“Einfach super - bestimmt wieder”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schönau am Königssee suchen?
Alpenhotel Zechmeisterlehen
Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Hotel besticht durch sein Angebot in allen Bereichen. Wir hatten Halbpension gewählt und wurden keinesfalls enttäuscht. Wir können auch die Negativbewertungen nicht verstehen, wahrscheinlich waren diese Bewerter in einem anderen Hotel.
Das Hotel liegt am Rand des Zentrums von Schönau und ist nach Süden hin ausgerichtet. Innerhalb von 5 - 10 min. ist man an der nächsten Bushaltestelle. Der ÖPNV ist kostenfrei durch eine Gästekarte nutzbar. Ausflugsmöglichkeiten sind zuhauf vorhanden.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und geht auch auf Sonderwünsche ein, wenn man mal solche haben sollte. Den Umgang mit Beschwerden konnten wir nicht erfahren, es gab keinen Anlass zu irgend einer Beschwerde.
Angefangen vom reichhaltigen Frühstück bis hin zum 4 Gänge-Abendmenue bleiben keine Wünsche offen. Die Küche ist ausgezeichnet und es wird auf alle Wünsche des Gastes eingegangen. Ich habe selten eine so variantenreiche Küche erlebt. Die Qualität entspricht voll den Erwartungen eines 4-Sterne Hauses.
Angefangen von Außenpool, Hallenbad und Jacuzzi (drei unterschiedliche Wassertemperaturen) über Sauna und Fitness war auch hier alles geboten. Dem Hotel ist auch eine "Wellness-Farm" angegliedert, in der der Gast von klassischer Massage bis hin zu kosmetischen Anwendungen alles bekommen kann. Selbst für Kinder gibt es einen Spielbereich.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bernhard G!

Bewertet am 11. Oktober 2012

In diesem Hotel kann man sich so richtig verwöhnen lassen.Die Lage ist perfekt und man hat kurze Wege zu allen schönen Ausflugszielen rundt um Berchtesgarden. Der Blick aus unserem Zimmer war berauschend. Bei perfektem Service fühlt man sich direkt wohl und hat nach wenigen Tagen schon das Gefühl, dass man "dazu" gehört. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Abends gab es immer ein 4 Gänge-Menue, wo man zwischen 4 Hauptgerichten wählen durfte. Und immer mal was besonderes, wie italienische Vorspeisen, Dessertbuffet oder lokale Spezialitäten . Wirklich sehr gutes Essen! Ein kleines minus - die Gänge wurden viel zu schnell hintereinander serviert und wir mussten jeden Tag um eine Pause zwischen diesen bitten. Mit dem Zimmer/Familienappartment waren wir im Grossen und Ganzen zufrieden. Der Schlafraum war ziemlich dunkel, hatte nur ein kleines Dachfenster, war auch nur ohne Regen zu öffnen war, das gleiche mit dem Badezimmer - gut, dass wir nicht so viel Regen hatten. Die Möbel waren in Ordnung allerdings, einige mit Flecken, also ein wenig renovierungsbedürftig. Der Spabereich war sehr schön, jedoch für so viele Gäste ab und zu etwas zu klein und mit zu wenigen Liegen. Schade, dass der Aussenpool an der falschen Stelle war und nur durch das Restaurant zu erreichen ist. Das Wellnessangebot war super und wir haben die Anwendungen genossen.
Internettzugang nur gegen Bezahlung möglich. Bei diesem Hotelstandart müsste das im hohen Preis enthalten sein oder zumindest an einem Ort im Hotel zu nutzen sein.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Susanne_Norge!
Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel läßt einfach keine Wünsche offen. Der Service, das hervorragende Essen, die Freizeitgestaltungsmöglichkeiten wie Außen-/ Innenpool, Sauna, Bar, Fitneßraum sowie die große Wellness Vital Residenz usw...- hier fühlt man sich als Gast einfach rundum wohl. Der Stil dieses Hotels befindet sich auf sehr hohem Niveau und das bekommt man als Gast auch auf eine sehr angenehme und herzliche Art zu spüren.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, roder82!
Bewertet am 24. September 2012

Perfekt geführter Familienberieb in bester Lage. Das schöne Hotel ist umgeben von Bergen ,Wiesen und Natur pur.
Das überaus kompetente Fachpersonal lässt einem keine Wünsche offen. Jeder der auf eine gehobene Küche,ein schönes gepflegtes Ambiente sowie einen top Service Wert legt ist hier bestens aufgehoben.
Auch die gemütliche Hotel Bar lädt gerne zum Verweilen ein.
Die Pool und Saunalandschaft ist auf einem sehr hohen Nivau sehr vielseitig bestens gepfelgt und sehr sauber.
Im Wellvital bereich kann man sich von geschulten Kosmetikerinen und Maseuren hervorragend verwöhnen lassen.
Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder !!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Klaus W!
Bewertet am 5. September 2012

Vorweg: Es fehlt eigentlich an nichts, es funktioniert auch alles.

Aber:
Das Flair ist etwas "staubig", sowohl von der Ausstattung, der Deko und teilweise auch den Gästen.
Der Weg zum Außenpool führt direkt am Restaurant vorbei - sehr gewöhnungsbedürftig.
Ausstattung und Größe der Zimmer ist gut, allerdings steht so viel "Nippes" herum, dass es zum einem fast unmöglich ist, das alles sauber zu halten (was sich dann an ärgerichen Staubfäden an der Decke bemerkbar macht) und zum anderen eine Suche nach Schlaf raubenden Mücken behindert.

Auf Allergien wird gut eingegangen - man hat immer eine Lösung parat.
Die Küche selbst ist zwar nicht high-end aber gut essbar.

Dem Hotel fehlt die gute Seele, eine Liebe zum Detail bei Dekoration - weniger ist oft mehr, also weg mit altem Mobiliar, Kunstblumen oder zu vielen Truhen auf den Gängen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Weissviel!
Bewertet am 10. August 2012

das an sich schöne Hotel wird durch die unfreundliche Leitung abgewertet: z.B. verjagte uns das Personal unmittelbar nach dem letzten Bissen des Abendessens um 21 Uhr mit lauten Staubsaugeraktionen um unseren Tisch herum aus dem Speisesaal. Morgends wurden wir um 6 Uhr von der Inhaberin wachgeklingelt, weil wir ein Handtuch über das Balkongeländer gehängt hatten und dies nicht erlaubt sei. Von der Sauna (wie von anderen Bewertern beschrieben: eigentlich sehr schön) hatten wir nichts, weil sie nicht eingeschaltet wurde. Schließlich zogen wir in ein anderes Hotel im Nachbarort um: das war erstklassig und bot einen äußerst liebenswürigen Service.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, seagull212!
Bewertet am 28. Juli 2012

wer hier Etnspannung sucht in einer wunderschönen Natur, mit gepflegtem Hotel und wirklich schoenem Spa ist gut aufgehoben. Netter Service. Einzig kritikwuerdig: Das HP Menue ist gut aber halt ein HP Menu. Das a la carte wird schlicht ueber Preise und Beratung abgewehrt. Etwas schade aber trotzdem insgesamt absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, other_from!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönau am Königssee.
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Best Western Plus Berghotel Rehlegg
Wohlfühlhotel Ortnerhof
Wohlfühlhotel Ortnerhof
Nr. 1 von 18 in Ruhpolding

Sie waren bereits im Alpenhotel Zechmeisterlehen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Zechmeisterlehen

Anschrift: Wahlstr. 35, 83471 Schönau am Königssee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schönau am Königssee
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Wintersporthotels in Schönau am Königssee
Nr. 2 der Familienhotels in Schönau am Königssee
Preisklasse: 163€ - 328€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Zechmeisterlehen 4*
Willkommen im Alpenhotel Zechmeisterlehen 4 Sterne Superior Gönnen Sie sich das Erlebnis, echte bayerische Gastlichkeit gepaart mit familiärer Atmosphäre kennenzulernen und so recht von Herzen im Urlaub verwöhnt zu werden! Ihr Urlaub im Berchtesgadener Land in Schönau am Königssee bei Berchtesgaden. Genießen Sie die neuen Erfahrungen von Aktivität und Entspannung, Erholung und Ruhe, Geselligkeit und Spaß! Eine gepflegte Atmosphäre sowie ein liebevoller Service sind der Garant für schöne Urlaubstage. Lassen Sie sich verwöhnen und steigern Sie Ihr Wohlbefinden inmitten von Komfort und Behaglichkeit und erleben Sie unzählige glückliche Urlaubsstunden. Inmitten des Gebirgskranzes der Berchtesgadener Alpen breitet sich wie ein grüner Teppich die weiträumige, sanfte Wiesenlandschaft der südöstlichsten Gemeinde Deutschlands, der heilklimatische Kur- & Wintersportort im Alpen-Nationalpark in Bayern, Schönau am Königssee aus. ... mehr   weniger
Alpenhotel Zechmeisterlehen Hotel
Hotel Alpenhotel Zechmeisterlehen