“Gerne mal wieder”
Bewertung zu Lutje Teehuus

Lutje Teehuus
Platz Nr. 2 von 32 Restaurants in Juist
Küche: deutsch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: rollstuhlgerecht
Paderborn, Deutschland
“Gerne mal wieder”
Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Lutje Teehuus liegt sehr schön zentral und doch ruhig. Der Biergarten vor und hinter dem Haus bieten genügend Sitzmöglichkeiten. Das Essen und die Getränke sind zu empfehlen. Gerne komme ich einmal wieder vorbei.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Markus G!

Velbert, Deutschland
“Urig, gemütlich - lecker!”
Bewertet am 26. September 2013

Wir haben die Teestube nachmittags besucht und herrlich knusprige Waffeln gegessen.
Der dazu ausgewählte Tee, natürlich auf dem Stövchen serviert, war köstlich!
Sehr flinke, freundliche Bedienung.
Eine schöne anheimelnde Atmosphäre.
Leider kann man nicht reservieren, der Grund liegt sicher in der starken Frequenz, aber manchmal ergattert man schneller einen Platz als vermutet - also nicht so schnell aufgeben - es lohnt sich!

• Aufenthalt September 2013
Danke, ch90868!
Westerland, Deutschland
“Netter Platz am Nachmittag und Abend”
Bewertet am 8. September 2013

Schönes Lokal mitten auf der Insel mit einer übersichtlichen Karte für den Nachmittag und Abend. 12-17 Uhr gibt es frische Waffeln, auch das Dessert ist nicht zu verachten. Am Abend eine gute Auswahl an regionalen Gerichten, Fisch, Fleisch und vegetarisch - alles da. Leider ist eine Reservierung nicht möglich, in der Hochsaison wird es wohl entsprechend voll sein.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Paul H!
Düsseldorf, Deutschland
“Urgemütlich!”
Bewertet am 10. Februar 2013

Das Lütje Teehuus ist eine Institution auf der Insel. Man kann hier sehr gut und (für Juister Verhältnisse) recht günstig essen. Der Service ist fix und besonders freundlich. Am schönsten finde ich das Teehuus aber für eine Waffel am Nachmittag und ene Kanne Tee. TIP: nehmen Sie die Kanne Ostfriesentee!

Das Lokal ist liebevoll eingerichtet und bietet im Winter einen prasselnden Kamin! Im Sommer gibt es sogar eine kleine Terasse. Es handelt sich um ein altes Haus im typisch ostfrisischen Stil. gedrungen und niedrig, aber mit warmen Innenleben!

How to find: das Lütje Teehuus liegt ein wenig versteckt mitten im Janus-Park, direkt hinter der Düne.

Wir kommen immer wieder hier her!

1 Danke, bpunkt73!
Bonn, Deutschland
“Einfach Fantastisch!”
Bewertet am 16. Dezember 2012

Meine Frau und ich haben eine Woche auf der wunderschönen Insel Juist verbracht. Dabei sind wir auf das Teehuus gestoßen, zum Glück! Sehr authentisches Restaurant, liebevolles Ambiente. Wir haben dann die ganze Woche zu Mittag und Abend dort gegessen und waren rundum sehr zufrieden. Essen sehr gut, Service außerordentlich herzlich und faire Preise!
Wir haben uns hier wirklich willkommen gefühlt. Vielen Dank und bis zum nächsten mal.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, The One M!