Biohotel Haus AnNatur
  • Restaurant
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Oktober 2013

War für 10 Tage auf Juist und wieder im Hotel Annatur. Fühlte mich direkt wieder sehr wohl. Die Erholung beginnt zwar schon auf der Fähre, aber am Ankunftsabend wurden alle ankommenden Gäste sehr herzlich von Frau Coordes begrüßt. Es war sehr schnell ein gutes Verstehen unter den Gästen und wie immer mit sehr interessanten Gesprächen. Die Vollwertküche und der Service der Mitarbeiter sind absolut gut. Man fühlt sich sehr schnell zu Hause und genießt z.B. den selbstgebackenen Kuchen am Sonntag oder auch das wundervolle Essen am Abend. Die Anwendungen auch im Zauberbrunnen von Kathrin Wilhelm runden einen gelungenen Urlaub ab. Juist ist immer wieder eine Reise wert und besonders auch das Hotel Annatur. Cornelia G aus Düsseldorf

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Cornelia G!
Bewertet 19. September 2013

Wir fahren seit 2007 regelmäßig nach Juist und immer ins Haus AnNatur. Wir haben uns in diesem Haus schon immer sehr wohl gefühlt. Das Frühstück ist ein super Start in den Tag und das 4-Gang Abendmenue ist der Knaller. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und die Chefin das Herz des Betriebes. Die Atmosphäre ist herzlich, familiär und kein bisschen aufgesetzt. Die Zimmer sind nach bestem ökologischen Standard sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Wir kennen durch unseren Beruf viele Hotels, aber AnNatur ist für uns die Quelle um wieder gut auftanken zu können.
Martina L.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martina L!
Bewertet 29. Juni 2013

Aber falsche Freundlichkeit und starre Regeln, das trifft leider zu und dient nicht der Entspannung. Wiederholt war zu hören, wie das Personal angemotzt wurde. Laut, heftig, unschön. Dabei ist das Personal eindeutig ein Pluspunkt des Hauses. Es leistet wirklich gute Arbeit, ist bei Fragen und Wünschen jederzeit ansprechbar, hilfsbereit und mit Freude bei der Sache.

Das Essen wurde täglich absolut frisch und sorgfältig zubereitet und ist aus ernährungsphysiologischer Sicht bestimmt bestens zu empfehlen.

Das Speisezimmer ist etwas klein, aber noch im angenehmen Bereich. Nicht angenehm ist allerdings, dass ein öffnen der Fenster unerwünscht ist! So speisen die Gäste täglich in einem stickigen, warmen Raum mit verbrauchter Luft hinter zugezogenen Vorhängen.

Sehr unappetitlich war das Treppengeländer. An einigen Stellen klebte es so stark, dass man dort beim Treppensteigen gar nicht anfassen mochte.

Fazit: Leider überwiegen die Minuspunkte. Es wird keinen 2. Besuch in diesem Hause geben.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
19  Danke, Vegetarier!
Bewertet 17. Juni 2013

Juist-eine der schönsten Inseln der Welt!!!
Leider ist weit und breit kein Hotel oder Gaststätte zu finden, für Menschen, die sich biologisch und vollwertig ernähren wollen oder müssen. Aber doch- eine Möglichkeit gibt es. Seit Jahren kämpft Frau A. Coordes in Ihrem Haus AnNatur für gesundes und gutes Essen, ausschließlich in Bioqualität. Auch die Möbel und Reinigungsmittel sind allergikergerecht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut gerechtfertigt. Menschen, die nicht nur die traumhafte Insel geniessen wollen, sondern auch dort wie zu Hause gesundheits- und umweltbewusst leben möchten, sind dort gut aufgehoben.
Besonders ruhebedürftige Gäste und solche, die entschleunigen wollen werden sich wohlfühlen.
Auch die Massagen vielfältiger Art im Zauberbrunnen tragen sehr zur Erholung bei, wenn man sie sich gönnen möchte.
Ich habe mich bestens erholt und war dankbar für die gute Ernährung. S. Doerr

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Silvia D!
Bewertet 8. Juni 2013

Wie schon von einer Vorbewertrin gesagt.... viel falsche Freundlichkeit. Es ist sehr laut dort. Als ich von einem Abendspaziergang nach Hause kam, hörte ich wie das Küchenpersonal laut angemeckert wurde. Das tut man nicht. Der Ton war laut und sehr unschön. Kritik ist berechtigt, aber nicht so. Zumal das Essen gut war. Also ein Lob an die Küchenfee!
Der Pferdehof und die auf der Strasse vorbeigehenden Pferde stören nicht. Ich fand es sehr beruhigend! So ist Juist eben..... ohne Autos, viele Pferde... Natur pur!
Also gerne wieder, aber nicht da!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
20  Danke, Sabine M!