“Hier ist mehr drin...”
Bewertung zu Hotel Georgenhof

und 1 weitere Seite
Hotel Georgenhof
Bewertet am 16. April 2014

Zugegeben, wir haben unmittelbar bevor wir zum Georgenhof gekommen sind in einem sehr atmosphärischen Hotel am Tegernsee gewohnt. Insofern waren wir gespannt, ob die Bewertungen für den Georgenhof halten, was sie versprechen. Wir kommen alles in allem auf ein befriedigend bis gut. Warum? Das Hotel hält alles vor , was man braucht. Es ist gut ausgestattet, hat aber leider keine Atmosphäre, was zugegebenermaßen ein sehr subjektiver Eindruck ist. Die Lage ist gut, der Blick vom Balkon ist spektakulär.
Indes gibt es zwei Dinge, die vom Haus überdacht werden sollten. In dem lichtdurchfluteten Frühstücksraum wird der Gast nach Zimmernummer an einem Tisch plaziert. Das kann unter Umständen ganz schön sein, wenn man das Glück hat, an einem der Premiumplätze plaziert zu werden. Landet man aber im Sommer an einem Tisch in der - dunkleren - Tiefe des Hotels, obgleich die anderen - sonnigeren - Tische noch frei wären, ist man darüber sicherlich nicht erfreut. Ich möchte meinen Platz frei wählen können. Und wenn ich zu spät erscheine, habe ich eben kein Glück gehabt. Im Frühstückraum läuft eine nervtötende Musik auf Endlosband im Hintergrund. Abschalten!
Über Geschmäcker kann man ja bekanntlich nicht streiten, wir hatten aber den Eindruck, dass der Frühstückskaffee schon eine längere Verweildauer in einem Wärmebehältnis hinter sich hatte (es gibt mittlerweile andere Möglichkeiten Kaffee frisch zu servieren) und die Brötchen wohl auch nicht von einer örtlichen Bäckerei stammen. (Geschmacksache eben, das war in dem vorherigen Hotel aber deutlich besser.)
Alles in allem ist der Georgenhof ein gutes Hotel mit freundlichen Gastgebern, aber auch Potential, das noch nicht abgerufen ist.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, PeMk!

Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und hat eine tolle Aussicht auf die Berge. Alle im Hotel Georgenhof, Inhaberfamilie ebenso wie das übrige Personal, sind sehr freundlich und bemühen sich, einem den Aufenthalt angenehm zu gestalten.
Die Zimmer und die anderen Räume sind gemütlich, das Frühstück ist reichhaltig und lecker.
Ich kann mir wohl vorstellen, dass man im Sommer einen kleinen Kühlschrank im Zimmer sehr vermisst.
Über Weihnachten war die Atmosphäre wirklich schön und gemütlich. Es werden für jeden Tag Programmangebote gemacht.
Nach Weihnachten wurde es dann - bedingt durch einige neu eingetroffene Familien mit kleineren Kindern - sehr unruhig beim Frühstück und während des Tages stundenweise auch im Zimmer. (Im Nebenzimmer ließ eine Familie ihren sechsjährigen Sohn nach Herzenslust über längere Zeit kreischen und da die Zimmer recht hellhörig sind, fand man in den entsprechenden Stunden keine Ruhe.)
In erreichbarer Nähe des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle für den Bus nach Berchtesgaden, allerdings ist ein Auto doch wesentlich praktikabler.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
4  Danke, Britenfan!
Bewertet am 7. Oktober 2013

das Hotel ist schön, das Zimmer super, die Betten auch. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen super lecker. Man merkt das dies ein Familienbetrieb ist. Die Umgebung wunderschön und vor allem schön ruhig. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
5  Danke, Karin K!
Bewertet am 14. März 2013

Wir liebten diese Hotel einfach! Die Aussicht ist perfekt, das Hotel wunderschön, die Zimmer heimelig und genau das, wonach man in einer so tollen Lage sucht! Das Frühstück war auch toll, wir wollten Berchtesgarden gar nicht mehr verlassen, aber mussten uns früh auf den Weg machen, was wir Ihnen frühzeitig sagten, sodass alles für uns früh bereit war. Es gibt jede Menge Parkplätze direkt vor dem Hotel. Ich wachte früh zum Gesang der Vögel auf, und es war einfach toll.

Danke, TravelPurl!
Bewertet am 9. November 2012

Das Hotel liegt super mit Aussicht auf den Watzman und den Jenner! Herrlich auf dem Balkon zu sitzen und die ruhe und die Aussicht zu geniessen. Die Zimmer sind geräumig. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker. Die Inhaberfamilie ist sehr nett und hilft bei allen Dingen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
11  Danke, Steffen L!
Bewertet am 4. Juni 2012

Wir besuchten das Hotel im Mai. Ausschlaggebend war die Nähe zum Königssee und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Eigentlich wollten wir nach Berchtesgaden, im Nachinein war ich froh, dass wir nach Schönau gegangen sind. Berchtesgaden ist bei weitem nicht so nett wie gedacht und in Schönau ist es ruhig und nett.
Pluspunkte:
- Geräumiges Zimmer
- Parkplätze umsonst
- Gutes Frühstück
- Balkon mit Blick auf Watzmann
Negativ:
- Restaurant hat abends nur 1 Menü (wobei in Fussnähe gibt es 2-3 Restaurants, insofern kein Problem)
Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
11  Danke, HK67!
Bewertet am 1. Mai 2011

Auf eine Obernbayern-Rundreise habe ich mit meinem Vater und meiner halbwüchsigen Tochter 2 Nächte im Georgenhof verbracht - und wir waren absolut zufrieden. Dies war mit Abstand das beste Hotel auf unserer Reise und das zu einem mehr als fairen Preis. Wir hatten zwei Appartements gemietet (ein geringer Aufpreis zum Zimmerpreis) und hatten jeweils ein Terrasse, die zum sehr gepflegten Garten lag. Die Appartements waren geräumig, sehr sauber - die Beschäftigten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die ruhige Atmosphäre des Hotels und der Lage schien sich auch auf die sehr gemischt zusammengesetzten Gäste auszuwirken : Von Ehepaaren jeglichen Alters, Familien mit ganz kleinen und großen Kindern bis hin zu einer kleinen chinesischen Reisegruppe war alles vertreten. Alle waren sehr rücksichtsvoll und ruhig.
Die angebotene Halbpension ist unbedingt zu empfehlen: Preiswert und gut!

Allerdings empfiehlt es sich, motorisert zu sein - ich habe zwar nicht nachgeschaut, denke aber, dass das Hotel nicht sehr einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Dafür sind aber die wichtigsten Sehenswürdigkeiten mit dem Auto sehr schnell zu erreichen: Königssee, Berchtesgaden etc.

Alles in allem: Ich kann dieses Hotel nur uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
9  Danke, Nana187371!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönau am Königssee.
2,3 km entfernt
2,1 km entfernt
Pension Berganemone
Pension Berganemone
Nr. 2 von 14 in Schönau am Königssee

Sie waren bereits im Hotel Georgenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Georgenhof

Anschrift: Modereggweg 21, 83471 Schönau am Königssee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schönau am Königssee
Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 von 14 Hotels in Schönau am Königssee
Preisklasse: 102€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Georgenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Ostrovok, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Georgenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Georgenhof Schönau Am Königssee, Oberbayern