“Sehr in die Jahre gekommen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Arabella Brauneck Hotel

Arabella Brauneck Hotel
Nr. 1 von 3 Hotels in Lenggries
“Sehr in die Jahre gekommen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

Wir wollten dieses Hotel als Stützpunkt zum Wandern und Skifahren in der Umgebung nutzen. Das Hotel liegt allerdings zu weit abseits der Berge bzw. zu tief im Ort, so dass man auf jeden Fall das Auto nehmen sollte.

Das Hotel ist insgesamt schon sehr in die Jahre gekommen. Das trifft, ohne wertend sein zu wollen, auch auf die Gäste zu. So ist der Rezeptionsbereich zur Mittagszeit mit Kuchenessenden Leuten überfüllt, am Abend mit denselben Leuten, nur ohne Kuchen.

Das Restaurant entpuppte sich als kleiner Nebenraum, völlig undekoriert und eher steril wirkend. Das Essen war gut, aber nicht sehr gut.

Unser Zimmer war dafür eine Überraschung: Wir bekamen, ohne darum gebeten zu haben, eine Suite mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern (das eine davon wirklich sehr modern und sehr schön), einem Wohnzimmer (eher schlicht im Stile der 80er) und einer riesigen Terasse. Wir haben daher beschlossen, den Abend lieber im Zimmer zu verbringen und den Zimmerservice zu nuutzen anstatt unten in der überfüllten kleinen Bar zu sitzen.

Das Hotel ist insgesamt in Ordnung, allerdings ist die Lage nicht besonders und es wirkt insgesamt zu alt und "muffig". Der Zusatz "by Sheraton" ist hier etwas irreführend, wir hatten mehr erwartet. Allerdings ist auch der Preis deutlich unter den sonst üblichen Sheraton-Preisen.

Wir werden hier wohl nicht mehr hinfahren.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, derherr2000!
MunchenCentral, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2010
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Haus sowie für Ihre Bewertung.
Wir bedauern es sehr, daß Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht wohlgefühlt haben und haben gerne Ihre Hinweise an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet.
Wir würden uns, trotz Ihrer Erfahrungen, freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit
herzlichen Grüßen

Ralf Meister

Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel Four Points wird von der Sheraton Kette betrieben und bietet 4 Sterne Qualität.
Die Zimmer sind gemütlich und komfortabel eingerichtet, großes Bad, alles sehr sauber.
Alle Zimmer verfügen über einen großen Balkon. Wenn möglich sollte man ein Zimmer zur Vorderseite nehmen, da die rückwärtigen Zimmer zur Bundesstrasse gehen und somit sehr laut sein können, besonders auch abends aund nachts. Immerhin sind die fenster schallschutzisoliert.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, KingKongAfrica!
Tegernsee, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2010

Zwar erscheint das Four Points Hotel in Brauneck auf den ersten Blick etwas altbacken, doch verfügt es auf den zweiten eine wirklich gute Ausstattung in allen Bereichen.
Für eine Klausur waren wir in einer Gruppe von ca. 40 Personen für ein Wochenende nach Lenggries gereist, um dort inmitten der verschneiten Voralpen zu tagen.
Als Initiator und Organisator des Aufenthalts war ich von Anfang an vom zuvorkommenden Service seitens des Hotels überzeugt. Die Tagung selbst fand in einem separaten Gebäudetrakt statt und war mit allem Nötigen ausgestattet. Einzig allein das bei gereichte Finger Food während der Veranstaltung war nach meinem Geschmack nicht gut, was meine Kollegen aber nicht zu stören schien.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, Bewertungsmanager!
MunchenCentral, Direktionssekretärin von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2010
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass wir Sie begrüßen durften und Sie einen angenehmen Aufenthalt sowie ein erfolgreiches Seminar im Dezember im Four Points by Sheraton Brauneck verbracht haben. Es freut uns, dass Sie die Zeit gefunden haben, unser Haus zu bewerten und Sie mit unserem Service und der Dienstleistung zufrieden waren.
Ihren Hinweis bezüglich des Fingerfoods haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen

Ralf Meister
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2010

Wir haben nach längerer Suche im Umkreis von München beschlossen, im Four Points by Sheraton Brauneck unsere kirchliche Hochzeitsfeier abzuhalten und einen Kurzurlaub vor Ort anzuhängen. Schon beim ersten Vorbereitungstermin waren wir begeistert von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, welches auch sehr serviceorientiert arbeitet. Auch während der Feier gab es nichts zu meckern, alle Gäste wurden zuvorkommend behandelt und es gefiel allen sehr gut.
Das Hotel liegt mitten in Lenggries in einer ruhigen Dreißigerzone. Hinter dem Hotel führt die Bahnlinie entlang was bei der geringen Frequentierung aber kaum stört. Der Ausblick aus den Zimmern ist wunderbar! Wir hatten die Suite in der obersten Etage die wirklich ein Traum war, alle anderen Gäste waren von der "bayerischen Einrichtung" auch sehr begeistert. Das Restaurant im Erdgeschoss hat sehr gutes Essen und auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Bei gutem Wetter kann man draußen im kleinen Biergarten sitzen. Wir waren mit unserem damals 1-jährigen Sohn unterwegs der sich pudelwohl fühlte und überall sehr willkommen war.
Rundherum war es ein gelungener Aufenthalt und wir können das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Danke, caroleina15!
MunchenCentral, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2010
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Online-Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, Sie und Ihre Hochzeitsgäste in unserem Haus und im schönen Lenggries begrüssen zu dürfen und danken Ihnen für Ihre sehr positive Bewertung.
Ihr Lob haben wir sehr gerne an alle Abteilungen weitergeleitet und es freut uns, daß wir Ihnen eine unvergessliche Hochzeitsfeier bereiten durften.
Wir freuen uns, Sie bald wieder im schönen Isarwinkel begrüssen zu dürfen und senden Ihnen bis zu einem Wiedersehen herzliche Grüße aus Lenggries
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

In sehr schöner Umgebung nahe Brauneck gelegen, viele Freizeitmöglichkeiten; Wandern, Nordic Walking, Ski. Eher kleiner Saunabereich un dfitnessroom. Sehr gutes Frühstücksbuffet, gutes Buffet am Abend mit aufmerksamen Service. Achtung: Zimmer zur Strasse sind etwaslaut und im Sommer eher schwül. Zimmer zum Innenhof nehmen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, paulsuper!
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, daß wir Sie in unserem Haus begrüssen durften und Sie mit unserem Service und der Dienstleistung rund um zufrieden waren.
Gerne haben wir Ihr Lob an unsere Küche sowie an den Restaurantservice weitergeleitet. Auf ein Wiedersehen freuen wir uns und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen.
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2010

Wir buchten das Hotel für einen Kurzurlaub. Die AAA- Rate, die auch ein üppiges Frühstücksbuffet enthielt, bot ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Besonders hervorzuheben ist das äußerst freundliche und hilfsbereite Personal. Man fühlt sich bereits ab dem Betreten des Hotels sehr wohl. Unser Zimmer im 4.Stock schien frisch renoviert (auch das Bad). Vom Balkon hat man einen schönen Blick auf den Brauneck, allerdings hört man bei geöffnetem Fenster in der Nacht auch die Bahn und die nahe Bundesstraße. Uns hat es nicht gestört, aber bei Lärmempfindlichkeit empfiehlt sich wohl ein Zimmer zur anderen Seite. Parken im Freien ist kostenlos, die Tiefgarage kostet ca. 8,-Euro. Wir unternahmen einen schönen Ausflug auf den Mautstraßen nach Wallgau und zurück über die Mautstraße am Walchensee.,

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, ludlam!
Sehr geehrte Gäste,

für Ihre positive Bewertung danken wir Ihnen und es freut uns, daß Sie einen erholsamen und angenehmen Kurzurlaub bei uns verbracht haben. Besonders danken möchten wir Ihnen für Ihr Lob bezüglich unserer freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter.
Über einen weiteren Aufenthalt in unserem Haus würden wir uns sehr freuen und senden Ihnen herzliche Grüße aus Lenggries.
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2010

Das Hotel hat ein sehr gutes Frühstücksbuffet und lässt kaum Wünsche offen. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, könnten allerdings an der ein oder anderen Stelle ein wenig Renovierung vertragen. Ein großer Balkon lädt auch zum Verweilen auf dem Zimmer ein.

Viele Restaurants sind gut zu Fuß in der Nähe zu erreichen.

Der Sauna-Bereich ist relativ klein aber in der Regel nicht überfüllt und man kann dort gut nach einem Wandertag entspannen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, Taranaki29!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenggries.
Hotel Jäger von Fall
Nr. 3 von 19 in Bad Tölz
Hotel Bachmair Weissach
Hotel Bachmair Weissach
Nr. 2 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Arabella Brauneck Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Brauneck Hotel

Unternehmen: Arabella Brauneck Hotel
Anschrift: Münchner Straße 25, 83661 Lenggries, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Lenggries
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Lenggries
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Brauneck Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Brauneck Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Four Points By Sheraton Brauneck Lenggries
4 Points By Sheraton Brauneck