“Traumhafte Lage, gute Ausstattung” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Alpenhotel Zechmeisterlehen

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schönau am Königssee suchen?
Alpenhotel Zechmeisterlehen
Marktredwitz, Deutschland
“Traumhafte Lage, gute Ausstattung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2011

Wir haben 5 Tag im DZ Jenner verbracht, diese großen DZ sind sehr gemütlich und großzügig. Die Ausstattung des Hotels entsprach vollkommen unserer Zufriedenheit. Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet. Das Abendessen hätte vielleicht eine Klasse besser sein können-war aber auf jeden Fall großzügig und lecker. Die Wellness-Anwendungen sind sehr angenehm, die Saunalandschaft größer als erwartet. Sehr nette und gute Bedienung. Super Lage des Hotels mit schönem Außenpool. Kann ich nur weiter empfehlen....

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, K1KRISZTI!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (88)
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2011

Wir waren schon in einigen ****S, dieses Hotel war das beste
Lage: unglaubliche schöne Lage auf einem Plateau in Mitten der Berge mit Blick auf den Jenner
Restaurant: sehr gutes Frühstück, prima 3 Gänge Abendmenü. Auf die besonderen Wünsche anlässlich eines runden Geburtstages wurde genau eingegangen
Erstes Mal: dies wird das erste Hotel sein, in dem wir uns nochmal aufhalten werden
Jahreszeit: wir waren im Frühling dort, eine perfekte Jahreszeit im wunderbaren Berchtesgardener Land zu verbringen

• Aufenthalt April 2011
2 Danke, dietzandreas!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2011

Wir waren vom 05.01. bis 09.01.2011 im Alpenhotel Zechmeisterlehen. Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Wellnessbereich, einschl. Sauna, Hallenbad und Außenschwimmbecken (beheizt). Wir hatten Halbpension und wurden während unseres Aufenthalts mit sehr gutem Essen, gutem Wein und einem sehr freuendlichen Service verwöhnt. Besonders hervorzuheben war der kostenlose Verleih von Rodeln. Direkt neben dem Hotel, in Gehweite, lag dann auch schon der Rodelhügel der insbesondere von den kleinen, aber auch von den großen Gästen, genutzt werden konnte. Alles in allem ein schönen und erholsamer Urlaub, der absolut weiterzuempfehlen ist.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
2 Danke, mthuerstein!
Groß-Rohrheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2010

Wunderschönes Hotel mit grandiosem Blick auf die Berge. Ringsum Natur und trotzdem nur 2 km nach Berchtesgaden. Die Einrichtungen, Schwimmbad, Sauna, Wellnesbereich, Hotel allgemein sind sehr gut in Schuss bzw. Schwimmbad und Saunabereich neu. Alles sieht so aus wie im Prospekt bzw. auf der Homepage, was ich beachtlich finde. Oft ist es ja anders. Einzig das Bett ließ zu wünschen übrig, irgenwie konnte ich nicht wirklich gut darin schlafen.

Wunderschöner Blick auf die Berge, natur rundherum, aber auch kleinere Höfe, bzw. Häuser und Weiden. Man kann zu Fuß an den Königsee laufen, ca. 3,5 km. Nach Berchtesgaden sind es ca. 2 km. Ansonsten ist man mit dem Auto schnell an vielen Sehenswürdigkeiten.

Da kann ich nur sagen, ausgesprochen aufmerksam. Es wurde einem buchstäblich der Wunsch von den Augen abgelesen. Selbst das man erwähnt hat, dass man keine Rosinen mag, wurde sich gemerkt und man wurde beim Nachtisch aussuchen darauf aufmerksam gemacht, dass z. B. welche dabei sind. Auf Nachfrage erhielten wir viele Tips für Sehenswürdigkeiten und was sich lohnt, inkl. Stadtkarten usw. Als Überraschung erhielten wir eine Unterwassermassage die wirklich toll war. Nach Wellnessanwendungen gab´s Fruchtcocktail, den man auf einer Wärmeliege genießen konnte mit Ausblick auf die Wiesen und Berge.

Abwechslungsreich und oftmals ein Buffet (z. B. Spezialitäten, Nachtischbuffet Käse bzw. Eis, Früchte und Crepes, Fischbuffet) und zusätzlich zu dem Buffet noch ein Hauptgang. Salatbuffet war immer vorhanden, Suppe, und Nachtisch. Morgends konnte man sich aussuchen, was man abends essen wollte, d. h. man hatte die Auswahl zwischen 2 oder 3 Hauptgerichten und 2 Nachtischen. Frühstücksbuffet ließ auch nichts zu wünschen übrig.

Mittlerweile haben die Bauarbeiten für eine Tiefgarage begonnen. Was sch jedoch zumindest zum Zeitpunkt unseres Aufenhaltes sich nicht negativ auswirkte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Micha1968!
Schönau am Königssee, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2010

waren zum 2.mal hier.haben noch nichts vergleichbares gesehen.was man dort für sein geld alles bekommt is der hammer.von sauberkeit über service,freundlichkeit.super schöne wellnessanlage und bombiges essen.wer da was zu meckern hat,is warscheinlich nie mit was zufrieden.einmalige lage.die fotos im prospekt sind wirklich so wie es dort ausschaut.auch super gelegen um ausflüge zu starten-alles dicht bei.können das hotel nur weiterempfehlen!!!!

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, hamstermama!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2009

Das Hotel kann ich wirklich weiterempfehlen. Wir waren im Februar und im April 09 jeweils für 2 Nächte dort. Hat einen super schönen Wellnessbereich mit Aussenwhirlpool und tollen Entspannungsräumen zb mit Wasserbetten. Das Essen war auch total lecker... Würden jederzeit wieder hinfahren

Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, Travellingsteffi!
heidelberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2009

Ordentliches Preis-Leistungsverhältnis, nur nette Gäste, sehr sauber und gepflegter Wellness-Bereich, schönes Ambiente auch beim Abendessen, Wenn man Ruhe sucht, ideal. Wenn man kein so geübter Wanderer ist, tolle Vorschläge auch für kleinere Wanderungen. Tolle Massagen und gute Stimmung an der Hotelbar

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Hilde59heidelberg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönau am Königssee.
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Nr. 2 von 20 in Berchtesgaden
Explorer Hotel Berchtesgaden
Explorer Hotel Berchtesgaden
Nr. 3 von 14 in Schönau am Königssee

Sie waren bereits im Alpenhotel Zechmeisterlehen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Zechmeisterlehen

Unternehmen: Alpenhotel Zechmeisterlehen
Anschrift: Wahlstr. 35, 83471 Schönau am Königssee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schönau am Königssee
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Wintersporthotels in Schönau am Königssee
Nr. 2 der Familienhotels in Schönau am Königssee