“Uriges Hotel mit super Küche ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Königssee

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Königssee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Königssee
3.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 29, 83471 Schönau am Königssee, Bayern, Deutschland   |
Konstanz, Deutschland
“Uriges Hotel mit super Küche ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Für ein paar Tage konnte ich hier in Ruhe entspannen.

Das Hotel bietet genügend kostenlose Parkplätze.

Da ich durch ewige Staues relativ spät im Hotel ankam würde ich trotz kurz vor Feierabend noch freundlich empfangen und ich bekam sogar noch eine Kalte VesperPlatte.

Mein Zimmer war bis auf das Bad renoviert welches aber auch für das Alter sehr gepflegt wirkte.

Das Hotel hat natürlich eine erstklassige Lage direkt am Königseeufer. Auch der Biergarten vorne dran ist einfach herrlich um nach einem langen Tag noch etwas entspannen zu können.

Da ich Halbpension gebucht hatte welche preislich relativ günstig war hatte ich auch Frühstück und Abendessen. Und ich muss wirklich sagen für den Preis hätte ich nicht so gute Portionen erwartet. Das Essen war jeden Tag abwechslungsreich und durch die Wahl zwischen mehreren Hauptgängen war auch immer was für jemanden dabei.
Hiermit gebe ich ein großes Lob an die Küche weiter. Es hat jedes Mal sehr gut geschmeckt. Alles war frisch und ideal gewürzt.

Was manche sicherlich negativ ankreiden ist das man im Hotel schlechten Mobilfunk und WLAN Empfang hat. Mir persönlich hat es nicht gestört da ich da gerne ein paar Tage ausspannen wollte vom Alltagsstress und das wurde hier mit diesem Aufenthalt komplett erfüllt.

Das war nicht mein letzter Besuch im Hotel.
Eventuell sieht man sich nächstes Jahr dann wieder :)

Aufenthalt August 2015, Allein/Single
Danke, GSVibez!

Geschäftsleute
  • Tschechische zuerst
Dachau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2015

Das Hotel liegt direkt am Ufer des Königssees. Die Seenschiffahrt als auch die Jenner Bergbahn sind in unmittelbarer Nähe. Romy Schneider Fans finden die Romy Ausstellung in unmittelbarer Nähe. Die Preise für Speisen und Getränke halten sich für ein bekanntes Ausflugsziel absolut im Rahmen. Unbedingt beim Fischer in St. Bartholomä eine frisch geräucherte Forelle essen - lecker und günstig! Als Angebot gab es 1 geräucherte Forelle mit Brot, Butter und 1/4 Wein für EUR 9,90. Absolut zu empfehlen.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seeblick buchen, kostet zwar mehr, ist die paar Euro aber wert.
  • Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, Leonhard P!
Ruhrgebiet, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2015

Das Hotel hat eine hervorragende Lage direkt am Königssee, ist jedoch in die Jahre gekommen und bietet für nur den Charme einer Jugendherberge.
Das gewählte Zimmer der Kategorie D sieht auf der Homepage aufgrund geschickt gewählter Perspektiven deutlich besser aus als in der Realität- leider war das Zimmer auch schlecht isoliert und trotz Nutzung aller Heizkörper durchweg kühl.
Ein Bettlaken hatte mehrere Löcher.
Desweiteren roch es im Haus stark nach Essen !
Für einen Kurzaufenthalt mit viel Programm im Freien ist die Unterkunft ok, zur Erholung im Haus eher nicht.

• Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, DSK80!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2015

Traumhafte Lage, letztes Haus direkt am Königssee.
Leider hatten wir Zimmer in der hintersten Ecke des Hotels. Der Betrieb ist insgesamt sehr in die Jahre gekommen. Der Zustand wird jedoch durch die Lage wieder wett gemacht.
Das Essen war ok. Das Frühstücksbuffet durchschnitt

• Aufenthalt August 2015, Paar
Danke, Daniel S!
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2015

Wir sind schön das zweite mal in diesen schönen Hotel, es ist etwas in die Jahre gekommen aber sehr familier gehalten und somit etwas was seinen Charm hat.

Wer einen guten Standart sucht und nicht die Nobelnote braucht ist da genau richtig.

Die Zimmer haben eine gute Größe und habe alles was man braucht um sich wohl zu fühlen.

Das Personal wie dem im Familiensinn geführten Hotel, wird dem mehr als gerecht.

Dieses Hotel, mit seiner schönen Lage ist immer wieder eine Reise Wert!

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon und Seeblick sind die schönsten.
  • Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Danke, Steffen P!
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2015 über Mobile-Apps

Wir hatten frischen Hirschgulasch und Salat bestellt. Das Fleisch war alt, zäh und fettig. Der Salat war auf den Teller geschmissen mit Fertigdressing.
Service war sehr unfreundlich. Zahlung per EC Karte nicht gewollt.

Man kann hier nur dringend abraten.

Aufenthalt August 2015
Danke, marcus_muc!
HotelKoenigssee, Geschäftsführer von Hotel Königssee, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2015
Sehr geehrter Herr marcus_muc,

wir bedauern sehr, dass Sie unser Abendessen so schlecht bewertet haben und möchten auch kurz Stellung zu Ihren Ausführungen nehmen.

Wir hatten bis dato nie Beschwerden wegen unseres Hirschgulasch und fragen uns natürlich, wieso Sie nicht direkt vor Ort etwas zu unserem Servisteam gesagt haben.

Wir sind stets bemüht, bestmöglich auf unsere Gäste einzugehen und hätten das Essen selbstverständlich sofort gegen ein anderes Hirschgulasch oder auch ein anderes Essen getauscht. Auch hätten wir dann die Möglichkeit gehabt, die Qualität selbst zu überprüfen. So ist uns dies leider nicht mehr möglich.

Es ist uns leider auch nicht ganz klar, was Sie mit "auf den Teller geschmissen Salat" meinen. Unsere Dressings sind selbstverständlich alle ausnahmslos hausgemacht.

Selbstverständlich akzeptieren wir gerne EC-Karten, aber auch Mastercard, VISA und American Express. Wieso sollten wir die Zahlung mit EC-Karte nicht wollen? Es tut uns leid, aber das können wir leider nicht nachvollziehen, da wir alle gängigen Karten gerne akzeptieren. Speziell bei EC-Karten entstehen uns keinerlei Gebühren. Warum sollten wir die Zahlung mit EC-Karte dann nicht wollen?

Wir möchten nochmals betonen, dass uns die Zufriedenheit unserer Gäste absolut am Herzen liegt und wir nicht verstehen, warum Sie vor Ort keinerlei Beanstandungen hatten.
Wir hätten gerne geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Grösswang mit Team vom Hotel Königssee

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schönau am Königssee.

Osnabrück, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2015

Leider totale Entäuschung, das einzigst gute an diesem Hotel ist der Standort dieses Hotels. Wenn man nicht gerade das Zimmer mit der Kategorie A gebucht hat, ist man dort echt schlecht bedient.
Die Zimmer sind sehr klein, das Bad könnte ruhig mal eine Sanierung vertragen, da in der Dusche einige braune/schwarze Stellen vorhanden sind. In den zwei Räumen gibt es insgesamt zwei Lampen, eine im Schlafbereich und eine im Badezimmer. Eine Tischlampe oder ähnliches sucht man vergebens.

Das Bett von mir hat sehr geknartscht das es schon sehr unangenehm war, sich im Bett zu bewegen.

Das Essen war auch ein Reinfall, wir hatten Hühnchenbrust mit Bandnudeln und bunten Gemüse auf Carbonara Soße mit zum Teil harten Gemüse und Nudeln Bolognese. Hühnchenbrust und Nudeln waren völlig okay, das Gemüse schmeckte nach nichts und war nicht durch, war ziemlich hart.
Die Nudeln Bolognese, da war die Hackfleischsoße aus der Dose. Nicht erträglich. Das einzige was da gewürzt ist, sind die Preise. Preis-Leistungsverhältnis war miserabel.

In der heutigen Zeit würde man ja denken das WLAN ein Standard ist, aber nicht in diesem Hotel. Dort gibt es einen Destop-Pc an dem man sich für 1,50€!!!!/Stunde im Internet aufhalten kann. Daneben gibt es einen "Wifi-Room" in dem man Wlan Zugang hat. Ansonsten nur noch im Restaurant.

Also für drei Sterne habe ich schon weit,weit,weit bessere Hotels erlebt. Zwei Tage für ein DZ inkl. Frühstück 225€.
Sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis insgesamt.

Das einzigst gute an diesem Hotel war die Dame am Empfang. Sie hat uns sehr viele gute Informationen bzgl. Sehenswürdigkeiten gegeben und war auch sonst sehr nett.

Leider nicht zu empfehlen, auch nicht wegen dem Standort, Hotels gibt es viele dort, nicht unbedingt am Königssee, aber keine 5 Gehminuten.

Zimmertipp: Kategorie A mit Seeblick, das sind die einzigen Zimmer in denen ich dort übernachten würde.
  • Aufenthalt August 2015, Paar
Danke, 35235325!
HotelKoenigssee, Geschäftsführer von Hotel Königssee, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2015
Lieber 35235325,
wir bedauern sehr, dass Sie sich anscheinend in unserem Hause nicht wohl gefühlt haben und möchten gerne kurz Stellung zu Ihrer Bewertung nehmen. Wir können leider nicht nachvollziehen, welches Zimmer Sie hatten bzw. ob Sie überhaupt in unserem Hause gewohnt haben, da alle unsere Zimmer eine Deckenlampe, eine Schreibtischlampe und zwei Nachtischlampen haben. Auch ist uns nichts über braune/schwarze Flecken in unseren Bädern bekannt. Die Einrichtung der Zimmer wurde zuletzt im Jahr 2013 erneuert. Hähnchenbrust Carbonara haben wir überhaupt nicht auf unserer Speisekarte, wie Sie der aktuellen Speisekarte auf unserer Homepage entnehmen können. Unsere Bolognaise wird selbstverständlich hausgemacht. Bezüglich unserer Preisgestaltung, die ebenfalls transparent auf unserer Homepage einzusehen ist, können wir Ihnen nur mitteilen, dass sie sich auf dem Niveau der anderen Hotels im Ort bewegt - teilweise sogar darunter. Unser WLAN-Netz ist kostenfrei und ist auch in unserem Restaurant und im Biergarten verfügbar.
Da die von Ihnen angeführten Punkte in der Mehrzahl garnicht unser Haus betreffen können, fragen wir uns, ob Sie hier das richtige Hotel bewertet haben. Sollten Sie sich aber tatsächlich nicht vertan haben, bedauern wir sehr, dass Sie uns nicht schon vor Ort über Ihre Beanstandungen informiert haben. Wir hätten dann selbstverständlich sofort reagiert, da uns die Zufriedenheit unserer Gäste mehr als am Herzen liegt. Bei etwaigen Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Mit den besten Grüßen vom Königssee! Josef Grösswang mit Team vom Hotel Königssee
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönau am Königssee.
Explorer Hotel Berchtesgaden
Nr. 6 von 15 in Schönau am Königssee
Hotel Georgenhof
Hotel Georgenhof
Nr. 5 von 15 in Schönau am Königssee

Sie waren bereits im Hotel Königssee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Königssee

Anschrift: Seestrasse 29, 83471 Schönau am Königssee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schönau am Königssee
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 11 von 15 Hotels in Schönau am Königssee
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Königssee 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Despegar.com, Expedia, Venere, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Königssee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Königssee Schönau Am Königssee, Oberbayern