“Wer Fisch mag, isst hier richtig ”
Bewertung zu GabelJuerge - GESCHLOSSEN

GabelJuerge
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Schönes gemütliches Kellerlokal mit über die Maßen freundlichen Personal. Fischliebhaber werden sich hier wohlfühlen. Obwohl wir uns nicht dazu zählen, es aber dennoch probiert haben, können wir es bestätigen. Es schmeckt. Sehr geschmackvoll serviert und dazu ein toller Salat. Preislich jedoch weit in der Oberklasse, was bei Fisch aber normal ist.

Danke, RoyWbn!

Bewertet 12. Oktober 2013

Auf Juist eines der besten -wenn nicht das beste - Fischrestaurant. Allerdings werden keine Reservierungen angenommen und hat kein Tageslicht. Nimmt man aber wegen der Qualität des Essens und der Serviceleistung gerne in Kauf. Die Bedienung weiss alles übe rdie angebotenen Speisen. Auch die Weinauswahl ist ansprechend.

Danke, Husar!
Bewertet 29. August 2013

Während unseres diesjährigen Juist-Urlaubes haben wir eine Reihe von Restaurants ausprobiert und waren daher spontan an einem Abend bei Gabeljuerge vorbeigegangen, um dort zu Abend zu essen. Da die Berichte zu diesem Restaurant auf Tripadvisor bislang aussschliesslich positiv waren, stand es ganz oben auf unserer Liste.

Obwohl das Restaurant recht voll war, bekamen wir nach kurzer Wartezeit einen Sitzplatz zugewiesen. Wie bereits von anderen erwähnt, liegt das Restaurant im Kellergeschoss - Aussicht gibt es dort daher keine, aber das Ambiente ist dennoch gemütlich und wir fühlten uns dort wohl. Mittwoch hat das Restaurant übrigens Ruhetag.

Die Auswahl auf der Speisekarte von Gabeljuerge ist reichhaltig, mit einem Schwerpunkt auf regionalen Fischgerichten wie etwa Nordseekrabben, Hummer oder Scholle. Nach einem Kir Royal Prosecco als Aperitif entschieden wir uns für Steinbeisserfilet auf roten Balsamicolinsen auf zweierlei Soßen mit Kartoffeln und Salat sowie das Lammfilet unter der Kräuterkruste an Rosmarinsoße mit Feldsalat und Kartoffelrösti. Beide Gerichte schmeckten uns hervorragend, insbesondere die Kombination der zwei Soßen mit dem Steinbeisserfilet war sehr gelungen.

Preislich befindet sich das Gabeljuerge auf dem üblichen Juist-Niveau, d.h. man sollte pro Person inkl. Getränke etwa 30-35 EUR einkalkulieren. Aufgrund der exzellenten Küche haben wir an dem Preis-/Leistungsverhältnis nichts auszusetzen und kommen gerne wieder.

Danke, Alpina_B3_Lux!
Bewertet 26. August 2013

Bei häufigen Besuchen in diesem und vor 2 Jahren war die Küche immer ausgezeichnet. Die Qualität hat sogar zunommen. Sehr freundlicher Service mit norddeutschen Charm. ( Gefällt uns Bayern halt).
Bier ausgezeichnet. Nachspeise super.
Hinsichtlich des Preises muss man bedenken, dass man auf einer Insel ist und hier alles etwas teurer als auf dem Festland ist. Aber im Vergleich zu den anderen Lokalen auf der Insel sein Geld auf jeden Fall wert.

Danke, JOhannes R!
Bewertet 16. Oktober 2012

Jaaaaaa, GabelJuerge...!

Das Lokal wird bevölkert von Stammkunden, was ja schon mal ein Ausweis beständiger Qualität ist. Die Karte ist umfangreich, die Zubereitung durch die Bank lecker und auf den Punkt gelungen. Der Service freundlich, mit norddeutschem (wenn auch angeeignetem) Charme. Man sitzt urgemütlich im Untergeschoss, teils auf Bänken nebeneinander, was ein ganz neues Raumgefühl erzeugt.

Auf die Empfehlungen des Kellners achten. Die wissen, was sie tun!

Nicht billig, aber mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

1  Danke, bpunkt73!