“Netter Platz am Nachmittag und Abend”
Bewertung zu Lutje Teehuus

Lutje Teehuus
Platz Nr. 2 von 34 Restaurants in Juist
Küche: deutsch
Bewertet am 8. September 2013

Schönes Lokal mitten auf der Insel mit einer übersichtlichen Karte für den Nachmittag und Abend. 12-17 Uhr gibt es frische Waffeln, auch das Dessert ist nicht zu verachten. Am Abend eine gute Auswahl an regionalen Gerichten, Fisch, Fleisch und vegetarisch - alles da. Leider ist eine Reservierung nicht möglich, in der Hochsaison wird es wohl entsprechend voll sein.

Danke, Paul H!

Bewertet am 10. Februar 2013

Das Lütje Teehuus ist eine Institution auf der Insel. Man kann hier sehr gut und (für Juister Verhältnisse) recht günstig essen. Der Service ist fix und besonders freundlich. Am schönsten finde ich das Teehuus aber für eine Waffel am Nachmittag und ene Kanne Tee. TIP: nehmen Sie die Kanne Ostfriesentee!

Das Lokal ist liebevoll eingerichtet und bietet im Winter einen prasselnden Kamin! Im Sommer gibt es sogar eine kleine Terasse. Es handelt sich um ein altes Haus im typisch ostfrisischen Stil. gedrungen und niedrig, aber mit warmen Innenleben!

How to find: das Lütje Teehuus liegt ein wenig versteckt mitten im Janus-Park, direkt hinter der Düne.

Wir kommen immer wieder hier her!

1  Danke, bpunkt73!
Bewertet am 16. Dezember 2012

Meine Frau und ich haben eine Woche auf der wunderschönen Insel Juist verbracht. Dabei sind wir auf das Teehuus gestoßen, zum Glück! Sehr authentisches Restaurant, liebevolles Ambiente. Wir haben dann die ganze Woche zu Mittag und Abend dort gegessen und waren rundum sehr zufrieden. Essen sehr gut, Service außerordentlich herzlich und faire Preise!
Wir haben uns hier wirklich willkommen gefühlt. Vielen Dank und bis zum nächsten mal.

Danke, The One M!
Bewertet am 17. September 2012

Schon das Haus und die Einrichtung sind sehr einladend und sind das richtige Ambiente für einen original Ostfriesentee. Auch die Speisekarte ist interessant, wenngleich ich "nur" zumTee trinken im Teehaus war. Trotz eines voll besetzten Gastraums war die Bedienung höflich und schnell, der Tee ausgezeichnet. Allein schon wegen des stimmigen Ambientes möchte ich einen Aufenthalt im "Lütje Teehuus" empfehlen.

1  Danke, Dirk K!
Bewertet am 18. März 2012

Das "kleine Teehaus" liegt etwas versteckt an einem Park in Juist und ist in einem der ältesten Häuser der Insel untergebracht. Der Gastraum ist liebevoll und stimmig eingerichtet. Man fühlt sich sofort wohl und genießt den wärmenden Kamin. Man kommt immer wieder gerne zurück, sei es auf einen Tee, der in der Kanne stilecht serviert wird, auch einen der leckeren Kuchen vom Blech, Waffeln oder auch etwas aus der herzhaften Küche.

1  Danke, Joet111!