“Vegetarisch und Bio - hört sich toll an, dachten wir.” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Biohotel Haus AnNatur

Biohotel Haus AnNatur
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Juist suchen?
Biohotel Haus AnNatur
Nr. 7 von 10 Hotels in Juist
Düsseldorf
“Vegetarisch und Bio - hört sich toll an, dachten wir.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Aber falsche Freundlichkeit und starre Regeln, das trifft leider zu und dient nicht der Entspannung. Wiederholt war zu hören, wie das Personal angemotzt wurde. Laut, heftig, unschön. Dabei ist das Personal eindeutig ein Pluspunkt des Hauses. Es leistet wirklich gute Arbeit, ist bei Fragen und Wünschen jederzeit ansprechbar, hilfsbereit und mit Freude bei der Sache.

Das Essen wurde täglich absolut frisch und sorgfältig zubereitet und ist aus ernährungsphysiologischer Sicht bestimmt bestens zu empfehlen.

Das Speisezimmer ist etwas klein, aber noch im angenehmen Bereich. Nicht angenehm ist allerdings, dass ein öffnen der Fenster unerwünscht ist! So speisen die Gäste täglich in einem stickigen, warmen Raum mit verbrauchter Luft hinter zugezogenen Vorhängen.

Sehr unappetitlich war das Treppengeländer. An einigen Stellen klebte es so stark, dass man dort beim Treppensteigen gar nicht anfassen mochte.

Fazit: Leider überwiegen die Minuspunkte. Es wird keinen 2. Besuch in diesem Hause geben.

Aufenthalt Juni 2013, Freunde
17 Danke, Vegetarier!

Geschäftsreisende
Haltern am See, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Juist-eine der schönsten Inseln der Welt!!!
Leider ist weit und breit kein Hotel oder Gaststätte zu finden, für Menschen, die sich biologisch und vollwertig ernähren wollen oder müssen. Aber doch- eine Möglichkeit gibt es. Seit Jahren kämpft Frau A. Coordes in Ihrem Haus AnNatur für gesundes und gutes Essen, ausschließlich in Bioqualität. Auch die Möbel und Reinigungsmittel sind allergikergerecht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut gerechtfertigt. Menschen, die nicht nur die traumhafte Insel geniessen wollen, sondern auch dort wie zu Hause gesundheits- und umweltbewusst leben möchten, sind dort gut aufgehoben.
Besonders ruhebedürftige Gäste und solche, die entschleunigen wollen werden sich wohlfühlen.
Auch die Massagen vielfältiger Art im Zauberbrunnen tragen sehr zur Erholung bei, wenn man sie sich gönnen möchte.
Ich habe mich bestens erholt und war dankbar für die gute Ernährung. S. Doerr

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
3 Danke, Silvia D!
Köln, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Wie schon von einer Vorbewertrin gesagt.... viel falsche Freundlichkeit. Es ist sehr laut dort. Als ich von einem Abendspaziergang nach Hause kam, hörte ich wie das Küchenpersonal laut angemeckert wurde. Das tut man nicht. Der Ton war laut und sehr unschön. Kritik ist berechtigt, aber nicht so. Zumal das Essen gut war. Also ein Lob an die Küchenfee!
Der Pferdehof und die auf der Strasse vorbeigehenden Pferde stören nicht. Ich fand es sehr beruhigend! So ist Juist eben..... ohne Autos, viele Pferde... Natur pur!
Also gerne wieder, aber nicht da!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
19 Danke, Sabine M!
Pfedelbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Essen: extrem lecker
morgens steht der Obstsalat schon auf dem Teller, reichhaltiges und variantenreiches Buffet, von Frischkornmüsli über Obst - und Käseplatte... bis Samba - alles dabei ;-)
Abends ein wirklich gutes 4-Gängemenu. Da hab sogar ich den Blumenkohl probiert... ;-)
Hab selten so interessante und freundliche Menschen im Urlaub getroffen wie in diesem Haus.
Unterkunft: in sich stimmig - Vollholz - gemütlich - zum Entspannen
Personal: sehr freundlich, entgegenkommend. War immer schön jemanden zu treffen - nie irgendwas ein Problem. Familiärer Umgang.
Fazit: Die drei Wochen haben sehr gut getan. War mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
6 Danke, Esther M!
Gießen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012

Viele Regeln, wenig echte Freundlichkeit, teils verschrobene Gäste und ein wenig abwechslungsreiches vegetarisches Essen. Dazu ein sehr hellhöriges Haus, eine durchgelegene Matratze - Entspannung sieht für mich anders aus. Gemessen am Gegenwert vergleichsweise teuer. Größter Pluspunkt: Die Insel Juist selbst, daher noch befriedigend.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
18 Danke, Werderina!
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

In den durchweg mit Biomöbeln und allergenfrei eingerichteten Nichtraucherzimmern und Gästestudios kann man nach dem vegetarischen biologischen Viergängemenü super schlafen und entspannen. Auf der autofreien Insel Juist entschleunigt man bereits auf der Fähre, deren Fahrzeiten sich nach der Tide richten.
Nach dem Früstück mit leckeren selbstgebackenen Brötchen ,Obstsalat und Frischkornbrei lässt man bei einem langen Strandspaziergang und einer schönen Tasse Tee die Seele baumeln .Das Biohotel Haus Annatur liegt weit genug vom "Zentrum" der Insel entfernt, aber nicht zu weit, sodass man auch immer einen kleinen Spaziergang durchs Städtchen machen kann,wo sich auch das immer noch im Stil der fünfziger Jahre eingerichtete , bei Gästen und Juistern gleichermassen beliebte Insellkino findet.
It´s a must!!
Wir kommen schon seit vielen Jahren immer wieder und fühlen uns bei Frau Coordes immer wieder als wenn wir nach Hause kämen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Petra S!
Ruhrgebiet
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Eine wunderbare März-Woche auf Juist in einem wunderbaren Hotel, das allen Ansprüchen an ein Biohotel gerecht wird. Sehr reichhaltiges vegetarisches Frühstücksbuffet, sehr abwechslungsreiches drei-gängiges Abendessen mit ausgefallenen vollwertig-vegetarischen Gerichten. Angeschlossen ist der "Zauberbrunnen", der Wellness- und Wohlfühlangebote bereithält.

• Aufenthalt März 2008, Allein/Single
3 Danke, windroseNRW!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Juist.
Romantik Hotel Achterdiek
Nr. 4 von 10 in Juist
Michels Kurhotel Germania
Michels Kurhotel Germania
Nr. 12 von 18 in Norderney

Sie waren bereits im Biohotel Haus AnNatur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohotel Haus AnNatur

Unternehmen: Biohotel Haus AnNatur
Anschrift: Dellertstr. 13, 26571, Juist, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Juist
Strand Kostenloses Frühstück Restaurant
Nr. 5 der Strandhotels in Juist
Das Haus AnNatur wird seit 1982 als veg. biol. Vollwertkostpension auf der Nordseeinsel Juist geführt und ist seit 1992 unter meiner Leitung. Gleichzeitig ist das Haus Reformhaus, es werden jedoch keine Reformwaren verkauft, sondern die Lebensmittel zu genussvollen Speisen verarbeitet.Alle Umbauten und Renovierungen seit 1992 wurden überwiegend baubiologisch durchgeführt. Die Zimmer verfügen über eine Netzfreischaltung, haben Holz- oder Korkparkett, sind mit Bio-Naturholzmöbeln eingerichtet, unsere Wäsche ist aus KbA-Baumwolle. Lösungsmittelfreie Farben sind ebenso selbstverständlich wie die Umweltverträglichkeit aller Putz- und Waschmittel. Wir achten auf Energiesparmaßnahmen und erhalten 100% Natur-Watt-Strom, der aus Wind, Wasser, Sonne und Biogas erzeugt wird.Schon 1997 wurde dem Haus vom Nds. Ministerium für Wirtschaft und Verkehr und der DEHOGA Niedersachsen der Umweltpreis verliehen. ... mehr   weniger
Biohotel Juist
Juist Biohotel