“Eigentlich recht schön .”
Bewertung zu Dorfschänke Lenggries

Dorfschänke Lenggries
Platz Nr. 2 von 39 Restaurants in Lenggries
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Schöne Kneipe, fast immer alles voll dort. Bei der Bediehnung gab es eine blonde sehr freundliche und eine braunhaarige sehr mürrische. Essen ist sehr gut, auch wenn Produkte anders ausgeliefert werden als auf der Karte. Salat ohne Cocktail Tomaten und die Hartwurst wurde durch eine billigere Salami ersetzt. Dennoch sehr gemütlich. Kann man auf jeden fall hingegen, muss man aber nicht.

3  Danke, fresh_ID!

Bewertet am 20. August 2012

Nachdem wir schon mehrmals Nachmittags für einen Kleinigkeit eingekehrt waren, wollten wir doch einmal das abendliche Grillangebot ausprobieren und reservierten hierfür einen Tisch im Biergarten des Lokals. Das Wetter war gut und ohne Reservierung hätten wir keine Chance gehabt, alle Tische waren belegt. Im Lokal wird es im Sommer Abends etwas warm, weil über einem offenen Kamin in der Mitte des Lokals gegrillt wird. Im Winter ist das vermutlich sehr gemütlich.

Die Dorfschänke ist ein Familienbetrieb, die Mama steht am Grill und die Tochter bedient. Bedienen kann die Tochter zweifellos - schnell, zuverlässig und mit Humor. Aber kann die Mama grillen? Und wie!! Die Spare-Ribs waren zwar etwas mager, aber geschmacklich die Besten, an die wir uns erinnern konnten. Das Lendensteak war eindeutig das beste Steak, das ich in einem deutschen Restaurant gegessen habe. 220g ist nicht winzig, aber die Qualität dieses Steaks hat mich so von Amerika träumen lassen, dass ich gleich noch eines bestellt habe. Kein Fehler, das zweite war so gut wie das erste.

Auch an den Gerichten aus der Küche (Salat, Schnitzel, Eis) gab es nichts auszusetzen. Alles in allem einfach nur zu empfehlen.

2  Danke, Tripster1775!
Bewertet am 12. Juni 2012

Liebe Güte, wo findet man denn noch so ein Kleinod. Super Essen, besonders, da im Restaurant mit Holzkohle gegrillt wird und draußen ein lauschiger ruhiger Biergarten zum Erholen einlädt. Das Personal sehr freundlich. Hier kehren sowohl Gäste, als auch Einheimische gerne ein. Die Preise sind nicht überzogen, die Gerichte durchweg schmackhaft und vor allen Dingen, es ist SAUBER. Für Kinder ist es auch ein Platz zum Wohlfühlen - drinnen wie draußen - es liegt zwar zwischen 2 Strassen, aber es ist kaum Verkehr, die Einheimsichen fahren eh langsam dort und Fremde verirren sich nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad dorthin. Wir werden auch auf jeden Fall wiederkommen.

1  Danke, Hildegard S!
Bewertet am 23. Mai 2012

Nach dem Weggang des alten Wirtes ( jetziger "Wastlerwirt" ) vor einigen Jahren war ich ja skeptisch, aber die "Dorfschänke" hat die Klasse gehalten. Handgemachte bayerische Küche ohne Schnörkel in einem drinnen urigen und draußen lauschigen Ambiente machen immer wieder Lust auf´s Wiederkommen. Besonders die am offenen Kamin vor den Augen der Gäste zubereiteten Grillgerichte sind ein Traum. Dazu ein eiskaltes Kellerbier und hinterher eines der Desserts. Weiter so !!!

Danke, PitschiGreulich!
Bewertet am 11. Januar 2012

Nicht nur wer einmal beim Altwirt eine Brotzeit aus Aldi-Brot und Aldi-Wurst in der Atmosphäre einer Autobahnraststätte (wie wir am ersten Abend unseres Aufenthalts) einnehmen musste, wird die urige Gemütlichkeit und das absolut frische und originale Essen in der Dorfschänke wie eine Erlösung empfinden.
Die kleine Stube ist urgemütlich, ein großer Kamin (der gleichzeitig der Grill ist) wärmt die Stube. Essen (wir hatten Käse-Brotzeit, Dreierlei Knödel, Bunkerpfandl, Cordon Bleu) und Fassbiere waren bei jedem Besuch hervorragend, die Bedienung außerordentlich nett. Preislich im normalen Lenggrieser Schnitt, qualitativ weit über einigen als "Bayerischer Gasthof" verkleideten Fritten- und Schnitzelhöllen.

1  Danke, pg-bremen!