“Zimmerqualität nicht ok”
Bewertung zu Hotel Königssee

Hotel Königssee
Bewertet am 13. August 2014

Obwohl sehr freundliche Mitarbeiter ist das Hotel - von seiner Ausstattung her - eher eine Pension als ein Hotel.
Unser Zimmer "19", wo wir - 2 Personen - EUR 132,00 pro Nacht zahlten, war und ist ein Relikt der 70er. Kein Badezimmer vorhanden, sondern ein Waschbecken im Zimmer. Eine kleine alte Duschnische - mit einer Toilette verbunden - ist der Rest. Wäre ansonsten vielleicht noch kein Problem, doch ein sehr unangenehmer Geruch im Zimmer, lässt keine Wohnfreude aufkommen. Auf unsere sofortige Geruch-Reklamation hin, bekamen wir eine Flasche Raumspray und später den Hinweis, dass der Chef des Hauses das Problem kennt. Bis auf die Flasche Raumspray war unsere Beanstandung resp. Beschwerde für das Hotel nicht von Belangen.
Die Lage ist wiederum in Ordnung und der Balkonblick unvergesslich. Das Frühstück entspricht absolut den Ansprüchen eines guten 3***Hotels. Die Mitarbeiter, wie schon anfangs erwähnt, sind sehr bemüht um hier einiges wettzumachen.
Sollte sich der Eigentümer entschließen, bemerkbar zu investieren, könnte man hier durchaus ein "Dornröschen" wachküssen.

Zimmertipp: Zimmer 19 ist nicht empfehlenswert
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Paul R!
HotelKoenigssee, Geschäftsführer von Hotel Königssee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Februar 2015

Sehr geehrter Bewerter,

wir freuen uns über jede konstruktive Kritik, da wir nur so Optimierungen unserer Betriebsabläufe vornehmen und unserm hohen Anspruch an die Gästezufriedenheit in unserem Hause gerecht werden können.

Wir bedauern, dass Sie in unserem Haus nicht zufrieden waren, möchte aber auch auf Ihre Kritik eingehen.

Das von Ihnen bemängelte Zimmer 19 der Kategorie A wurde im November 2013 umfangreich renoviert und wir können daher nicht nachvollziehen, wie Sie von einem Relikt der "70er" sprechen können. Entsprechendes Fotomaterial befindet sich auf unserer Homepage.

Ebenso ist uns von unangenehmen Geruch in unseren Zimmern nichts bekannt. Die Behauptung, uns wäre das "Problem" bekannt ist schlichtweg unwahr.
Wäre dies der Fall würden wir natürlich umgehend handeln, da Geruchsbelästigungen ja auch nicht in unserem Sinne sein können.

Selbstverständlich hätten wir Ihnen auch ein anderes Zimmer angeboten. Hiervon haben Sie aber leider keinen Gebrauch gemacht.

Die Abschlussbemerkung, dass wir bemerkbar investieren sollten ist ebenfalls fraglich. Wir haben im November 2013 25 Zimmer renoviert.
Im April 2014 wurde der Biergarten komplett erneuert.

Dennoch bedauern wir natürlich, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Grösswang
Geschäftsführer

• Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Juli 2014

Nettes Hotel, direkt am Königssee. Nur wenige Schritte. Mit eigenem Biergarten und guter Speisekarte. Hotelzimmer eher in ruhiger Lage. Für ein günstiges Familienhotel ideal geeignet. Mit hoteleigenem Parkplatz.

Zimmertipp: 10 Meter vom Königssee entfernt
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gerrit M!
Bewertet am 20. Juli 2014

Der Minibalkon des Zimmers 19 ist, obwohl gut breit, nicht nur wegen seiner Tiefe ein schlechter Witz. Die Bestuhlung mit Plastikstühlchen + Tisch aus dem letzten Jahrhundert und rasenähnlichem Teppich sind absolut ungenügend, da das Zimmer zwar 3 Betten hat, aber nur 2 Leute an den dortigen Tisch passen.
Das Zimmer selbst hat einen recht unangenehmen Geruch, der schon als "penetrant" zu bezeichnen ist. Die "Möbelierung" ist ein Witz aus Sperrholz und stammt wohl noch aus Leopolds Zeiten. Und die "Klodusche" wartet m.E. seit Urzeiten auf Renovierung - genauso, wie das frei im Zimmer vorhandene Waschbecken.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist um mindestens 50% überteuert - allein der geniale Ausblick entschädigt (zumindest in den ersten 15 Minuten). Die Lage des Hotels ist, um was zu unternehmen, optimal. Wenn nachts draußen alle heim gegangen sind, unterm Balkon ist ein Freiluftrestaurant, ist es sehr ruhig! Das wird aber bereits gegen spätenstens 6:00 Uhr durch anliefernde LKW´s erheblich gestört...
So haben wir nach der 3. Nacht den Urlaub dort abgebrochen.
Und wie man auch in anderen Bewertungen/ Kritiken lesen kann, ist meine Einschätzung keine Neuigkeit. Wäre ich der Besitzer, hätte ich schon längst etwas unternommen...

Zimmertipp: Dazu kann ich keinen Tipp geben, zumal ich auch nur das eine Zimmer "erlebt" hatte. Aber i ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, MikeMcMike!
Bewertet am 7. April 2014

Wir waren im Marz via eines Drittanbieters zum Skiurlaub hier. Wir waren sehr positiv überrascht. Zimmer zwar klein, aber sauber und zweckmäßig. TV als Flachbild erneuert.
Bad leider sehr eng.
Verpflegung sehr gut und schmackhaft. Personal sehr freundlich.
Wir werden wieder kommen :-)

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Martina E!
Bewertet am 22. September 2013

Da wir ein Zimmer mit Balkon zum See hatten, haben wir uns am Königssee sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer aber haben uns an DDR Zeiten mit FDGB Urlaub erinnert, z,B. ein winziges Bad, ein Waschbecken im Zimmer und nicht im Bad, ein kleiner Tisch im Zimmer, auf dem ein
Fernseher stand, so dass man gar nicht wusste, wo man mal eine Urlaubskarte schreiben soll.
Das Frühstücksbuffett war einfallslos. Die Abendessen allerdings waren sehr lecker.
Wenn wir uns im Nachhinein die Hotelbewertungen ansehen, die mit unserer Meinung übereinstimmen, dann fragt man sich schon, dass das Hotel es aufgrund der günstigen Lage es wohl nicht nötig hat, am Zimmerstandart etwas zu äöndern.

Zimmertipp: Zimmer Nr 18 oder 19
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, 77Kerstin77!
Bewertet am 6. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Januar via eines großen Discounters zum Skiurlaub in diesem Hotel.
Das Personal ist super freundlich. Die Damen am Empfang waren sehr hilfsbereit. Die Zimmer haben einen Charme der 80'er sind aber sauber und geräumig. Daß das Wetter nicht mitspielte - shit happens.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, fhein!
Bewertet am 22. August 2012

Es war ein sehr schöner Wanderurlaub. Das Hotel befindet sich in einer top Lage ideal als Ausgangspunkt für viele Aktivitäten im Schönau und Umgebung. Es ist ein gemütliches Hotel, das Zimmer war sehr sauber mit direktem Blick auf den Königssee. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Parkplätze sind hinten dem Hotel vorhanden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Kornelia S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönau am Königssee.
Explorer Hotel Berchtesgaden
Nr. 2 von 20 in Berchtesgaden
Bärenstüberl
Bärenstüberl
Nr. 12 von 14 in Schönau am Königssee

Sie waren bereits im Hotel Königssee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Königssee

Anschrift: Seestr. 29, 83471 Schönau am Königssee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schönau am Königssee
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 7 von 14 Hotels in Schönau am Königssee
Preisklasse: 104€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Königssee 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Königssee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Königssee Schönau Am Königssee, Oberbayern