“Schön es Restaurant mit tollem Biergarten am See”
Bewertung zu Zum Schiffmeister

Zum Schiffmeister
Küche: Österreichisch, Deutsch, Gastropub
Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten einen schönen Tag am Obersalzberg, wobei der Besuch zum Kehlstein wegen Corona ausfallen mußte. Dafür haben wir noch einen Trip zum Königsee gemacht. Der Biergarten ist zwar nicht übermäßig groß aber wohl auch wegen Corona nicht zu eng bestuhlt. Wir hatten Windbeutel und Apfelstrudel und beides war äußerst lecker. Die Bedienung war sehr freundlich und witzig und auch die Kollegen die am Tisch vorbei schauten waren wehr nett. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Danke, 220ralphb!

Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Dieses Restaurant ist nicht zu empfehlen. Preise sind natürlich der Lage entsprechend. Die Speisen sind aber eine Frechheit. Der „selbstgemachte“ Apfelstrudel schmeckte pampig und künstlich. Der Kartoffelsalat von meiner Begleitung nur nach Senf. Unser Radler war pappsüß und gefühlt ohne Bier. Dafür wirklich ein teurer Spaß. Würde niemandem empfehlen sich hier hinzubegeben.

Danke, nadinek208!
Bewertet 7. September 2020

Wir sind spontan zum Abendessen in dieses Lokal. Ich hatte eine Forelle zum Abendessen ausgesucht. Die Forelle hat matschig geschmeckt, die Beilagen waren geschmascklos. Habe ca 10% davon gegessen und den Rest stehen lassen. Ich muss sagen dass es das erste mal in meinem Leben war dass ich etwas nicht aufgegessen habe. Vom Kellner habe ich zwar ein "tut mir Leid" gehört, sonst nichts. Keine Frage/Angebot für etwas anderes. Nicht gefragt was schlecht war, nichts... nur die volle Rechnung. In dieses Lokal nie wieder!

Danke, DeaArt!
Bewertet 14. Juli 2020

Die Location des Biergartens ist natürlich Spitze, direkt am Wasser mit ein paar Bäumen.
Service mal besser, mal schlechter, scheint etwas auf die Bedienungen anzukommen.
Speisen auf ordentlichem Biergartenniveau. Die Preise sind für die Lage angemessen.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Dachs_Franconia!