“Direkt am See ansonsten enttäuschend” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schiffmeister

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schönau am Königssee suchen?
Hotel Schiffmeister
Hotel Schiffmeister gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bressanone (Brixen), Italien
“Direkt am See ansonsten enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Zimmer, Service und Frühstück entprechen der Fassade des Gebäüdes: kaum ein Wohnhaus in irgendeiner Altstadt kann im Jahre 2013, innen noch so ausgestattet sein.
Das modernste Stück ist der Fernseher (aus dem Jahre 1980): Teppiche, Vorhänge, Kissen, Böden, Möbel, Lampen, sanitäre Anlagen usw. sind eifach uralt (aber nicht Antik wie die wunderschöne Haupfassade des Gebäudes). Das Angebot des Frühstücksbuffet entspricht den Erfordernissen der 70er Jahren. Zu Glück waren wir nur eine Nacht dort.
Die Bewertungen auf "tripadvisor" für dieses Hotel treffen zu.

• Aufenthalt August 2013, Familie
7 Danke, Manuel P!

Gerlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir waren zu Pfingsten dieses Jahr in diesem Hotel, sehr freundliches und unkompliziertes Personal. Große Zimmer, sicherlich nicht auf dem allerneusten Stand, aber dafür in tollem 50-Jahre-Stil. Frühstück ok. Lage super und Preis-Leistung passt! Wir haben sofort eine Übernachtung verschenkt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, MRGerlingen!
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Eine fantastische Lage, die am Königssee nicht zu übertreffen ist. Wir wohnten hier bereits zweimal. Es steht und fällt mit der Lage, und wenn es Ihnen gelingt, ein Zimmer mit Blick über den See zu bekommen, werden Sie jeden Morgen mit einem spektakulären Panoramablick aufwachen. Das Hotel selbst ist ziemlich heruntergekommen als Hotel im Familienbesitz. Es hat jede Menge Potential, um etwas viel besseres zu werden, dazu muss jedoch einiges investiert werden. Die Zimmer sind ziemlich groß, jedoch auch sehr veraltet. Die Betten sind alt, und das Badezimmer ist sehr alt. Es ist allerdings der Standort, der uns jedes Mal wieder in dieses Hotel zurückführt.

1 Danke, David E!
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Ich hatte dieses Hotel seit Juni 2012 mit e-Mail-Bestätigung vom Hotelmanager gebucht. Als ich im Hotel (31. Okt. 12) ankam, war das Hotel geschlossen. Inhaber (eine Frau) sagte, dass dasHeizungssystem zusammengebrochen war und sie hätten schließen müssen.Als ich über meine Bestätigung sprach, sagte der Manager, dass er mir bereits gestern eineE-mail geschickt hatte??? So etwas ist nicht professionell. Ich komme aus dem Ausland und muss bei kaltem Wetter ein anderes Hotel finden. Die meisten Hotels waren geschlossen. Touristeninformation half mir dann, ein Hotel zu finden. Dies war für mich und meinen Mann sehr enttäuschend und traurig.

Danke, Sunsorn!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schönau am Königssee.

Unterschleißheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Wenn man Königssee und seine Umgebung erkunden will, ist das Hotel Schiffmeister eine
Zentrale Lokation um auf kurzen wegen alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Dem Hotel sieht man allerdings sein Alter auch in den Zimmern beziehungsweise den Balkonen sehr an.
Dafür war der Preis auch relativ human.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, josef s!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Direkt an der Seelände gelegen, strahlt schon die Fassade des Hotels eine althergebrachte Behaglichkeit aus, die sonst am so stark besuchten Königssee selten geworden ist. Das Innere mit seinem großzügigen holzknarrenden Treppenhaus und der historischen Einrichtung hält, was das Äußere verspricht. Aber Vorsicht: das ist kein Hotel für Gäste, die Novotel oder ähnliche Standards gewohnt sind. Individualisten, die den altmodisch großzügigen Zuschnitt der unterschiedlichen Zimmer (nicht der Bäder!) und ihrer Balkons schätzen, finden hier ein wirklich gemütliches Gehäuse, in dem man sich auch bei schlechterem Wetter wohl fühlt. Der Inhaber, von heiterer Melancholie umwölkt, zögert nicht, auch seinen besten (privaten) Rotwein bis zur letzten Flasche seinen Gästen anzubieten, sofern nur der Wunsch geäußert wird. Das Frühstück wurde allseits gelobt (der Verfasser selbst ist kein Frühstücksmensch), die höflich aufmerksame Art des Hauses war mir sehr angenehm. Alles in allem eine echte Empfehlung, aber nicht für jedermann.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, jpmania!
Gräfelfing, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir hatten in diesem Hotel 2 Doppelzimmer gebucht und im Voraus eine Anzahlung in Höhe von EUR 50,00 geleistet. Bei der Anreise wurde von einer Angestellte unser Ausweis einbehalten und wir mussten sofort beide Zimmer in voller Höhe begleichen, bevor wir unsere Zimmer beziehen durften. Unsere gleistete Anzahlung wurde nicht verrechnet. Wir bekamen diese erst am Tag der Abreise ausbezahlt. Aber das Schärfste kommt noch: Der Grund unserer Buchung war eine Abendveranstaltung in der Historischen Gaststätte in St. Bartholomä, wo der Chef des Hotel's ebenfalls anwesend war. Doch als wir mit den Schiffen zurückkamen, so gegen 22.45 Uhr, ging er vor uns zum Hotel und sperrte direkt vor uns die Eingangstüre zu, so dass wir selbst aufsperren mussten. "Sehr Gastfreundlich!!!" Zum Trinken gab es natürlich auch nichts mehr, denn das Restaurant schliesst um 20.00 abends. Eine Minibar gibt es auch nicht auf dem Zimmer. Ich kann Euch nur empfehlen: Der Königsee ist eine Reise wert, aber zum Übernachten besser anderswo hinfahren.
Über die Hotelausstattung möchte ich mich nicht weiter auslassen. Wenn Ihr "Gelsenkirchener Barock" kennt, wisst Ihr, wovon ich spreche. Fakt ist, wir haben für 1 Übernachtung im Doppelzimmer stolze EUR 104,00 bezahlt, was auf jedem Fall nicht gerechtfertigt ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
8 Danke, Claudia A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönau am Königssee.
Hotel Königssee
Nr. 1 von 14 in Schönau am Königssee
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Nr. 1 von 21 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel Schiffmeister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schiffmeister

Unternehmen: Hotel Schiffmeister
Anschrift: Seestr. 34 | Lake Konigsee, 83471 Schönau am Königssee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schönau am Königssee
Nr. 13 von 14 Hotels in Schönau am Königssee