Strandhotel Kurhaus Juist
291 $
  • Inklusive Frühstück
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 30. April 2017 über Mobile-Apps

Nach 8 Jahren wieder mal hier und sofort wieder verliebt. Dieser alte Bau, wunderbar restauriert, hat einfach diesen Charme, den man nicht kaufen kann. Das Personal ist super freundlich. Das Restaurant sehr gut. Ein kleiner aber sehr netter Spa Bereich rundet den tollen Gesamteindruck ab. 4 Sterne S hat natürlich seinen Preis. Aber den bin ich gerne bereit zu bezahlen. Wir hatten mal wieder einen wunderschönen Aufenthalt auf Juist.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Markus T!
Bewertet 20. April 2017 über Mobile-Apps

Sehr schön . Der spa Bereich ist von den Preisen und den Angeboten ausgezeichnet . Das Frühstücksangebot ist sehr vielfältig doch wurden nach zehn Uhr viele Dinge nicht aufgefüllt oder erst bei Nachfrage . Die Zimmer könnten für die Preise ein bisschen größer sein jedoch ist das Personal sooo freundlich . Selbst nach 21Uhr bekommt man kostenlos eine Wärmflasche und alles sonstige geboten .

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anna S!
Bewertet 7. Dezember 2016

Anspruch und Leistung liegen mittlerweile weit auseinander. Aushängeschild ist sicher die Lage und das konkurrenzlose Frühstückbuffet. Die Ausstattung der Zimmer (vor allem das Bad) zweifellos nicht mehr auf dem Stand der ausgewiesenen Kategorie. Auch der Service bräuchte ein Update. Kurzum: Preis: Leitung stimmen nicht.

Zimmertipp: Zimmer in der Nähe des Kinderhorts können sehr unruhig sein
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus H!
Bewertet 5. November 2016

Ja, die Lage direkt am Strand und dann dieses weiße Grand-Hotel in einem historischen Gebäude sind beeindruckend und für Juist sicherlich ein Highlight. Aber um ein absolutes Top-Hotel zu sein, gehört noch ein wenig mehr dazu....Das Interieur wirkte auf uns eigenartig kühl und distanziert, dabei wenig wohnlich und gemütlich. Das könnte nicht unser "Zuhause" werden. Um die Sicht aufs Meer zu haben, muss man ein Zimmer zur Nordseite nehmen; da fehlte uns aber das Licht. Die Zimmer sind teilweise recht klein und insbesondere entspricht das Bad nicht dem erwarteten Standard, schade...Das Service-Personal war durchwachsen und recht zurückhaltend, dabei nicht immer kompetent...
Den Spa-Bereich und hier den Pool haben wir einmal aufgesucht und waren von der Größe des Pools enttäuscht. Dabei war es recht feucht und schwül, so dass sich ein längerer Aufenthalt nicht anbot. Für Juist zählt es sicherlich zu den besten Häusern; international leider nur Durchschnitt. Vieles könnte man positiv verändern, dafür fehlt aber wahrscheinlich der absolute Druck der Konkurrenz aufgrund der außergewöhnlichen Lage auf dieser fantastischen Nordsee-Insel.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, walterf133!
Bewertet 9. Oktober 2016

Wir waren für 3 Nächte im Kurhaus und hatten und ein DZ mit Meerblick geleistet. Das Zimmer war uns eigentlich etwas zu klein für den Preis, aber dank des sehr aufmerksamen und freundlichen Personals, dem wunderbaren Spa-Bereich und eines ausgezeichneten Frühstücks hatten wir eine großartige Zeit und würden jederzeit wiederkommen. Wir können einen der früheren Kommentare nicht teilen, dass der Service nicht stimmt: Bei jedem Kontakt hatten wir einen so professionellen, angenehmen und aufmerksamen Service wie lange nicht in vergleichbaren Häusern. Wir finden, dass der Service z.B. die etwas kleinen und in die Jahre gekommenen Badezimmer und die wirklich nicht so geglückte bzw. geschmackvolle Sanierung (da war einer der Kommentare sehr treffend!!) unbedingt ausgleicht. Was besonders erwähenswert ist: die Ruhe und Lage des Hauses, der Blick aus dem Restaurant sowie das Frühstück, das wir in vielen 5*-Häusern nicht so gut erlebt haben. Gründe für die ausgezeichnete Bewertung: die frische Backwaren-Auswahl vom örtlichen Bäcker, traumhafte Tees, frische Pfannkuchen und die Obstauswahl. Zudem möchten wir den Spa-Bereich und die Leitung ausdrücklich positiv erwähnen.

Wir kommen sehr gern wieder!!!

Zimmertipp: Unbedingt mit Meerblick - lohnt sich!!
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, LanguageFellow!