“Enttäuscht”

Preisbereich: 8 $ - 29 $
Beschreibung: Gut bürgerliche bayerische Küche
Beschreibung: Gut bürgerliche bayerische Küche
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Leider kann ich es auf keinen Fall weiter empfehlen!
Essen war nicht frisch, viel zu teuer für was sie abgeboten haben und einiges wahrschneinlich nur aufgewärmt.

Danke, Nicole N!

Bewertet 17. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Lokal hat eine gute Lage direkt in der Fußgängerzone am Königssee. Im Winter leider das einzige Lokal wo bießchen ansehnlicher war und offen hatte. Die Bedienung war total unfreundlich. Die Spätzle kamen nach 2 Minuten. So schnell hab ich dass es noch nie bekommen. Das lässt schließen, dass das Essen nicht frisch zubereitet wurde sondern auf mich gewartet hat. Das Essen hat nach nichts geschmeckt. Für Touristen die nicht wissen wie bayerisches Essen schmeckt reicht es wahrscheinlich aus, das es nur danach aussieht. Curry Wurst hat leider auch nach nicht geschmeckt. Muss auch Kunst sein es hin zu bekommen. Lieber eichfach ein Stück fahren und einen nicht so Touristen überlaufenen Lokal wählen.

Danke, AnnaH6887!
Bewertet 14. August 2017

Also als erstes ich weiss welchen Schaden man anrichten kann mit Bewertungen anrichten kann im Internet aber das geht gar nicht

Atmosphäre : total schön gelegen in der Fussgängerzone am Königsee der Biergarten lädt ein!!

Essen : Also 6 verschiedene Gerichte ( Forelle, Backfisch, Zwiebelrostbraten, Spätzle u.a) kamen allesamt innerhalb von 5 Minuten nach Bestellung, ich hatte eine extra Portion Kartoffelsalat bestellt, stattdessen kam ein unfreundlicher Salat der schon länger stand!!
Also wir waren uns alle einig dass das essen dermassen schlecht schmeckt und schon den ganzen Tag in der Küche stand, sodass selbst Rach das nicht mehr retten kann!Das Bier war auch nicht frisch gezapft!!
Ich bin immer noch der Meinung das mein Fisch aus der Frost Packung ist!!

Ich kann allen nur abraten sein GELD in diesem Schuppen mit Einheitsbrei zu lassen !

1  Danke, aisleealaburda!
Richard S, Manager von Restaurant Seehaus am Königssee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2017

Sehr geehrte Gäste "aisleealaburda",

wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch & haben Ihr Feedback im Team besprochen und möchten gerne das Thema "schädliche Bewertungen" aufgreifen:

5-Minutenbestellung: Unser Restaurant muss gerade am Königssee Zeit-habende-Kunden und Zeit-suchende-Kunden adäquat und zügig bedien, gerade Busreisende oder Tagestouristen. Somit muss die Küche inkl. Service darauf abgestimmt sein.

Wenn Sie wie üblich ein Bier der Qualitätsbrauerei Wieninger bestellt haben, ist dies garantiert frisch gezapft oder ein Flaschenbier der o.g. Privatbrauerei aus Teisendorf.

Frische Küche/Zubereitung des Fisches: Wir stellen sicher, dass täglich frisch gekocht wird, müssen uns daher auf den Vortag vorbereiten. Unsere Fische beziehen wir ausschließlich von Fischerein aus der Umgebung des Berchtesgadener Landes/Österreich (Fangfrisch oder 28 Stck./Packung) nach dem Fang umgehend "Schockgefrostet" um die Qualität zu erhalten. Dieser wird sodann paniert und in der Pfanne gebraten. Bezüglich des Kartoffelsalates habe ich das Küchenteam sensibilisiert.

Liebe Gäste, gerade an einem Touristenmagnet wie am Königssee, treffen viele unterschiedliche Menschen aufeinander. Wir müssen uns eindeutig von der Titulierung Touristenabzocke distanzieren. Auch Herr Rach, hat sich zu den Thema " Zu schnelle und schlechte Bewertungen" gewidmet. Sein Fazit: der erste Eindruck zählt, mann sollte aber das "Ganze" aus einem zweiten Blickwinkel sehen.

Mich interessiert Ihre Meinung nachwievor und so möchte ich Ihnen ein Telefonat 08652/1480 gerne Anbieten

Mit ganz herzlichen Grüßen aus Berchtesgaden
Richard Stelzer

Bewertet 29. Mai 2017

Das Restaurant ist zwar rustikal eingerichtet, aber die bayrische Gemütlichkeit fehlte. . Den Restaurantanbau mit einem Wartesaal-Charakter kann man von zwei Seiten jeweils über Treppen erreichen. Dies hat ein ständiges Kommen und Gehen zur Folge. Dauernd standen Türen offen und es zog. Dauernd guckte jemand auf meine Teller. Die Tische sind rechts und links neben dem einzigen Gang sehr eng aufgestellt. Dadurch hat man recht wenig Privatsphäre und bei vollem Restaurant wird es richtig laut. Wir entschieden uns zum Mittagessen für "Käsespätzle mit Bärlauch". Die Käsespätzle wurden wortlos auf den Tisch gestellt. Die Käsespätzle waren frisch und optisch ansprechend in einer kleinen Pfanne angerichtet, aber sie schmeckten nicht. Aus diesem Grund kann ich das Restaurant nicht empfehlen.

Danke, Michael E!
Richard S, Manager von Restaurant Seehaus am Königssee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2017

Sehr geehrter Michael E,

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Restaurant. Es tut uns leid Sie nicht zu 100% zufrieden gestellt zu haben. Wir bedanken uns für Ihre Eindrücke und der konstruktiven Kritik, diese werden für den nächsten Umbau miteinfließen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berchtesgaden

Bewertet 30. Dezember 2016

wir haben 1 kakao für 5,60€ und einen kaffee bestellt. der kakao war noch klumpig vom pulver, also nix echte schokolade, die sahne war billige sprühsahne. der kaffee hat suaer geschmeckt. für 2 heißgetränke und 2 stück kuchen haben wir völlig übertriebene 20€!!! gezahlt. viel zu teuer, sehr schlechte qualität. schade! die lage wäre so schön. das restaurant ist recht verstaubt und rustikal. es läuft schlagermusik. die vanillesauce zum apfelstrudel war leider auch nicht hausgemacht, leider hat unsere vermutung die kellnerin bestätigt. leider gar nicht zu empfehlen.

Danke, wissenschaftglobal!
Richard S, Manager von Restaurant Seehaus am Königssee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Januar 2017

Sehr geehrte(r) wissenschaftglobal,

zunächst möchten Wir uns ganz herzlich für Ihren Restaurantbesuch bedanken.
Ihr Feedback habe ich weitergeleitet & besprochen. Kann es sein, dass Sie sich vertan haben?
Die "Tasse" war ein "Haferl" (das ist in Bayern die doppelte Portion)
Die heiße Schokolade war in der Speisekarte deklariert, wird umgangssprachlich für die Zubereitung von Kakao(pulver) mit Wasser oder Milch verwendet.
Wir verwenden originale Bergbauernmilch der Marke "Berchtesgadener Land"

Mit besten Grüßen aus Berchtesgaden
Restaurant Seehaus am Königssee

Reisende, die sich Restaurant Seehaus am Königssee angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schönau am Königssee, Oberbayern

Sie waren bereits im Restaurant Seehaus am Königssee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!