“... und es ward dunkel” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Stoll's Hotel Alpina

Stoll's Hotel Alpina
pfungstadt
“... und es ward dunkel”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2010

Unser Doppelzimmer der teuersten Kategorie A war absolut dunkel, das Hallen-Schwimmbad ist winzig, die Servicekräfte an der Rezeption und im Restaurant sind teilweise lust- und kompetenzfrei, der Hausherr besticht nicht gerade durch ausgesuchte Freundlichkeit und die Speisenauswahl bei Halbpension ist eines 4-Sterne-Hotels nicht würdig.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
3 Danke, hotel-bewertung!

Schwedt
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2010

Wir wurden in unserem Urlaub vor Ort umgebucht von Stolls Sporthotel in das Hotel Alpina und behalten die Tage in sehr guter Erinnerung, weil
- Unterkunft in sehr schönem Ambiente,
- nette und zuvorkommende Bedienung,
- schmackhaftes und abwechslungsreiches Essen
und nicht zuletzt trug die herrliche Winterlandschaft zu unserem Wohlbefinden bei.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Herrenhof!
München
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2010

Wir wollten von 23.12 - 29.12.2009 Weihnachten und einige Wellnesstage in diesem Hotel verbringen.

Nichts gegen Antiquitäten und Altertümer. Ausstattung der Zimmer mehr als alt. Sanitäre Anlagen und Fliesen kannte ich noch aus den 60er und 70er Jahren.

Sauberkeit und Personal waren mehr als in Ordnung. Schade das deren Einsatz vergebens ist.

Das Schwimmbad im Haus ist ca. 3 x 5 m ohne Gegenstromanlage usw. Ambiente, was ist das? , Saunalandschaft kein Kommentar, Wellness konnte man nur in der 6 km entfernten Watzmantherme erhalten. Fitnessraum 2 Geräte, wobei ich eins nicht angefaßt hätte, weiter Beschreibungen spare ich mir.

Ich habe diese Informationen an die DEHOGA (dehoga.de) gegeben und um deren Stellungnahme gebeten, denn schließlich sollen 4 Sterne ja ein Qualitätsmerkmal sein, und dies beeinflußte meine Wahl für dieses Haus.

Bei meiner heutigen Recherche bei der DEHOGA wurde dies Hotel übrigens nicht unter den 4 Sterne Hotels aufgeführt.

Sollte sich bewahrheiten, das dieses Haus keine 4 Sterne gemäß nationaler und internationaler Zertifizierung besitzt oder bis Dezember 2009 besaß, werde ich unverzüglich rechtliche Schritte unternehmen.

Dieses Haus in einem Atemzug, mit von mir bisher besuchten 4 Sterne Hotels im In und Ausland zu vergleichen, wäre eine Beleidigung dieser engagierten Häuser und Mitarbeiter.

Ich kann jedem nur dringend empfehlen das Haus vorher zu besichtigen und dann zu entscheiden.

Diese Bewertung stellt meine persönliche Meinung da.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
6 Danke, joerg03!
münsterland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2010

investitionsstau auf ganzer linie, zimmer im "neubau" klein und mindestens 30 jahre alt -von neubau absolut keine rede. sauna und alles was dazugehört zu klein, zu alt und es fehlt an allem - außer handtücher - !
essen - halbpension war ok - jedoch keine 4 sterne - personal war freundlich und konnte einiges wettmachen. tischschmuck für das silvesterabendessen - bis auf eine halbe luftschlange - gleich null - das habe ich noch nie erlebt.
hier findet man überall afrikanische deko - möbel aus urgroßvaters/omas zeiten - und hundeliebhaberInnen.
die natur rundherum hat uns entschädigt - dafür lohnt es sich wieder zu kommen - jedoch nicht mehr in dieses haus.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, almo12a!
Lothringen
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2010

Wir haben das Hotel ausgewählt, um mit zwei kleineren Kindern einen Ski- und Erholungsurlqaub über Silvester zu verbringen - und sind derbe enttäuscht worden.
Das Haus hat vor einigen Jahrzehnten seine Glanzzeiten erlebt. Fotos der Hoteliersfamilie mit Schauspielern, Politikern und anderen Persönlichkeiten aus den 30er bis 60er Jahren zeugen davon.
Seitdem ist am Hotel aber wohl leider nur noch wenig verändert worden. Die grossen Zimmer sind mit alten, renovierungsbedürftigem Mobiliar ausgestattet, die sanitären Anlagen im 70er Jahre Stil. Gepflegt, aber überholt...
Es fehlt an Komfort, Schwimmbad und Sauna sind viel zu klein, es fehlt an Umkleidemöglichkeiten, Duschen, Liegen etc. Die Kinder im Hotel hatten keine Lust (!), schwimmen zu gehen, weil ihnen alles zu dunkel und zu klein war. Fitnessraum und Kinderspielraum waren existent, aber ebenfalls ungeeignet und nicht nutzbar.
Das Frühstück entsprach ebenfalls keinem 4-Sterne-Hotel, das Personal war aber allseits sehr bemüht.
Die Internetpräsentation schönt den Gesamtzustand des Hauses, die Preise sind der gebotenen Leistung nicht angemessen.
Schade, dass der Hotelier einer sachlichen Kritik insoweit noch nicht einmal zugänglich war. Auch er zehrt wohl aus "guten alten Zeiten".
Wir können dieses Hotel nicht empfehlen, in der Region bekommt man sehr viel besseres für das gleiche oder für weniger Geld!

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
3 Danke, annahelena99!
Loulé
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2009

Das Hotel war früher einmal ein Prachtstück. Heute sind die Zimemr - wenigstens unseres - heruntergekommen. Die alten Holzfenster und die alte Holzbalkontüre läßt sich kaum mehr schließen oder nur mit "großem Krach". Die Ausstattung des Bades entspricht nicht mehr der heutigen Zeit und war nie sauber geputzt.

Das Essen inklusiv Frühstück und der Service war Klasse und entsprach den vier Sternen. Alles andere sind nach meiner Ansdicht nur zwei Sterne.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
3 Danke, Fehrmann1!
M.Gladbach
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2008

So schlecht, wie das einige Kritker meinen, ist das Hotel nicht. Aber, die sanitären Anlagen sind renovierungsbedürftig.
Abendessen war nicht ok und viel zu teuer. In meiner Steaksauce fand ich Fischgräten!

• Unzufrieden mit: — sanitäre Anlagen,Abendessen zu teuer und nicht ansprechend
  • Aufenthalt September 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, carloHong!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönau am Königssee.
Explorer Hotel Berchtesgaden
Nr. 6 von 14 in Schönau am Königssee
Bärenstüberl
Bärenstüberl
Nr. 9 von 14 in Schönau am Königssee

Sie waren bereits im Stoll's Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stoll's Hotel Alpina

Unternehmen: Stoll's Hotel Alpina
Anschrift: Ulmenweg 14-16, 83471 Schönau am Königssee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schönau am Königssee
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Schönau am Königssee
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Stoll's Hotel Alpina 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Priceline, Odigeo, Hotel.de, Ebookers, Expedia, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stoll's Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stoll's Hotel Alpina Schönau Am Königssee, Oberbayern