“Einfach toll”
Bewertung zu Hotel Atlantic Juist

Hotel Atlantic Juist
Nr. 4 von 9 Hotels in Juist
Bewertet am 19. Juni 2011

Das Hotel kann man nur weiterempfehlen, Ein gute Haus, super Leute da und der Service stimmt, Die Zimmer sind groß und geräumig. Ruhe pur - im Haus und auf der Insel
Die Insel sollte man kennenlernen. Auch bei schlechten Wetter ist es auch schön da.
Das Frühstück ist klasse und das bis Mittag.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, Berlin62!
Atlanticjuist, Manager von Hotel Atlantic Juist, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für das Lob, das Sie uns hier aussprechen. Es freut uns, dass Sie unser Hotel und seine Vorzüge auch bei schlechtem Wetter genießen konnten. Wie Sie richtig bemerkt haben ist die Insel „eine Reise wert“.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns auf dem schönen Töwerland begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit zauberhaften Grüßen von Juist

Ihr Hotel Atlantic Team

Bewertet am 9. Mai 2011

Zu Ostern waren wir als Großfamilie (Teenager, Eltern und Großeltern) im Atlantic an der Nordsee. Es ist das neuste Hotel der Insel mit einem jungen, sehr sympathischen und flexiblen Management. Die Appartments waren sehr geräumig, gepflegt und freundlich-hell. Auch wenn wir nicht ganze Menüs gekocht haben, so war die Küchenzeile für eine Zwischenmahlzeit sehr hilfreich.
Beim Frühstücksbüffet gab es eine große Auswahl. Da wir sehr spät gebucht hatten, mussten wir 1x umziehen und durften eine Nacht in der Suite im 4. Stock wohnen - ein Traum mit riesigem Balkon und Strandkorb sowie einem ausgezeichneten blick auf den Hafen und das Watt.
Auch die Empfehlungen der Rezeption waren alle sehr, sehr hilfreich. Gerade die Kutschfahrt mit Herrn Murnier (sympatisch und kenntnisreich) und die Wattführung mit Heino waren ein Erlebnis für jung und alt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, sigi-62!
Atlanticjuist, Manager von Hotel Atlantic Juist, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2011

Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns, dass Sie die Osterfeiertage mit Ihrer Familie bei uns im Haus genossen haben und Sie auch das Freizeitangebot der Insel überzeugen konnte.
Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie die Zeit gefunden haben Ihre positiven Eindrücke hier niederzuschreiben.

Wir würden uns freuen Sie und Ihre Familie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit zauberhaften Grüßen

Ihr Team vom Hotel Atlantic auf Juist

Bewertet am 20. März 2011

Wir verbrachten im März 2011 einen sehr entspannten Urlaub auf der sehr schönen Insel Juist. Das Atlantic Hotel Juist hat uns in wirklich überzeugt. Es liegt sehr zentral und trotzdem wunderbar ruhig (falls einen das Meerrauschen nicht stört :-)
Wir hatten ein großes modern und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit schönen Badezimmer, großen Balkon mit Wattblick und schönen Bilder einer Künstlerin an den Wänden.
Dieser Stil setzt sich auch in Restaurant und Barbereich fort. Nichts "piefiges" oder altes. Wir haben uns direkt sehr wohl gefühlt.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend. So konnten wir unser Zimmer direkt schon bei Ankunft um 12:00h beziehen, obwohl der Check-in erst ab 15:00h angegeben war.
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, sogar den Tee gab es lose und nicht lieblos im Beutel! Das Menue am Abend (Halbpension) war ebenfalls sehr empfelenswert und kreativ zubereitet. Gut fanden wir, das es neben einen Fleisch- oder Fischgericht auch ein vegetarisches gab
.Die Größe des Schwimmbads fand ich ausreichend, allerdings war ich auch alleine. Bei voller Belegung wird es sicherlich etwas eng. Der Saunabereich ist eher klein und bei schlechten Wetter schnell überfüllt, aber die Insel bietet alleine schon soviel Wellness, das man da auch mal darauf verzichten kann. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mavolio!

Sehr geehrte Gäste,

wir danken Ihnen sehr, dass Sie die Zeit gefunden haben unser Haus so ausführlich und positiv zu bewerten. Alles Positive schmeichelt uns sehr und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind Ihnen einen rundum schönen Urlaub auf der schönsten Insel Deutschlands zu ermöglichen. Besonders interessieren uns Ihre Verbesserungsvorschläge und da danken wir Ihnen für Ihre Anregungen bezüglich unseres SPA-Bereichs.

In den Sommer Monaten wird dieser Bereich nicht so stark frequentiert, da die Nordsee dann doch wesentlich attraktiver zum schwimmen ist als unser Becken, welches mit
11m x 5m zu den größten Becken auf der Insel zählt. In den Wintermonaten und besonders an den Tagen, an welchen wir mehr Gäste in unserm Haus begrüßen dürfen, gerät unser SPA-Bereich manchmal doch an seine Grenzen.

Wir werden dieses Thema im Auge behalten und hierfür eine Lösung finden.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder auf der schönsten Sandbank der Welt und in unserem Hause begrüßen zu dürfen und senden ihnen zauberhafte Grüße

Ihr Team vom Hotel Atlantic auf Juist

Bewertet am 14. Februar 2011

Eine berufliche Verpflichtung führte mich im kalten Februar nach Juist. Ohne diesen Anlass hätte ich wohl keine privatreise dorthin angetreten: Zu Unrecht - denn Juist ist auch im Winter eine Reise wert. Wer mit dem Flugzeug (5 Minuten ab Norddeich) oder mit dem Schiff (90 bis 120 Minuten ab Norddeich-Mole) auf die Insel kommt, reist zurück in die Zeit vor Erfindung des Automobils. Juist ist eine autofreie Insel - hier wird alles zu Fuß, per Rad oder mit dem Pferdefuhrwerk erledigt (letzteres gegen stattliches Geld....). Wer dann einen ausgedehnten Spaziergang am Strand oder um den Hammersee herum unternommen hat, kann sich freuen, wenn er in eine komfortable Unterkunft wie das Hotel Atlantic einziehen kann: Das moderne, erst in der 4. Saison stehende Haus besticht durch seine zentrale Lage und durch ein Komfortangebot, das kaum Wünsche offen läßt. Komfortable Zimmer mit Kitchenette, kleiner Schreibtisch, Sitzecke, Balkon (allerdings leider nicht immer mit Blick auf die See....) und kleines, aber sehr hübsches Bad. Der Pool lockt zum Bade; Saunen stehen zum Aufwärmen der durchfrorenen Touristen bereit. Besonders lobenswert5 das Frühstück mit guter Auswahl und prima Backwaren - das möchte man überall so haben...
Juist ist also jederzeit eine Reise wert - und das Hotel Atlantic empfiehlt sich für den komfortsuchenden Reisenden.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, avvocato-Bonn!
Atlanticjuist, Hoteldirektor von Hotel Atlantic Juist, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2011

Sehr geehrter Gast,

zunächst ein großes Dankeschön dass Sie die Zeit gefunden haben Ihre positiven Eindrücke von der Insel Juist und unserem Hause hier wiederzugeben.
Es freut uns dass es Ihnen auf Juist und bei uns so gut gefallen hat und wir einen weiteren Juist Fan gewonnen haben.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit zauberhaften Grüßen

Ihr Hotel Atlantic Juist -Team

Bewertet am 16. Januar 2011

Das Hotel Atlantic ist ein gutes 4-Sterne-Haus. Nachfolgend die Punkte, die uns positiv wie negativ auffielen:

Positiv:
1) Möblierung der Zimmer hochwertig und stilvoll, viel Stauraum, sehr gute Matratzen (hart)
2) Zimmer geräumig (Esstisch, Sesselgruppe)
3) Küchenzeile mit dem Nötigsten für zwischendurch ausgestattet (Teekanne, Kaffeemaschine, Geschirr, Mikrowelle, 2 Platten, Geschirrspüler...)
4) Roomservice unaufdringlich und professionell (fand meist genau dann statt, wenn wir beim Frühstück waren)
5) Frühstücksbuffet sehr lange (8 - 12 Uhr) plus sehr umfangreich, auch wenn nur wenige Gäste im Haus sind.
6) Restaurant hochpreisig, aber gut
7) Hotel konsequent als Nichtraucherhotel geführt - bis auf die Shisha-Lounge.
8) Für Hundebesitzer ist ein eigenes Stockwerk reserviert.
9) Hotel ökologisch geführt (strikte Mülltrennung, eigenes Blockheizkraftwerk, Brauchwasserverwertung für das WC...)
10) Wellnessbereich ideal für Schlechtwettertage (3 Saunen, 1 Dampfbad, 1 Schwimmbad, 1 Ruheraum)

Weniger erfreulich:
1) Zimmerbereitstellzeiten nicht auf die Fährzeiten (täglich wechselnd) abgestimmt.
2) Wir mussten das Zimmer um 12 Uhr räumen, die Fähre fuhr jedoch erst um 16.30 Uhr. Unser Gepäck lag in dieser Zeit frei zugänglich in der Hoteleingangshalle. Ein eigener Gepäckraum wäre uns wesentlich sicherer vorgekommen.
3) Wir finden es schade, dass man die Halbpension nur für den gesamten Zeitraum, nicht tageweise buchen kann. Aber der Preis von EUR 26,- ist für das Gebotene nicht überzogen. Vermutlich will das Hotel damit die Kalkulationssicherheit erhöhen ... verständlich, aber schade.
4) Empfangspersonal sehr jung und immer freundlich, aber etwas wenig aktiv bzw. unsicher.
6) Hotelmappe zu dünn (so enthält sie z. B. keine Info zur Kurtaxe, die bei der Gemeinde oder am Hafen bezahlt werden muss)
7) Uns fehlte die Möglichkeit einer Hotellobby oder eines Aufenthaltsraums, in dem man sich auch tagsüber eine Tasse Tee/Kaffee bestellen konnte.

Tipp:
Östliche Eckzimmer haben Wattblick!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, dina64293!
Atlanticjuist, Manager von Hotel Atlantic Juist, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2011

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken und sehr für Ihr das Lob welches Sie uns aussprechen und noch mehr für Ihre konstruktive Kritik. Nur so können wir uns kontinuierlich verbessern und Ihren Urlaub in unsrem Haus noch angenehmer gestalten.

Zuerst möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie Ihr Zimmer nicht gleich beziehen konnten, da wir unsere Check-In Zeiten im Regelfall an den Fährzeiten ausrichten. Sollte das Zimmer vorher belegt gewesen sein bleibt uns nur ein sehr kleines Zeitfenster das Zimmer sorgfältig zu reinigen und für Sie vorzubereiten. Daher kann es sein das Sie nicht sofort auf Ihr Zimmer konnten und Ihr Zimmer auch schon um 12.00 Uhr räumen mussten.

Ihre Anregung bezüglich der Gepäckaufbewahrung nehmen wir zum Anlass, zukünftig allen Gästen auch die Möglichkeit zu bieten Ihr Gepäck in einem separaten Raum einschließen zu lassen.

In Bezug auf die Halbpension haben wir leider versäumt Ihnen mitzuteilen, dass Sie diese auch gerne a la carte hätten bestellen können. Dies betrifft auch unser Angebot in der Shisha Lounge, die Ihnen den ganzen Tag über, auf Wunsch zur Verfügung steht. Hier können Sie auch gerne außerhalb der Öffnungszeiten von unserer Getränkekarte bestellen.

Unsere Hotelmappe haben wir nun überprüft und mit weiteren Informationen versorgt, wobei wir Wert auf Übersichtlichkeit gelegt haben. Für alle weiteren Fragen steht Ihnen gerne unser Empfangspersonal zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihnen zauberhafte Grüße von Juist.

Ihr
Team vom Hotel Atlantic

Bewertet am 7. Dezember 2010

Schönes, ruhiges Hotel mit sehr gutem Preis - Leistungsverhältnis. Toller Spa-Bereich mit einem schönen Pool und super Saunabereich mit sehr schöner Ruhezone. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich. Die Zimmer sind großzügig und gut eingerichtet. Im Ganzen also sehr empfehlenswert! Das Hotel liegt ca. 700 m vom Hafen entfernt. Bis zum Strand läuft man max. 10 Minuten durch den Ort, an zahlreichen Geschäften vorbei.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, aminaptor!
Bewertet am 5. November 2010

Wir hatten für eine Freundin ein unvergessliches Überraschungsfrühstück zum 41. Geburtstag im Atlantic gebucht. Da wir keine Hotelgäste waren betrug der Preis für das Frühstück p.P. 16,80 EURO. Das Personal war sehr zuvokommend und freundlich. Das Frühstücksbuffet war sehr ansprechend und liebevoll angerichtet. Vermisst haben wir anfänglich Rührei, Bacon und andere diverse Sachen die nur sehr wenig oder gar nicht mehr zur Verfügung standen und auch nicht mehr nachgelegt wurden. Dies lag wohl daran, dass wir erst gegen 10:30 Uhr im Atlantic eingetroffen sind. Dennoch kann ich das Hotel sehr empfehlen, sofern man Gast des Hauses ist. Frühstücken als Nichthotelgast werden wir jedoch hier nicht mehr...einfach viel zu teuer. Den Preis von 16,80 EURO halte ich für völlig überzogen da man auf der Insel Juist wesentlich besser und preisgünstiger frühstücken kann.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, andreaskrebbers!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Juist.
Strandhotel Juister Hof
Nr. 1 von 9 in Norddeich
Michels Strandhotel Germania
Michels Strandhotel Germania
Nr. 8 von 17 in Norderney

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Juist? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Juist

Anschrift: Wilhelmstrasse 13, 26571, Juist, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Juist
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 9 Hotels in Juist
Preisklasse: 144€ - 317€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atlantic Juist 4*
Das 4-Sterne-Hotel ATLANTIC Juist mit 72 modernen Appartements liegt direkt im Zentrum von Juist am Kurplatz. Der herrlich breite 17 km lange Sandstrand, das Weltnaturerbe Wattenmeer und der Hafen sind in nur 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Im hoteleigenen Restaurant Cachelot mit großer Sonnenterasse werden regionale und internationale Gerichte serviert.Die Hotelausstattung wird durch die ATLANTIC Bar und eine kleine Erholungsoase mit Indoorpool und verschiedenen Saunen ergänzt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Booking.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Juist daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Juist
Juist Atlantic Hotel