“Rundumsorglospaket” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Friedwiese Guesthouse

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schönau am Königssee suchen?
Friedwiese Guesthouse
Friedwiese Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Rundumsorglospaket”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Schon die Anfahrt ist ein Erlebnis: von der Straße zwischen Berchtesgaden und Königssee geht es kaum erkennbar (Navi hilfreich) einen Weg hoch, der gerade mal einem Pkw Platz bietet. Am Ziel wird man von der freundlichen Frau Eder empfangen. Unser Zimmer "Königssee" war groß, gemütlich einheimisch, mit allem Notwendigen eingerichtet und vom großen Balkon hatte man einen fanatischen Blick auf Watzmann, die schlafende Hexe und viele weitere Berge. Das Frühstück war frisch, ausreichend und lecker. Ganz besonders geschätzt haben wir während unseres Kurzurlaubs die Vorort-Hilfe von Frau Eder. Egal ob Schneeverhältnisse, Sehenswertes oder gute Cafés und Lokale - wir wurden bestens informiert und jeder Tipp entpuppte sich als absolut zutreffend. Super Service und tolles Preis-Verhältnis!

Zimmertipp: Wer am Morgen mit einem fantastischen Bergblick aufwachen will, ist im Zimmer "Königssee" ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Heinz A!

Geschäftsreisende
Saint Paul, Minnesota
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Ich kann den anderen positiven Bewertungen nur zustimmen...Frau Helga spricht sehr gut Englisch und ist sehr hilfsbereit. Das Zimmer ist groß, bequemes Bett, modernes Bad. Kleiner Fernseher mit ca. 30 Satelitenprogrammen, aber nur sehr wenig englischen Sendern. Frühstück war die übliche schöne Auswahl an Schinken, Käse, Broten plus einer frisch gebackenen Waffel mit Puderzucker. Der einzige kleine Fehler war das schwache / sporadische Wifi-Signal in meinem Zimmer (Helga hatte mich gewarnt und gesagt, dass es im Frühstückszimmer sehr viel besser ist).

2 Danke, dan b!
Basingstoke. UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir waren hier in den Familienzimmern im Mai 2012. Das Gästehaus ist wirklich exzellent, das sauberste Hotel, in dem ich je übernachtet habe. Helga ist super, man kann sie alles über die Gegend fragen und sie hat die Antwort oder findet es heraus. Das Frühstück ist gut, jeden Tag ein bisschen anders, und das ist die Zeit für "Fragt Helga"! Wir hatten 2 große Zimmer und ein Badezimmer mit Wanne und separater Dusche, alles wurde täglich gereinigt. Die Gegend bietet eine Menge, Berge und Seen natürlich und die Salzminen, Adlernester und das Dokumentationszentrum, was eine sehr bewegende Erfahrung ist. Wenn Sie in die Berchtesgadener Gegend kommen, würde ich Ihnen das Gästehaus Friedwiese dringend empfehlen.

1 Danke, hiney777!
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Haus liegt an einem Hang, mit Blick auf die Berge. Trotz der ruhigen Lage ist man schnell in Berchtesgaden, am Jenner, am Königssee, Pizzeria,... Unser Zimmer war super, das Frühstück gut und besonders erwähnenswert ist Frau Eder, die Gastwirtin. Sie hat uns viele gute Tips gegeben und uns immer zur vollsten Zufriedenheit versorgt, einfach herzlich und super nett!!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und überlegen, nä. Jahr wieder zu kommen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 Danke, K0bys!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2007

Leider etwas spät. Aber besser spät als nie. Das Haus Friedwiese ist dank der umsichtigen und netten Art der Frau Eder unbedingt weiterzuempfehlen. Tolle Zimmer und Frühstück, Aussicht sowieso
was will man mehr. Uns (meine Frau u. Schwiegereltern) hat es so gut gefallen, dass wir im September diesen Jahres wieder eine Woche im Haus Friedwiese verbringen werden.
Bei der nächsten Bewertung gibt es auch Bilder.

Steffen R. aus Berlin

• Zufrieden mit — Alles
  • Aufenthalt Oktober 2006, Familie
6 Danke, Jumbo58!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönau am Königssee.
Explorer Hotel Berchtesgaden
Nr. 2 von 21 in Berchtesgaden
Alpenhotel Lärchenhof
Alpenhotel Lärchenhof
Nr. 9 von 15 in Schönau am Königssee

Sie waren bereits im Friedwiese Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Friedwiese Guesthouse

Unternehmen: Friedwiese Guesthouse