“Familiäres Hotel im Isarwinkel”

Arabella Brauneck Hotel
Nr. 1 von 3 Hotels in Lenggries
Bewertet am 27. Dezember 2010

Schon öfter war ich mit meiner Familie Gast in diesem Hause und deshalb buchte ich diesmal vier Übernachtungen mit Frühstück.
Wie sonst auch empfing uns bereits an der Rezeption ein sehr freundlicher aufmerksamer und persönlicher Service, der sich in allen Hotelbereichen fortsetzte.
Die Hoteleinrichtung ist im alpenländischen Stil gehalten, die Zimmer sind mit hellen Holzmöbeln ausgestattet, die langsam aber sicher in die Jahre kommen. Auch Teppichböden, Vorhänge und Tapeten wirken nicht mehr ganz zeitgemäß.
Umfangreiche Renovierungsarbeiten wären hier sicher nicht ganz unangebracht.
Das Frühstückbüffet ist sehr umfangreich und lässt kaum Wünsche offen. Der Service im Restaurant ist sehr aufmerksam, freundlich und unaufdringlich. Die Küche ist sehr gut und macht auch Sonderwünsche möglich.
Der Saunabereich ist großzügig gestaltet und wartet mit zwei Saunen, einem Dampfbad, einer Infrarotkabine und zwei Whirlpools auf.
Der Fitnessraum ist im gegenüberliegenden Nachbargebäude untergebracht, welches im Erdgeschoss umfangreiche Tagungsräume anbietet und im Untergeschoss zwei Kegelbahnen und den besagten Fitnessraum beherbergt. Der Fitnessraum könnte allerdings mit moderneren und hochwertigeren Geräten ausgestattet sein; viele Geräte sind außer Funktion oder nur schwer zu bedienen. Hier besteht Verbesserungsbedarf.

Fazit: Ein familiäres Hotel, welches sehr guten Service und Küche bietet; all das zu erschwinglichen Preisen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, arbaeu!
MunchenCentral, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Dezember 2010

Sehr geehrter Gast,

es hat uns sehr gefreut, Sie während der Festtage in unserem Haus begrüssen zu dürfen und danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und werden Ihr Lob gerne an die jeweiligen Abteilungen weiterleiten.
Auf ein erneutes Wiedersehen im schönen Isarwinkel freuen wir uns und verbleiben bis dahin
mit herzlichen Grüßen

• Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Dezember 2010

Das Four Points in Lenggries sieht von aussen zwar vielleicht nicht so spektakulär aus (typischer 80er Jahre Stil), erwies sich aber als ganz ausgezeichnete Wahl. Unsere Suite im 5. Stock war wirklich sehr schön und modern eingerichtet, schönes Bad, grosse Flat Screen TVs, grosser Balkon - und das ganze zum Preis eines mittelprächtigen Dreisternhotels in den Schweizer Alpen. Die Mitarbeitenden waren durchwegs sehr freundlich und kompetent. Zum Restaurant: Die Menukarte ist nicht riesengross, aber das Essen schmeckte ganz ausgezeichnet und es hat eine sehr grosse Auswahl von Weinen, die auch glasweise angeboten werden. Auch die Umgebung hat uns sehr gefallen. Wir werden sicher wieder mal in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, swisszrh!

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften und Sie einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt im Four Points by Sheraton Brauneck verbracht haben. Es freut uns, dass Sie die Zeit gefunden haben, uns Ihre Bewertung zu schreiben und Sie mit unserem Service und der Dienstleistung rund um zufrieden waren.

Auf ein Wiedersehen freuen wir uns und verbleiben mit
herzlichen Grüßen

Bewertet am 29. November 2010

Wir waren für ein Wochenende in diesem Hotel um die Winterlandschaft in der Umgebung von Brauneck zu genießen.

Ein kleines Skigebiet und mehrere sehr gute Rodelhänge befinden sich in unmittelbarer Umgebung.

Die Zimmer sind mit traditionellen Holzmöbeln ausgestattet, rustikal aber gemütlich.

Fazit: ein gemütliches Hotel, aber nichts besonderes

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Wir_reisen!
MunchenCentral, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. November 2010

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, daß wir Sie in Lenggries und in unserem Haus begrüssen durften und Sie einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt verbracht haben.
Es freut uns, daß Sie die wunderschöne Umgebung im Winter genossen haben und danken Ihnen für Ihre positive Bewertung.
Auf ein erneutes Wiedersehen im schönen Isarwinkel freuen wir uns und senden bis dahin

herzliche Grüße

Bewertet am 26. November 2010

Das zur Sheraton-Kette gehörende Four Points-Hotel in der unmittelbaren Nähe des Zentrums Lenggries' ist in der Tat - hier kann ich mich den vielen anderen Kritiken nur anschliessen - nicht mehr im allerbesten und allermodernsten Zustand, dafür überzeugt es durch die ausgezeichnete Lage, das wirklich tolle Frühstücksbuffet und sein gut geschultes Personal.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Toeloeoe!
MunchenCentral, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Dezember 2010

Sehr geehrter Gast,

wir haben uns sehr gefreut, Sie in unserem Haus begrüssen zu dürfen und danken Ihnen für Ihre Beurteilung.
Ihr Lob an unseren Mitarbeitern haben wir sehr gerne an die Abteilungen weitergeleitet und freuen uns auf ein erneutes Wiedersehen.

Herzliche Grüße

Bewertet am 26. Oktober 2010

Wir nutzten das Hotel auf der Durchreise nach Südtirol. Das Hotel gehört zwar zur Sheraton Marke "Four Points" ist aber für diese Kette untypisch. Alles im Haus entspricht einem bayrischen Landhotel. Die Einrichtung der Zimmer besteht aus bemalten Bauernmöbeln und wirkt sehr rustikal. Aus den oberen Stockwerken hat man eine gute Sicht auf die umliegenden "Berge". Empfehlenswert ist ein Besuch des hoteleigenen Restaurants. Die Karte ist übersichtlich und bietet trotzdem für jeden Geschmack etwas - bis hin zu einem "Brotzeitteller" mit örtlichen Spezialitäten. Die Getränkekarte bietet neben den zu erwartenden örtlichen Bieren auch ein ein deutsches Premium Pils für den "Fremdling". Alles in allem einen zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Gink0!
MunchenCentral, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2010

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns, daß Sie zufrieden waren und Sie angenehme Stunden verbracht haben. Ihr positives Kommentar bezüglich unserer Speisekarte haben wir gerne an unseren Küchenchef weitergegeben.
Auf einen weiteren Besuch im schönen Lenggries freuen wir uns und verbleiben bis dahin
mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 24. Oktober 2010

Ich fahre alle paar Monate nach Lenggries ins Four Points Hotel. Es ist immer wieder toll direkt am Empfang von den Mitarbeitern persönlich begrüßt zu werden.

Die Zimmer haben einen eher normalen Standard. Klimaanlagen sind nicht vorhanden. Ebenso gibt es Wifi nur im Erdgeschoss. Allerdings kann man kostenlos per Kabel im Internet surfen und auf der Executive Etage ist die Minibar inkludiert.

Erwähnenswert ist zudem die außerordentliche Sauberkeit des Hauses.

Der Wellness Bereich ist wirklich klasse. Es gibt eine Sauna, ein Terpidarium und ein Dampfbad.

Wenn man ein paar Tage richtig entspannen möchte, ist das Hotel wärmstens zu empfehlen. Auch für längere Aufenthalte kann ich es bedenkenlos empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, henninghs!

Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns für Ihre Treue zu unserem Haus bedanken und das Sie sich erneut sehr wohl gefühlt haben.
Ihre positive Bewertung haben wir gerne an die Abteilungen weitergeleitet und freuen uns jetzt schon auf ein erneutes Wiedersehen und senden Ihnen
herzliche Grüße aus dem Isarwinkel

Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir waren in einer Suite (bayerisch: Appartment). Es war eine kleine Wohung mit Himmelbett (zu kurz für lange Leute), aber sehr altbacken eingerichtet. Einfache TV mit recht kleinem Bildschirm. Minibar (nur Bier und Softdrings und ein paar Snacks) war im Preis über 100.- Euro / Nacht) inbegriffen. Gemütliches Bett und gute Sessel und sehr leises Zimmer, da dicke und doppelte Türen. Also gut geschlafen - worauf es ja vor allem ankommt.
Frühstück war am Sonntag war sehr gut und reichhaltig (mit Birchermüsli und warmem Ami/UK Essen aus der Bratpfanne), am Montag etwas weniger Auswahl. Sonderkaffee umsonst auf Bestellung dabei!
Personal sehr nett und hilfreich.
TV kann nicht mit eigenem DVD Video betrieben werden, da gesperrt - schade.
Unterm Strich: sehr guter und ruhiger Aufenthalt!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, cnunterwegs!
MunchenCentral, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2010

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns, daß Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und Sie mit unserem Service und der Dienstleistung zufrieden waren.
Gerne haben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergegeben und freuen uns auf ein erneutes Wiedersehen.
Bis dahin senden wir Ihnen
herzliche Grüße aus Lenggries

General Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenggries.
Hotel Jäger von Fall
Nr. 1 von 19 in Bad Tölz
Eberl's Vitalresort
Eberl's Vitalresort
Nr. 8 von 19 in Bad Tölz

Sie waren bereits im Arabella Brauneck Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Brauneck Hotel

Anschrift: Münchner Straße 25, 83661 Lenggries, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Lenggries
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Lenggries
Preisklasse: 102€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Brauneck Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Weg, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Brauneck Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
4 Points By Sheraton Brauneck
Hotel Four Points By Sheraton Brauneck Lenggries