Strandhotel Kurhaus Juist
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten auf diesen Seiten
Bewertet 7. Dezember 2016

Anspruch und Leistung liegen mittlerweile weit auseinander. Aushängeschild ist sicher die Lage und das konkurrenzlose Frühstückbuffet. Die Ausstattung der Zimmer (vor allem das Bad) zweifellos nicht mehr auf dem Stand der ausgewiesenen Kategorie. Auch der Service bräuchte ein Update. Kurzum: Preis: Leitung stimmen nicht.

Zimmertipp: Zimmer in der Nähe des Kinderhorts können sehr unruhig sein
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus H!
Bewertet 5. November 2016

Ja, die Lage direkt am Strand und dann dieses weiße Grand-Hotel in einem historischen Gebäude sind beeindruckend und für Juist sicherlich ein Highlight. Aber um ein absolutes Top-Hotel zu sein, gehört noch ein wenig mehr dazu....Das Interieur wirkte auf uns eigenartig kühl und distanziert, dabei wenig wohnlich und gemütlich. Das könnte nicht unser "Zuhause" werden. Um die Sicht aufs Meer zu haben, muss man ein Zimmer zur Nordseite nehmen; da fehlte uns aber das Licht. Die Zimmer sind teilweise recht klein und insbesondere entspricht das Bad nicht dem erwarteten Standard, schade...Das Service-Personal war durchwachsen und recht zurückhaltend, dabei nicht immer kompetent...
Den Spa-Bereich und hier den Pool haben wir einmal aufgesucht und waren von der Größe des Pools enttäuscht. Dabei war es recht feucht und schwül, so dass sich ein längerer Aufenthalt nicht anbot. Für Juist zählt es sicherlich zu den besten Häusern; international leider nur Durchschnitt. Vieles könnte man positiv verändern, dafür fehlt aber wahrscheinlich der absolute Druck der Konkurrenz aufgrund der außergewöhnlichen Lage auf dieser fantastischen Nordsee-Insel.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, walterf133!
Bewertet 9. Oktober 2016

Wir waren für 3 Nächte im Kurhaus und hatten und ein DZ mit Meerblick geleistet. Das Zimmer war uns eigentlich etwas zu klein für den Preis, aber dank des sehr aufmerksamen und freundlichen Personals, dem wunderbaren Spa-Bereich und eines ausgezeichneten Frühstücks hatten wir eine großartige Zeit und würden jederzeit wiederkommen. Wir können einen der früheren Kommentare nicht teilen, dass der Service nicht stimmt: Bei jedem Kontakt hatten wir einen so professionellen, angenehmen und aufmerksamen Service wie lange nicht in vergleichbaren Häusern. Wir finden, dass der Service z.B. die etwas kleinen und in die Jahre gekommenen Badezimmer und die wirklich nicht so geglückte bzw. geschmackvolle Sanierung (da war einer der Kommentare sehr treffend!!) unbedingt ausgleicht. Was besonders erwähenswert ist: die Ruhe und Lage des Hauses, der Blick aus dem Restaurant sowie das Frühstück, das wir in vielen 5*-Häusern nicht so gut erlebt haben. Gründe für die ausgezeichnete Bewertung: die frische Backwaren-Auswahl vom örtlichen Bäcker, traumhafte Tees, frische Pfannkuchen und die Obstauswahl. Zudem möchten wir den Spa-Bereich und die Leitung ausdrücklich positiv erwähnen.

Wir kommen sehr gern wieder!!!

Zimmertipp: Unbedingt mit Meerblick - lohnt sich!!
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, LanguageFellow!
Bewertet 22. September 2016

Das Hotel ist sehr gepflegtl. Bedingt durch die denkmalgeschützte Bauweise Stufen innerhalb der Etagen. Duschen sind in der Badewanne, für Ältere weniger gut geeignet. Änderungen geplant.
Frühstück hervorragend, große Auswahl .
Küche ist sehr bemüht, Seezunge auf Bestellung war sehr gut.
Service in Rezeption, Gastronomie und housekeeping sehr freundlich, sehr hilfsbereit.
beste Klasse.

Zimmertipp: Die Zimmer nach Norden haben den besten Blick, auf die offene See! Südzimmer schauen über den Ort auf das Wattenmeer! sehr schön sonnig!
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, v29g!
Bewertet 19. September 2016

Habe mir in diesem Jahr meine Auszeit im Strandhotel Kurhaus Juist gegönnt !
Sehr zu empfehlen ich war begeistert ! Die Zimmer , die sauberkeit, die freundlichkeit der Mitarbeiter, die Lage, das Essen alles wirklich tip top !
Begeistert und das erste mal in meinem Leben die Thalosso Kur !
Auf meine Unverträglichkeiten wurde vorbildlich eingegangen von der sehr guten Küche. Ich habe die Zeit genossen und werde gerne auch mit der Familie wieder kommen ! Der Strand ist der Hammer ! Zum Entschleunigen genau der richtige Ort.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Georg D!