Strandhotel Kurhaus Juist
  • Pool
  • Restaurant
Booking.com
Bewertet 9. Oktober 2016

Wir waren für 3 Nächte im Kurhaus und hatten und ein DZ mit Meerblick geleistet. Das Zimmer war uns eigentlich etwas zu klein für den Preis, aber dank des sehr aufmerksamen und freundlichen Personals, dem wunderbaren Spa-Bereich und eines ausgezeichneten Frühstücks hatten wir eine großartige Zeit und würden jederzeit wiederkommen. Wir können einen der früheren Kommentare nicht teilen, dass der Service nicht stimmt: Bei jedem Kontakt hatten wir einen so professionellen, angenehmen und aufmerksamen Service wie lange nicht in vergleichbaren Häusern. Wir finden, dass der Service z.B. die etwas kleinen und in die Jahre gekommenen Badezimmer und die wirklich nicht so geglückte bzw. geschmackvolle Sanierung (da war einer der Kommentare sehr treffend!!) unbedingt ausgleicht. Was besonders erwähenswert ist: die Ruhe und Lage des Hauses, der Blick aus dem Restaurant sowie das Frühstück, das wir in vielen 5*-Häusern nicht so gut erlebt haben. Gründe für die ausgezeichnete Bewertung: die frische Backwaren-Auswahl vom örtlichen Bäcker, traumhafte Tees, frische Pfannkuchen und die Obstauswahl. Zudem möchten wir den Spa-Bereich und die Leitung ausdrücklich positiv erwähnen.

Wir kommen sehr gern wieder!!!

Zimmertipp: Unbedingt mit Meerblick - lohnt sich!!
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, LanguageFellow!
Bewertet 22. September 2016

Das Hotel ist sehr gepflegtl. Bedingt durch die denkmalgeschützte Bauweise Stufen innerhalb der Etagen. Duschen sind in der Badewanne, für Ältere weniger gut geeignet. Änderungen geplant.
Frühstück hervorragend, große Auswahl .
Küche ist sehr bemüht, Seezunge auf Bestellung war sehr gut.
Service in Rezeption, Gastronomie und housekeeping sehr freundlich, sehr hilfsbereit.
beste Klasse.

Zimmertipp: Die Zimmer nach Norden haben den besten Blick, auf die offene See! Südzimmer schauen über den Ort auf das Wattenmeer! sehr schön sonnig!
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, v29g!
Bewertet 19. September 2016

Habe mir in diesem Jahr meine Auszeit im Strandhotel Kurhaus Juist gegönnt !
Sehr zu empfehlen ich war begeistert ! Die Zimmer , die sauberkeit, die freundlichkeit der Mitarbeiter, die Lage, das Essen alles wirklich tip top !
Begeistert und das erste mal in meinem Leben die Thalosso Kur !
Auf meine Unverträglichkeiten wurde vorbildlich eingegangen von der sehr guten Küche. Ich habe die Zeit genossen und werde gerne auch mit der Familie wieder kommen ! Der Strand ist der Hammer ! Zum Entschleunigen genau der richtige Ort.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Georg D!
Bewertet 12. September 2016

Das Haus wirkt hochwertig. Der Service in Hotel und Restaurant gibt sich Mühe, dem Standard gerecht zu werden (professionelle Freundlichkeit). Es fehlt aber an vielen Stellen an Kompetenz, diesem Anspruch gerecht zu werden. Es fehlt für ein Urlaubshotel auch eine gewisse Freundlichkeit und Zugewandtheit zum Gast. Es ist eher wie in einem Business-Hotel in der Großstadt und das machen örtliche Wettbewerber auf gleichem Sterne-Niveau besser.

Was uns nicht so gefallen hat:

Das Abendessen:
Um 18 Uhr zu essen ist uns eigentlich zu früh, um 20 Uhr eigentlich zu spät. Wir haben dies in Kauf genommen, weil uns dies mit dem Argument „verkauft“ wurde, dann immer einen Fensterplatz zu erhalten. Am dritten Abend wurden wir (trotz Reservierung für 20 Uhr) an einen kleinen Zweiertisch verwiesen, den wir nicht akzeptieren wollen. Wir wurden dann mit dem Argument beschieden, die Plätze an den Fenstern seien den Hausgästen vorbehalten. Hallo, auf der Liste im Restaurant ist doch wohl vermerkt wer Hausgast ist (mit Zimmernummer) und ich hatte den Zimmerschlüssel sichtbar in der Hand.

Das 3-Gang-Menü hat uns meist nicht gefallen, weswegen wir es in den letzten Tagen verfallen liessen und lieber auf der Hohen Düne essen waren. Das Gemüse war mal so hart (Lauch, Frühlingszwiebel), dass ich mir ein extra Messer zum Zerkleinern ordern mußte. An einem anderen Tag war der Fenchel aber „matschig“ (zu gar). Ich würde Gästen z.B. auch keine Semmerrolle anbieten. Trotz Sous-Vide Garung ist dieses Fleisch sehr fest (was bei einem Schwanzstück halt so ist). Rinderhüfte wäre hier eine Alterntative gewesen, wenn man (aus Kostengründen) kein Filet anbieten möchte und kann. Schade, dass Halbpensions-Gästen, die das Abendessen (immerhin 40 Euro pro Person) rechtzeitig absagen, nicht wenigstens ein symbolischer Betrag gutgeschrieben wird.

Im Restaurant ist der Verhältnis der qualifizierten Kräfte zu den unqualifizierten „ungünstig“. Diese lieben, jungen osteuropäischen Mädels rennen herum wie aufgescheuchte Hühner, sehen aber nichts und tun auch wenig (wohl weil sie niemand richtig führt und anleitet). Wir haben uns den Wein zumeist selbst nachgeschenkt. Zudem sprechen sie kaum ausreichend Deutsch, was die Verständigung erschwert. Aber selbst der „Mittelbau“ im Service ist wenig kompetent: Ich mußte fast immer auf den gewählten Wein in der Weinkarte mit dem Finger deuten, um ihn zu bestellen. Ein „Lagrein von Lageder“ – wohl noch nie gehört. Das ist KEIN ****S-Service.

Das Schwimmbad:
Der SPA, Wellness- und Fitnessbereich ist sehr schön, wobei wir nur das Schwimmband 1x nutzten. Der Raum wirkt wie eine Sauna (extreme Wärme und Luftfeuchtigkeit). Die Fenster sind wohl seit Tagen nicht geputzt (dicke Kalkablagerungen an den Scheiben – durchgehend). Und das Becken (am Boden) wirkte nicht wirklich „sauber“.

Das Schlafzimmer in der Junior-Suite:
Arg klein. Man kommt kaum ums Bett herum und es kann auch nur eine Person gleichzeitig an den Schrank. Die Verbindungstür bietet keinerlei Schallschutz, was z.T. zum „Miterleben“ der Aktivitäten der Zimmernachbarn führt. Das wünscht sich wohl keiner der beiden Bewohner.

Das Gesamt-Fazit:
Ein tolles Haus in einer tollen Lage. Mit einer Reihe kleiner Mängel, dies sich bei besserer Organisation leicht abstellen ließen. Wir kommen auf jeden Fall wieder nach Juist. Ob wir nochmals das Kurhaus wählen würden, lassen wir offen. Auf jeden Fall würden wir nur mit Ü/F buchen.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, ManniMan!
Bewertet 3. September 2016

Das Hotel ist ein schönes historische Gebäude und liegt auf der Düne direkt vor der Nordsee. Der Ausblick von den Zimmern Richtung Norden ist ziemlich grandios, oben auf dem Dach gibt es auch eine Glaskuppel, falls das Wetter mal nicht so gut ist. Das Frühstück ist super, sehr relaxt, sogar bis 11.30. Sehr freundliches Personal. Wir hatten eine schöne Woche.

Zimmertipp: unbedingt Nordseite wegen der Sicht und dem Meeresrauschen, ist den Aufpreis wert.
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan_Sch1!