“Immer wieder gut”

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 6
“Immer wieder gut”
Bewertet am 8. Juni 2012

Ich war unzählige Male in diesem inzwischen leicht renovierten Lokal mit dem ehemaligen Charme der 70er Jahre, inzwischen hat man sich von dem orangen Anstrich getrennt und ist auf dezenten Wollweiss umgestiegen. Das tut aber der italienischen Gemütlichkeit und Gastfreundschaft keinen Abbruch. Das Belvedere ist immer gut besucht, deshalb unbedingt reservieren. Im Südosten von München ist das mein bevorzugter Italiener, er hat immer gute Pasta und ein ständig wechselnde köstliche Speisekarte, die Bandbreite der angebotenen Flaschenweine deckt alle Wünsche ab.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Sternchen13!

Beitragender der Stufe 2
“der Italiener meines Vertrauens”
Bewertet am 31. Mai 2012

Seit nunmehr 20 Jahren gehen wir regelmäßig ins Belvedere zum Essen und sind noch nicht einmal enttäuscht gewesen. Die Gerichte sind abwechslungsreich und immer frisch zubereitet. Der Weinkeller hervorragend, die Kellner sehr gut geschult und äußerst zuvorkommend und freundlich. Am liebsten sind mir die Fischgerichte. Herrlich frisch und schmackhaft. Im Sommer ist es auf der großen Terrasse herrlich und man fühlt sich wie in Bella Italia :) für mich/uns ist das Belvedere die absolute Nummero Uno :))

Danke, Susanne M!
Beitragender der Stufe 2
“Italiener mit stil”
Bewertet am 9. Februar 2012

Kompententer Service , gute Weine und ein hervorragendes Thunfischtartar. Mein Kunde hatte hausgemachte Ravioli ... Sehr gut. Gute Preisleistung der Weinkarte. Wir hatten einen Sauvignon aus dem Friaul € 24. Sehr gepflegtes Restaurant. Der Inhaber verabschiedete uns Persönlich. Auf ein nächstes mal.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Antoniamuc!
Unterhaching, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Edler Italiener”
Bewertet am 26. November 2011

Klasse Restaurant, waren abends hier und hatten Glück überhaupt noch einen Platz zu bekommen, Reservierung daher sicherlich insbesondere am Wochenende sehr sinnvoll. Das Essen war sehr sehr lecker, saßen etwas abseits, dafür sehr ruhig.
Die Kellner waren sehr freundlich und die Wartezeit bis zum Essen absolut akzeptabel.
Glatte 1, jederzeit wieder, einziger Wehrmutstropfen, die Preise sind natürlich dem Service angemessen und liegen über den der Standarditaliener.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Alibaba72!
Beitragender der Stufe 4
“wie in Italien”
Bewertet am 1. November 2011

An einem Sonntagmittag bekamen wir (nur noch) einen Platz im Nebenzimmer. Das war aber kein Fehler, da neben uns zwei italienische Familien saßen, was in der Regel ein gutes Zeichen für die Qualität ist. Auch der Kellner hatte genug Zeit für uns und riet mir -zum Glück- von den Linguine alle vongole nur eine Halbe Portion zu nehmen. Die schmeckten gut und die Menge war genau richtig. Meine Frau hatte einen Salat mit sehr guten Artischocken alla romana. Dann kam eine Orata für zwei mit sehr guten Kartoffeln aus dem Ofen. Für Sonntag Mittag, weit weg vom Meer, war der Fisch frisch und auf den Punkt gegart. Da auch der empfohlene Wein sehr gut war, hatten wir insgesamt ein gelungenes Mittagessen.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, carloww!