Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 1.320,97 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 25. Juli 2021 über Mobile-Apps

Der Obersee ist nur durch eine Bootsfahrt und einem anschließendem Spaziergang erreichbar.

Der Weg ist teilweise steinig, aber mit gutem Schuhwerk sehr gut und einfach machbar.

Der Obersee ist ein wunderschöner, naturbelassener, ruhiger Ort.
Wer es einmal um den halben See zur Fischunkelalm schafft, wird mit einer frischen Milch und einer kleinen Brotzeit belohnt.

Danach kann man entweder zurück zum Schiff spazieren oder noch weiter zum Wasserfall wandern.

Erlebnisdatum: Juli 2021
Danke, mangoas7!
Bewertet am 29. Juni 2021

Der Weg um den See beinhaltet sehr gut angelegte Stufen und führt ein ganzes Stück nach oben, mit Sandalen nicht machbar!

Erlebnisdatum: Juni 2021
Danke, MOKULEX!
Bewertet am 8. Juni 2021 über Mobile-Apps

Traumhaft schöner See mit Karibikfeeling. Im Mai als die hotels grade erst wieder eröffnet haben, waren unserer Meinung nicht all zu viele Touristen da. Man konnte die Natur genießen und tolle Bilder machen.

Erlebnisdatum: Mai 2021
Danke, Q3365MKevam!
Bewertet am 4. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Der Obersee ist einfach nur der Hammer. Die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall und man kann zur Hälfte um den See laufen.

Erlebnisdatum: Oktober 2020
Danke, 869stephanp!
Bewertet am 25. September 2020

Wir sind an einem Mittwoch im September 2020 nach der Überfahrt über den Königssee vom Bootsanleger Salet zunächst zum Obersee gewandert. Nachdem wir eines der ersten Boote bekommen haben, hielten sich die Besuchermassen noch in Grenzen, ganz im Gegensatz zum Rückweg, hier sind wir dann im Gänsemarsch gewandert. Der Weg zum Obersee ist ein entspannter Spaziergang und der Obersee einfach nur traumhaft. Vom Obersee ging es dann weiter entlang der rechten Seeseite. Der Weg ist etwas anspruchsvoller, es geht über felsige Stufen, eine gewisse Trittsicherheit und entsprechendes Schuhwerk ist erforderlich. Zur Unterstützung ist zu beiden Seiten ein Drahtseil vorhanden. Auf der anderen Seeseite lädt die Fischunkelalm zur Einkehr ein. Das Panorama mit den Felswänden, die sich im See spiegeln ist unbeschreiblich.

Erlebnisdatum: September 2020
Danke, KaDaBu!