“Charme der 80er”

Arabella Brauneck Hotel
Nr. 1 von 3 Hotels in Lenggries
Bewertet am 26. November 2010

Das zur Sheraton-Kette gehörende Four Points-Hotel in der unmittelbaren Nähe des Zentrums Lenggries' ist in der Tat - hier kann ich mich den vielen anderen Kritiken nur anschliessen - nicht mehr im allerbesten und allermodernsten Zustand, dafür überzeugt es durch die ausgezeichnete Lage, das wirklich tolle Frühstücksbuffet und sein gut geschultes Personal.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Toeloeoe!
MunchenCentral, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Dezember 2010

Sehr geehrter Gast,

wir haben uns sehr gefreut, Sie in unserem Haus begrüssen zu dürfen und danken Ihnen für Ihre Beurteilung.
Ihr Lob an unseren Mitarbeitern haben wir sehr gerne an die Abteilungen weitergeleitet und freuen uns auf ein erneutes Wiedersehen.

Herzliche Grüße

Ralf M.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Arabella Brauneck Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Oktober 2010

Wir nutzten das Hotel auf der Durchreise nach Südtirol. Das Hotel gehört zwar zur Sheraton Marke "Four Points" ist aber für diese Kette untypisch. Alles im Haus entspricht einem bayrischen Landhotel. Die Einrichtung der Zimmer besteht aus bemalten Bauernmöbeln und wirkt sehr rustikal. Aus den oberen Stockwerken hat man eine gute Sicht auf die umliegenden "Berge". Empfehlenswert ist ein Besuch des hoteleigenen Restaurants. Die Karte ist übersichtlich und bietet trotzdem für jeden Geschmack etwas - bis hin zu einem "Brotzeitteller" mit örtlichen Spezialitäten. Die Getränkekarte bietet neben den zu erwartenden örtlichen Bieren auch ein ein deutsches Premium Pils für den "Fremdling". Alles in allem einen zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Gink0!
MunchenCentral, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2010

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns, daß Sie zufrieden waren und Sie angenehme Stunden verbracht haben. Ihr positives Kommentar bezüglich unserer Speisekarte haben wir gerne an unseren Küchenchef weitergegeben.
Auf einen weiteren Besuch im schönen Lenggries freuen wir uns und verbleiben bis dahin
mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 24. Oktober 2010

Ich fahre alle paar Monate nach Lenggries ins Four Points Hotel. Es ist immer wieder toll direkt am Empfang von den Mitarbeitern persönlich begrüßt zu werden.

Die Zimmer haben einen eher normalen Standard. Klimaanlagen sind nicht vorhanden. Ebenso gibt es Wifi nur im Erdgeschoss. Allerdings kann man kostenlos per Kabel im Internet surfen und auf der Executive Etage ist die Minibar inkludiert.

Erwähnenswert ist zudem die außerordentliche Sauberkeit des Hauses.

Der Wellness Bereich ist wirklich klasse. Es gibt eine Sauna, ein Terpidarium und ein Dampfbad.

Wenn man ein paar Tage richtig entspannen möchte, ist das Hotel wärmstens zu empfehlen. Auch für längere Aufenthalte kann ich es bedenkenlos empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, henninghs!

Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns für Ihre Treue zu unserem Haus bedanken und das Sie sich erneut sehr wohl gefühlt haben.
Ihre positive Bewertung haben wir gerne an die Abteilungen weitergeleitet und freuen uns jetzt schon auf ein erneutes Wiedersehen und senden Ihnen

Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir waren in einer Suite (bayerisch: Appartment). Es war eine kleine Wohung mit Himmelbett (zu kurz für lange Leute), aber sehr altbacken eingerichtet. Einfache TV mit recht kleinem Bildschirm. Minibar (nur Bier und Softdrings und ein paar Snacks) war im Preis über 100.- Euro / Nacht) inbegriffen. Gemütliches Bett und gute Sessel und sehr leises Zimmer, da dicke und doppelte Türen. Also gut geschlafen - worauf es ja vor allem ankommt.
Frühstück war am Sonntag war sehr gut und reichhaltig (mit Birchermüsli und warmem Ami/UK Essen aus der Bratpfanne), am Montag etwas weniger Auswahl. Sonderkaffee umsonst auf Bestellung dabei!
Personal sehr nett und hilfreich.
TV kann nicht mit eigenem DVD Video betrieben werden, da gesperrt - schade.
Unterm Strich: sehr guter und ruhiger Aufenthalt!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, cnunterwegs!
MunchenCentral, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2010

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns, daß Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und Sie mit unserem Service und der Dienstleistung zufrieden waren.
Gerne haben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergegeben und freuen uns auf ein erneutes Wiedersehen.
Bis dahin senden wir Ihnen
herzliche Grüße aus Lenggries

Bewertet am 20. September 2010

Das im bayrischen Landhausstil eingerichtete (bzw. was die Hotelmanager sich darunter vorstellen) und schon etwas in die Jahre gekommene Hotel im oberbayrischen Lenggries zeichnet sich vor allem durch geräumige Zimmer, ein sehr gutes Frühstücksbuffet und das freundliche und hilfsbereite Personal aus. Zudem eignet es sich aufgrund seiner Lage hervorragend als Ausgangspunkt für diverse Aktivitäten in den Alpen.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Beasley10!
MunchenCentral, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2010

Sehr geehrter Gast,

für Ihren Aufenthalt in unserem Haus sowie für Ihre Bewertung danken wir Ihnen sehr. Es freut uns, daß Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und geben gerne Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.

Auf ein Wiedersehen im schönen Lenggries freuen wir uns und senden Ihnen bis dahin

Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel ist ein gemütliches bayr. Hotel mit großen Zimmern und ausgezeichnetem Frühstück.
Die Executive-Zimmer beinhalten sogar einmal täglich eine Befüllung der Mini-Bar mit Bier, Saft, Wasser und Cola.
Der Service ist bei einigen Mitarbeitern gut, andere machen jedoch einen eher unbeholfenen Eindruck (und hatten kein "Trainee"-Schildchen).
Schade, dass die Zimmer und hier speziell die Betten schon in die Tage gekommen sind. Die Matratze ist durchgelegen und auf Nachfrage an der Rezeption gabs ein Brett unter die Matratze, was auch keine Besserung brachte. Fernseher: alte Röhre mit Bilddiagonale ca 40 cm - also sehr klein. Internet wohl kostenlos im Zimmer, aber kein WLAN.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, globetrottel13!
MunchenCentral, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2010

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, daß wir Sie in unserem Haus begrüssen durften und Sie einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben.
Für Ihre ehrliche Beurteilung danken wir Ihnen und werden Ihre Hinweise berücksichtigen.
Ihr Lob für unser Frühstück haben wir sehr gerne weitergegeben.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und senden Ihnen

Bewertet am 14. September 2010

Wir wollten dieses Hotel als Stützpunkt zum Wandern und Skifahren in der Umgebung nutzen. Das Hotel liegt allerdings zu weit abseits der Berge bzw. zu tief im Ort, so dass man auf jeden Fall das Auto nehmen sollte.

Das Hotel ist insgesamt schon sehr in die Jahre gekommen. Das trifft, ohne wertend sein zu wollen, auch auf die Gäste zu. So ist der Rezeptionsbereich zur Mittagszeit mit Kuchenessenden Leuten überfüllt, am Abend mit denselben Leuten, nur ohne Kuchen.

Das Restaurant entpuppte sich als kleiner Nebenraum, völlig undekoriert und eher steril wirkend. Das Essen war gut, aber nicht sehr gut.

Unser Zimmer war dafür eine Überraschung: Wir bekamen, ohne darum gebeten zu haben, eine Suite mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern (das eine davon wirklich sehr modern und sehr schön), einem Wohnzimmer (eher schlicht im Stile der 80er) und einer riesigen Terasse. Wir haben daher beschlossen, den Abend lieber im Zimmer zu verbringen und den Zimmerservice zu nuutzen anstatt unten in der überfüllten kleinen Bar zu sitzen.

Das Hotel ist insgesamt in Ordnung, allerdings ist die Lage nicht besonders und es wirkt insgesamt zu alt und "muffig". Der Zusatz "by Sheraton" ist hier etwas irreführend, wir hatten mehr erwartet. Allerdings ist auch der Preis deutlich unter den sonst üblichen Sheraton-Preisen.

Wir werden hier wohl nicht mehr hinfahren.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, derherr2000!

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Haus sowie für Ihre Bewertung.
Wir bedauern es sehr, daß Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht wohlgefühlt haben und haben gerne Ihre Hinweise an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet.
Wir würden uns, trotz Ihrer Erfahrungen, freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit
herzlichen Grüßen

General Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenggries.
Hotel Jäger von Fall
Nr. 16 von 19 in Bad Tölz
Posthotel Kolberbräu
Posthotel Kolberbräu
Nr. 1 von 19 in Bad Tölz

Sie waren bereits im Arabella Brauneck Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Brauneck Hotel

Anschrift: Münchner Straße 25, 83661 Lenggries, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Lenggries
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Lenggries
Preisklasse: 107€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Brauneck Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Odigeo, Expedia, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Brauneck Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
4 Points By Sheraton Brauneck
Hotel Four Points By Sheraton Brauneck Lenggries