Hotel Atlantic Juist
  • Inklusive Frühstück
Hotel Meeresburg(Norderney)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Januar 2014

Besonders gut gefallen uns die Appartements (mit Küchenzeile) und das sehr gute Frühstücksbuffet. Man wird immer sehr freundlich empfangen - vom Hoteldirektor bis zum Zimmermädchen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt auf Juist - natürlich im Atlantik.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 187351Tommy!
Bewertet 17. November 2013

Wir waren nunmehr zum 4.mal (seit 2010) - jeweils im November - auf der Insel Juist. Es war jedesmal eine Freude, die Annehmlichkeiten dieses Hotels - vom Frühschwimmen, über Frühstücksbuffet, saunieren, schwimmen und Abendesssen - zu genießen. Hierzu trug nicht zuletzt das gesamte, sehr freundliche, nette, zuvorkommende Personal - vom Hoteldirektor bis zu den Reinigungskräften bei. Für uns steht fest "auch 2014" wieder im November im Atlantic.

Negativ ist allein die Tatsache, dass die "Inselgeschäfte-Restaurationen" (in diesem Jahr besonders auffällig) großteils geschlossen hatten.
Tipp noch für das Hotel: Saunaliegen austauschen (sind sehr tief ...) und kleinen Fitnessbereich einrichten.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Peter J!
Bewertet 6. Oktober 2013

Das modern eingerichtete Hotel Atlantic verfügt über ca. 70 Zimmer. Im Preis inbegriffen ist Frühstück, welches im dazugehörigen Restaurant Cachelot eingenommen wird. Ebenso ist es möglich, spezielle Arrangements mit Halbpension zu buchen. Im Wellnessbereich des Hotels befinden sich der SPA-Bereich mit Sauna, Dampfbad und im Innenpool, welchen wir aber nicht genutzt (und somit auch nicht bewerten können). Weiterhin verfügt das Hotel über eine Shisha-Lounge bzw. Hotel-Bar. Es befinden sich fast ausschließlich deutsche Gäste jeglichen Alters (auch mit Kindern) in dem Hotel.

Das Hotel befindet sich mitten in dem kleinen Hauptort der Insel Juist; nur wenige Gehminuten entfernt von diversen Restaurants, Geschäften usw. Auch der Hafen und der lange Sandstrand sind in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen.

Die Reservierung des Appartements erfolgte einfach via Internet; der Check-in und -out verliefen schnell und unkompliziert. Sämtliche Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag zu unserer Zufriedenheit.

Klarer Pluspunkt: Das Frühstück kann zwischen 08:00 - 12:00 h eingenommen werden! Ansonsten empfanden wir die Auswahl und Qualität des Buffets als normal für diese Kategorie - nicht schlecht, aber eben auch nichts besonderes. Negativ aufgefallen ist uns der Lärmpegel im Restaurant - durch die großen Fensterfronten werden Geräusche gar nicht gedämpft.

Sämtliche Zimmer des Hotels sind als Appartements eingerichtet, d. h. sie verfügen auch über eine Küchenzeile inkl. Geschirrspülmaschine, Kühlschrank etc... Wir bekamen das Zimmer 309 im 3. Stock (Aufzug ist vorhanden), welches uns beim Eintreten sehr gut gefiel: Geräumig, hell, freundlich und vor allem auch zweckmäßig eingerichtet mit schönem Balkon. Auch das Badezimmer war ansprechend eingerichtet: Geräumige, ebenerdige Echtglasdusche, Spiegelschrank. Für uns definitiv ein Zimmer, in dem wir uns auch bei einem längeren Aufenthalt wohl gefühlt hätten!

Dies war unser zweiter Aufenthalt im Atlantic und wir werden definitiv wiederkommen...

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Malini001!
Bewertet 2. September 2013

Der beste Urlaub den wir hatten - strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen - und ein tolles Hotel. Bereits bei der Ankunft der Fähre beginnt Urkaub inkl. Gepäckservice von Hotelmitarbeitern direkt auf das Zimmer - sehr sehr freundliche Mitarbeiter und ein sehr hilfsbereiter und immer gut gelaunter Direktor trugen zum Urlaubserlebnis bei. Das Hotel liegt ideal nur wenige Meter von Hafen, Strand und Ortsmitte entfernt - für Kinder ist es ein Traum. Keine Autos, ein tolles Freizeitprogramm, tolles Essen, ein Spielzimmer, ein Pool, Spielsachen und DVDs zum Ausleihen uvm. Die Zimmer sind sehr gross inkl. einer voill ausgestatten Küchenzeile mit grossem Kühlschrank - alles wirks wie neu und ist sehr sauber. Das Frühstück ist wow und bis 12 Uhr möglich, das Restaurant und die Terrasse ist Spitze von Angebot und Qualität. Die Bar und der geniale Barkeeper mit seinen Eigenkreationen sind ebenfalls wow.
Die Insel hat ihren ganz besonderen Charme - und in Kombination mit dem Hotel Atlantic ist es ein sehr entspannter Urlaub - auch für den mitgereisten Vierbeiner, der sich auch richtig wohl gefühlt hat. Wir hatten ein spezielle Angebot für Familien - Kidstime - ein tolles Angebot inkl. zwei Abendessen, Spielsachen und einen Eispass für die Kleine. Eine 100%ige Weiterempfehlung ist garnatiert - ich schwärme heute schon bei allen Kollegen von diesem tollen Urlaub und dem Hotel. Danke für diese schöne Woche - wir kommen bald wieder!

Zimmertipp: Wir waren mit unserem kleinen Vierbeiner da - da gab es extra Zimmer in der ersten Etage, die aber sehr gut gelegen waren. Weiter oben hat man sicherlich noch einen besseren Blick auf das Watt oder das Meer.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ronny B!
Bewertet 1. September 2013

Ich habe absolut keine Beanstandungen! Wir (inkl. 2 Kinder: 2 und 7 Jahre) haben - bei bestem Sommerwetter - insbesondere das Frühstück auf der Außenterrasse genossen. Die Kinder wurden mit eine Set Sandspielzeug sowie eigenen Kinder-Bademänteln empfangen. Das Spielzimmer wurde ebenso gerne angenommen wie das Schwimmbad. Die Lage des Hotels empfanden wir als ideal; absolute Ruhe haben wir auch gar nicht erwartet. Viel spannender war es für die Kinder, die Pferde-Kutschen auf der Straße beobachten zu können. Zum Preis: Das Hotel ist sicher nicht billig, wie alles andere auch; wer die ostfriesischen Inseln besucht, sollte mit gut gefüllter Urlaubskasse reisen... Wir haben uns bei der Abreise bereits unser Zimmer für den nächsten Sommerurlaub ausgesucht :) Der Strand ist einmalig!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Kiki_1895!