2013

Einzigartiger Inselbaustil an einem Park klein gemütlich ,anheimelnd. Nette Bedienung, frische Speisen, original Friesentee, auch im richtigen Porzellan. Platz zu bekommen ist manchmal schwierig und brauch Geduld, auch wenn man sich an eine Tisch dazu setzt.

1  Danke, Husar!
Bewertet 8. Oktober 2013

Das Lutje Teehuus liegt sehr schön zentral und doch ruhig. Der Biergarten vor und hinter dem Haus bieten genügend Sitzmöglichkeiten. Das Essen und die Getränke sind zu empfehlen. Gerne komme ich einmal wieder vorbei.

Danke, Markus G!
Bewertet 26. September 2013

Wir haben die Teestube nachmittags besucht und herrlich knusprige Waffeln gegessen.
Der dazu ausgewählte Tee, natürlich auf dem Stövchen serviert, war köstlich!
Sehr flinke, freundliche Bedienung.
Eine schöne anheimelnde Atmosphäre.
Leider kann man nicht reservieren, der Grund liegt sicher in der starken Frequenz, aber manchmal ergattert man schneller einen Platz als vermutet - also nicht so schnell aufgeben - es lohnt sich!

Danke, ch90868!
Bewertet 8. September 2013

Schönes Lokal mitten auf der Insel mit einer übersichtlichen Karte für den Nachmittag und Abend. 12-17 Uhr gibt es frische Waffeln, auch das Dessert ist nicht zu verachten. Am Abend eine gute Auswahl an regionalen Gerichten, Fisch, Fleisch und vegetarisch - alles da. Leider ist eine Reservierung nicht möglich, in der Hochsaison wird es wohl entsprechend voll sein.

Danke, Paul H!