Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hotel Atlantic - auch im Winter eine gute Wahl”
Bewertung zu Hotel Atlantic Juist

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Hotel Atlantic Juist
Nr. 3 von 9 Hotels in Juist
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 14. Februar 2011

Eine berufliche Verpflichtung führte mich im kalten Februar nach Juist. Ohne diesen Anlass hätte ich wohl keine privatreise dorthin angetreten: Zu Unrecht - denn Juist ist auch im Winter eine Reise wert. Wer mit dem Flugzeug (5 Minuten ab Norddeich) oder mit dem Schiff (90 bis 120 Minuten ab Norddeich-Mole) auf die Insel kommt, reist zurück in die Zeit vor Erfindung des Automobils. Juist ist eine autofreie Insel - hier wird alles zu Fuß, per Rad oder mit dem Pferdefuhrwerk erledigt (letzteres gegen stattliches Geld....). Wer dann einen ausgedehnten Spaziergang am Strand oder um den Hammersee herum unternommen hat, kann sich freuen, wenn er in eine komfortable Unterkunft wie das Hotel Atlantic einziehen kann: Das moderne, erst in der 4. Saison stehende Haus besticht durch seine zentrale Lage und durch ein Komfortangebot, das kaum Wünsche offen läßt. Komfortable Zimmer mit Kitchenette, kleiner Schreibtisch, Sitzecke, Balkon (allerdings leider nicht immer mit Blick auf die See....) und kleines, aber sehr hübsches Bad. Der Pool lockt zum Bade; Saunen stehen zum Aufwärmen der durchfrorenen Touristen bereit. Besonders lobenswert5 das Frühstück mit guter Auswahl und prima Backwaren - das möchte man überall so haben...
Juist ist also jederzeit eine Reise wert - und das Hotel Atlantic empfiehlt sich für den komfortsuchenden Reisenden.

  • Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, avvocato-Bonn!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Atlanticjuist, Hoteldirektor von Hotel Atlantic Juist, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2011

Sehr geehrter Gast,

zunächst ein großes Dankeschön dass Sie die Zeit gefunden haben Ihre positiven Eindrücke von der Insel Juist und unserem Hause hier wiederzugeben.
Es freut uns dass es Ihnen auf Juist und bei uns so gut gefallen hat und wir einen weiteren Juist Fan gewonnen haben.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit zauberhaften Grüßen

Ihr Hotel Atlantic Juist -Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreibenBewertungen (113)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

104 - 110 von 113 Bewertungen

Bewertet am 16. Januar 2011

Das Hotel Atlantic ist ein gutes 4-Sterne-Haus. Nachfolgend die Punkte, die uns positiv wie negativ auffielen:

Positiv:
1) Möblierung der Zimmer hochwertig und stilvoll, viel Stauraum, sehr gute Matratzen (hart)
2) Zimmer geräumig (Esstisch, Sesselgruppe)
3) Küchenzeile mit dem Nötigsten für zwischendurch ausgestattet (Teekanne, Kaffeemaschine, Geschirr, Mikrowelle, 2 Platten, Geschirrspüler...)
4) Roomservice unaufdringlich und professionell (fand meist genau dann statt, wenn wir beim Frühstück waren)
5) Frühstücksbuffet sehr lange (8 - 12 Uhr) plus sehr umfangreich, auch wenn nur wenige Gäste im Haus sind.
6) Restaurant hochpreisig, aber gut
7) Hotel konsequent als Nichtraucherhotel geführt - bis auf die Shisha-Lounge.
8) Für Hundebesitzer ist ein eigenes Stockwerk reserviert.
9) Hotel ökologisch geführt (strikte Mülltrennung, eigenes Blockheizkraftwerk, Brauchwasserverwertung für das WC...)
10) Wellnessbereich ideal für Schlechtwettertage (3 Saunen, 1 Dampfbad, 1 Schwimmbad, 1 Ruheraum)

Weniger erfreulich:
1) Zimmerbereitstellzeiten nicht auf die Fährzeiten (täglich wechselnd) abgestimmt.
2) Wir mussten das Zimmer um 12 Uhr räumen, die Fähre fuhr jedoch erst um 16.30 Uhr. Unser Gepäck lag in dieser Zeit frei zugänglich in der Hoteleingangshalle. Ein eigener Gepäckraum wäre uns wesentlich sicherer vorgekommen.
3) Wir finden es schade, dass man die Halbpension nur für den gesamten Zeitraum, nicht tageweise buchen kann. Aber der Preis von EUR 26,- ist für das Gebotene nicht überzogen. Vermutlich will das Hotel damit die Kalkulationssicherheit erhöhen ... verständlich, aber schade.
4) Empfangspersonal sehr jung und immer freundlich, aber etwas wenig aktiv bzw. unsicher.
6) Hotelmappe zu dünn (so enthält sie z. B. keine Info zur Kurtaxe, die bei der Gemeinde oder am Hafen bezahlt werden muss)
7) Uns fehlte die Möglichkeit einer Hotellobby oder eines Aufenthaltsraums, in dem man sich auch tagsüber eine Tasse Tee/Kaffee bestellen konnte.

Tipp:
Östliche Eckzimmer haben Wattblick!

  • Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, dina64293!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Atlanticjuist, Manager von Hotel Atlantic Juist, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2011

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken und sehr für Ihr das Lob welches Sie uns aussprechen und noch mehr für Ihre konstruktive Kritik. Nur so können wir uns kontinuierlich verbessern und Ihren Urlaub in unsrem Haus noch angenehmer gestalten.

Zuerst möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie Ihr Zimmer nicht gleich beziehen konnten, da wir unsere Check-In Zeiten im Regelfall an den Fährzeiten ausrichten. Sollte das Zimmer vorher belegt gewesen sein bleibt uns nur ein sehr kleines Zeitfenster das Zimmer sorgfältig zu reinigen und für Sie vorzubereiten. Daher kann es sein das Sie nicht sofort auf Ihr Zimmer konnten und Ihr Zimmer auch schon um 12.00 Uhr räumen mussten.

Ihre Anregung bezüglich der Gepäckaufbewahrung nehmen wir zum Anlass, zukünftig allen Gästen auch die Möglichkeit zu bieten Ihr Gepäck in einem separaten Raum einschließen zu lassen.

In Bezug auf die Halbpension haben wir leider versäumt Ihnen mitzuteilen, dass Sie diese auch gerne a la carte hätten bestellen können. Dies betrifft auch unser Angebot in der Shisha Lounge, die Ihnen den ganzen Tag über, auf Wunsch zur Verfügung steht. Hier können Sie auch gerne außerhalb der Öffnungszeiten von unserer Getränkekarte bestellen.

Unsere Hotelmappe haben wir nun überprüft und mit weiteren Informationen versorgt, wobei wir Wert auf Übersichtlichkeit gelegt haben. Für alle weiteren Fragen steht Ihnen gerne unser Empfangspersonal zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihnen zauberhafte Grüße von Juist.

Ihr
Team vom Hotel Atlantic

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 7. Dezember 2010

Schönes, ruhiges Hotel mit sehr gutem Preis - Leistungsverhältnis. Toller Spa-Bereich mit einem schönen Pool und super Saunabereich mit sehr schöner Ruhezone. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich. Die Zimmer sind großzügig und gut eingerichtet. Im Ganzen also sehr empfehlenswert! Das Hotel liegt ca. 700 m vom Hafen entfernt. Bis zum Strand läuft man max. 10 Minuten durch den Ort, an zahlreichen Geschäften vorbei.

  • Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, aminaptor!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 5. November 2010

Wir hatten für eine Freundin ein unvergessliches Überraschungsfrühstück zum 41. Geburtstag im Atlantic gebucht. Da wir keine Hotelgäste waren betrug der Preis für das Frühstück p.P. 16,80 EURO. Das Personal war sehr zuvokommend und freundlich. Das Frühstücksbuffet war sehr ansprechend und liebevoll angerichtet. Vermisst haben wir anfänglich Rührei, Bacon und andere diverse Sachen die nur sehr wenig oder gar nicht mehr zur Verfügung standen und auch nicht mehr nachgelegt wurden. Dies lag wohl daran, dass wir erst gegen 10:30 Uhr im Atlantic eingetroffen sind. Dennoch kann ich das Hotel sehr empfehlen, sofern man Gast des Hauses ist. Frühstücken als Nichthotelgast werden wir jedoch hier nicht mehr...einfach viel zu teuer. Den Preis von 16,80 EURO halte ich für völlig überzogen da man auf der Insel Juist wesentlich besser und preisgünstiger frühstücken kann.

  • Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, andreaskrebbers!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 8. September 2010

Bei dem Atlantic Hotel Juist handelt es sich um ein Appartment Hotel, die Appartments, alle mit Balkon ( inc. Tisch und Stühle ) sind entsprechend mit Mikrowelle, Kühlschrank, Kochmöglichkeit ausgestattet. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehört der Farb TV, Telefon und Internetzugang im Appartment, sofern man die entsprechende Anschlußkabel mit dabei hat, sonst an der Rezeption ausleihen.. Zur Begrüßung steht 1 Flasche Mineralwasser und Obst auf dem Zimmer und eine gut sortierte Hotel Infomappe liefert alle weiteren Informationen. Die Übernachtungen sind mit Frühstück oder Halbpension buchbar. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehört ein Schwimmbad und eine Saunalandschaft. Die Appartments in der ersten Etage sind auch für Hunde zugelassen, die in den restlichen Etagen unerwünscht sind.

  • Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, detlefbrandt!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 27. April 2010

Wir wurden im Atlantic sehr freundlich empfangen und sehr gut beraten. Nach einem Eklat in einem benachbarten Haus (Peterhof), wo meine Frau wegen einer Zigarette auf der Terasse des Hauses verwiesen wurde, bekamen wir hier ein sehr schönes Zimmer mit allem was wir uns vorstellten und im Peterhof nicht bekommen hatten. In diesem Hotel passte alles und es wäre der einzige Grund noch einmal auf diese Insel zu fahren.
Vielen Dank

  • Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, HarryZb!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 16. Februar 2017 über Mobile-Apps

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Juist.
0,2 km entfernt
Nordseehotel Freese
Nordseehotel Freese
Nr. 9 von 9 in Juist
28 Bewertungen
0,3 km entfernt
Strandhotel Juister Hof
0,4 km entfernt
Romantik Hotel Achterdiek
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0,2 km entfernt
Hotel Pabst
Hotel Pabst
Nr. 4 von 9 in Juist
32 Bewertungen
12,5 km entfernt
Hotel Fährhaus
Hotel Fährhaus
Nr. 1 von 9 in Norddeich
92 Bewertungen
10,4 km entfernt
Michels Thalasso Hotel Nordseehaus
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Juist? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Juist

Anschrift: Wilhelmstrasse 13, 26571, Juist, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Juist
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 von 9 Hotels in Juist
Preisklasse: 141€ - 291€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atlantic Juist 4*
Anzahl der Zimmer: 72
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das 4-Sterne-Hotel ATLANTIC Juist mit 72 modernen Appartements liegt direkt im Zentrum von Juist am Kurplatz. Der herrlich breite 17 km lange Sandstrand, das Weltnaturerbe Wattenmeer und der Hafen sind in nur 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Im hoteleigenen Restaurant Cachelot mit großer Sonnenterasse werden regionale und internationale Gerichte serviert.Die Hotelausstattung wird durch die ATLANTIC Bar und eine kleine Erholungsoase mit Indoorpool und verschiedenen Saunen ergänzt. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Juist daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Atlantic Hotel Juist
Juist Atlantic Hotel
Atlantic Juist Hotel
Atlantik Hotel Juist
Juist Hotel Atlantik
Juist Appartments
Atlantic Apartments
Hotel Atlantic Juist

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen