“Hotel Atlantic - klare Empfehlung”
Bewertung zu Hotel Atlantic Juist

Hotel Atlantic Juist
Nr. 3 von 9 Hotels in Juist
Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel Atlantic gehört zu den moderneren Übernachtungsmöglichkeiten auf Juist, das Preisniveau ist aber deshalb auch entsprechend: Man kann daher sicher günstiger auf Juist wohnen, wenn man Abstriche bei Komfort und Service machen kann. Beides stimmt aber im Atlantic.

Die Lage ist hervorragend - direkt im Herzen des Hauptdorfes, in 5 Minuten ist man am Strand oder Hafen, Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung. Auch wenn man auf der "Hauptstraße" liegt, muss man dennoch nicht mit Ruhestörung rechnen.

Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet und haben alle Balkon, eine kleine komplett ausgestattete Küche (von uns fast nicht genutzt) und ein schönes Badezimmer. Allerdings gibt es schon einige Gebrauchsspuren (Teppichboden, Wände), aber alles noch im Rahmen. Wir hatten das Glück, ein Zimmer im 4. Stock beziehen zu können mit Blick auf Wattenmeer und Schiffchenteich, auf dem Balkon konnte man schön die Nachmittagssonne genießen (allerdings hätte ich mir anstatt der Plastik-Balkonmöbel hier eine etwas geschmackvollere Ausstattung gewünscht, aber war auch so okay) - ein echter Bonus und daher fand ich die Preis/Leistung auch völlig in Ordnung. Bei einem der dunkleren Zimmer zur Seite würde ich vermutlich zu einer leicht abweichenden Bewertung kommen. Ferner ist der Stauraum für Klamotten etwas knapp bemessen.

Das Frühstück im Restaurant Cachelot ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich und da ist sicher für jeden etwas dabei. Die Räumlichkeiten sind, wie auch der Rest des Hotels, geschmackvoll eingerichtet. Mittags und Abends werden Gerichte a la Carte angeboten, die insgesamt sehr lecker sind, aber auch hier gilt: Man kann auswärts durchaus günstiger, aber mindestens genauso gut, speisen. Die Getränkepreise sind aber für die Insel völlig in Ordnung. Ich fand es auch sehr gut, dass es z.B. gute offene Weine zu vernünftigen Preisen gab. Es gibt darüber hinaus zwei Themenbuffets pro Woche (italienisch, Barbecue), die absolut empfehlenswert sind. Hier kann man dann auch von einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen.

Es gibt ferner einen schönen und gepflegten Wellnessbereich mit kleinem Schwimmbad, mehreren Saunen und Dampfbad. So hat man auch Erholung, sollte mal das Wetter nicht mitspielen. Als zusätzliche Leistungen kann man gute Fahrräder direkt am Hotel mieten und sich auch einen schönen Picknick-Korb zusammenstellen zu lassen.

Das Haus hat auch zwei Bars, diese werden aber eher etwas gleichgültig betrieben und sind häufig nicht besetzt bzw. der Barkeeper ist noch mit anderen Aufgaben im Hotel eingebunden. Die Getränkeauswahl ist auch nicht sonderlich groß, man versucht aber auf die Kundenwünsche einzugehen. Sicherlich schade, da wir sicher gern noch den ein oder anderen "Absacker" getrunken hätten, aber schlichtweg nicht die Möglichkeit dazu hatten und daher auf andere Bars im Dorf ausgewichen sind.

Fazit:
positiv: Schöne Zimmer - grandios sind die mit Ausblick, freundliches Personal, gutes Frühstück, schöner Wellnessbereich, tolle Themenbuffets im Restaurant.
negativ: wenig Stauraum im Zimmer, mittlerweile einige Abnutzungsspuren, an sich schöne Hotelbar kaum nutzbar, Preise für Übernachtung und Speisen relativ hoch.

Insgesamt aber eine klare Empfehlung. Ich komme mit Unterbrechungen seit 30 Jahren nach Juist und habe dort schon deutlich schlechter gewohnt. Wer nicht in einer Pension wohnen , und ein "richtiges" Hotel haben möchte, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, topshotone!

Bewertet am 23. Mai 2013

Gute, zentrale Lage ( direkt gegenüber Schiffchen-Teich )
Ausgesprochen freundlicher , zuvorkommender Service !!
(schon bei der Buchung -Stichwort: Pfingsten !!)
Apartments hell , freundlich , funktionell und ausreichend groß , ebenso das Bad
Kleines Manko: im Bad teils Gebrauchsspuren ( Spiegelschrank ) , Zimmer sehr hellhörig !
Frühstück mit guter und ausreichender Auswahl , Raum mit unterschiedlichen Sitzgruppierungen
Schwimmbad recht klein , aber für einen Urlaub auf Juist nach unserer Auffassung ausreichend.
Zusammenfassung :
absolut empfehlenswertes Hotel , bei Familien mit Kindern zu Recht beliebt , aber auch ohne
Kleinkinder sicher ein Haus der ersten Wahl auf der Insel.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, KundK_E!
Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben von einem 4-Sterne-Hotel, das in seinem Internet-Auftritt mit "Entspannung und Entschleunigung" wirbt, mehr erwartet, zumal wir bei der telefonischen Zimmeranfrage auch genau darum gebeten haben.
Im Hotel war es sehr laut durch auf dem Zimmerflur und im Treppenhaus "tobende" Kinder. Auch im Restaurant konnte man beim Frühstück und Abendessen teilweise sein eigenes Wort nicht verstehen.
Auf unsere Beschwerde hin wurde verständnisvoll genickt und erklärt, dass wir "mit dem Zimmer 110 wirklich Pech gehabt hätten", weil diese "Stammgäste eben genau hier drumherum wohnten". Wie konnte das geschehen?
Das Zimmer 110 war groß und gut ausgestattet. Leider schaute man vom Sofa auf die Garderobe und Zimmertür. Das Doppelbett stand direkt neben der Toilettentür. Die Gardine war verschmutzt und auf dem Badezimmerboden fanden sich auch nach dem Putzen noch Haarknäuel. Die Hand- und Badetücher wurden während unseres 4-tägigen Aufenthaltes nicht gewechselt.
Die Größe des Hotelschwimmbades reichte für die vielen Gäste nicht aus.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, 5G_B!
Bewertet am 18. Mai 2013

Sehr schöne und geräumige helle Zimmer. Gute Ausstattung! Sehr freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und gut. Sauna und kleines Schwimmbad vervollständigen die gute Ausstattung dieses zentral gelegenen Hotels. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peter H!
Bewertet am 26. April 2013

Der Aufenthalt im Hotel Atlantic Juist war super! Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Wir kommen wieder!
Das Einzige das in der Bar fehlte waren Single-Malts.
Das Frühstückbueffet war ausgezeichnet und auch für Langschläfer bestens geeignet.
Das Schwimmbad war klein aber ausreichend, wenn man dieses früh aufsucht.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Klemens B!
Bewertet am 13. Februar 2013

Der Aufenthalt im Hotel "Atlantik" war wie auch beim letzten Mal sehr schön und vor allem erholsam. Leider hat gegenüber dem Vorjahr die Qualität des Abendessens abgenommen. Vor allem das "Friesische Büfett" war geschmacklich nur mittelmäßig. Des Weiteren war das Angebot an unterschiedlichen Gerichten (vor allem Fisch) sehr eingeschränkt. Hier sollte sich die Küche wieder auf das Qualitätsniveau des Vorjahres besinnen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Andreas K!
Bewertet am 19. November 2012

Wir waren zum 3.-Mal im November, diesmal 15 Tage, im Hotel Atlantic. Wir sind rundum sehr zufrieden und können das Hotel nur empfehlen. Auch ist gerade der November ein hervorragender Monat um von der Ruhe und Hektik des Alltags zu entspannen. Hierfür benötigt man allerdings ein gutes Hotel mit entsprechender Ausstattung und Lage. Da wir auch im kommenden Jahr beabsichtigen wiederum das Hotel Atlantic auf Juist zu buchen, können Sie hieraus Ihr eigenes Urteil schließen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Peter J!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Juist.
0,2 km entfernt
12,5 km entfernt
Hotel Fährhaus
Hotel Fährhaus
Nr. 1 von 9 in Norddeich

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Juist? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Juist

Anschrift: Wilhelmstrasse 13, 26571, Juist, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Juist
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 9 Hotels in Juist
Preisklasse: 139€ - 285€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atlantic Juist 4*
Das 4-Sterne-Hotel ATLANTIC Juist mit 72 modernen Appartements liegt direkt im Zentrum von Juist am Kurplatz. Der herrlich breite 17 km lange Sandstrand, das Weltnaturerbe Wattenmeer und der Hafen sind in nur 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Im hoteleigenen Restaurant Cachelot mit großer Sonnenterasse werden regionale und internationale Gerichte serviert.Die Hotelausstattung wird durch die ATLANTIC Bar und eine kleine Erholungsoase mit Indoorpool und verschiedenen Saunen ergänzt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Juist daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Juist
Juist Atlantic Hotel