“Seit Jahren verlässlich gute Küche - Tendenz steigend”
Bewertung zu Die Schweizer Wirtin

Die Schweizer Wirtin
Platz Nr. 4 von 36 Restaurants in Lenggries
Küche: deutsch
“Seit Jahren verlässlich gute Küche - Tendenz steigend”
Bewertet am 16. April 2014

Die Schweizer Wirtin besticht immer wieder durch eine hervorragende Küche mit gediegenen Überraschungen, zum Beispiel den Isar Tapas, Schnickschnack ist daher nicht nötig. Der Service ist stets freundlich und man kann sich richtig wohlfühlen. Auch eine längere Anreise lohnt sich, der Weg dorthin ist der erste Augenschmaus. Ob zu zweit oder mit Freunden, mittags oder abends, es passt immer.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, isabella0905!

“Nettes gemütliches Restaurant nur leicht überfordert”
Bewertet am 15. März 2013

aufgrund der guten Bewertungen suchte ich dieses Lokal letzten Sonntag auf der Durchreise zum Achensee auf. Wir hatten nicht reserviert, aber bekamen noch einen sehr netten Platz und die Getränke waren auch sehr schnell da. Auf unser Essen mussten wir allerdings 1,5 Std. warten, dreimal versuchten wir uns immer wieder in Erinnerung zu rufen und es hieß jedesmal "kommt gleich". Sie versuchten sich am Ende auf die "große Gesellschaft" im Nebenraum rauszureden, die wohl alle erstmal ihre Gänge bekamen und im Anschluss dann der Rest, Unzufriedenheit konnte man auch in den Gesichtern der anderen wartenden Gäste lesen.
Das Essen war dann wirklich sehr gut, aber wir kamen dann erst viel später als geplant im Hotel an und waren eigentlich etwas enttäuscht.

• Aufenthalt März 2013
6 Danke, Anna J!
Erbach, Deutschland
“wer suchet der findet”
Bewertet am 4. Januar 2013

Auf Empfehlung von Freunden machten wir uns auf die Suche nach er Schweizer Wirtin, nachdem wir es schon aufgegben hatten fanden wir in einer Seitenstrasse doch noch das Restaurant. Zum Glück. Denn hier wäre uns etwas Einmaliges durch die Lappen gegangen. Ein erstklassiger ,freundlicher Service, eine Alles überragende Küche, ausgefallene Getränke, Alles einfach Spitzenklasse. Hier kehrt man gerne immer wieder ein

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Edgar W!
Bad Tölz, Deutschland
“Ich kann mich der Bewertung von "pg-Bremen" nur anschließen.”
Bewertet am 26. September 2012

Der Bewertung von "pg-bremen" gibt es nichts hinzuzufügen.
Bei uns hat es leider etwas länger gedauert als 5 Abende die Schweizer Wirtin zu finden...

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, Basso09!
Bremen
“Eine kulinarische Oase”
Bewertet am 14. Februar 2012

Nach mehr als fünf quälenden Abenden im Schnitzel- und Knödelparadies Lenggries fanden wir mehr durch Zufall und Not die Schweizer Wirtin.
Die durchweg positiven Bewertungen auf anderen Seiten ließen hoffen, aber die Erwartungen wurden durchweg übertroffen.
Schon das sehr schöne Bauernhaus und die Einrichtung zeigten, dass "rustikal" oder "bayerisch" weder Trutsch noch Touristenhölle mit schuhplattelnden Küchenjungen bedeuten muss. Das Ambiente war absolut ruhig und angenehm, Tisch und Raum sehr geschmackvoll und mit Liebe dekoriert.
Die Servicekräfte waren aufmerksam, sehr nett und kompetent - Weinempfehlungen aus der umfangreichen Karte etwa waren an beiden Abenden durchweg Treffer.
Die Küche kann man als "bodenständig kreativ mit regionalen Zutaten" bezeichnen - kein "an und von"-Chichi, keine Deko-Alpträume auf dem Teller, sondern einfach gehobene Zubereitungskunst, frischeste Zutaten und tolle Zusammenstellungen. Wer in der Gegend um Bad Tölz und Lenggries landet, sollte dieses Restaurant unbedingt testen. Selbst von München lohnt sich die Fahrt - wie die in einem anderen Testbericht erwähnte sommerliche Parkplatzüberfüllung mit Nobelkarossen beweist.
Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2012