“Prima Service - lobenswerte Küche”

Arabella Brauneck Hotel
Nr. 1 von 3 Hotels in Lenggries
Wuppertal, Deutschland
“Prima Service - lobenswerte Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Wir waren eine Woche im Arabella-Brauneck Hotel und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Unser Zimmer war geräumig, sehr sauber und gemütlich mit einem schönen Bad. Es lag zur Parkplatzseite und war relativ ruhig (außer wenn morgens die Reisebusse die abreisenden Gäste abholte).
Das Sektfrühstück ließ keine Wünsche offen, das Servicepersonal war sehr freundlich und aufmerksam, selbst wenn der Speisesaal sehr voll war.
Abends haben wir einige Male à la Carte gegessen und eine hervorragende Küche zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis genossen.
Gerne kommen wir wieder!
V. und W. aus Wuppertal

Zimmertipp: Wir waren mir unserem Zimmer zur Parkplatzseite zufrieden.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, verena h!
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Liebe Verena,
vielen Dank, dass ich Sie mit Ihrem Mann bei uns begrüßen durfte und Sie eine schöne Woche in Lenggries verbracht haben. Es freut mich, dass Sie uns online bewertet haben.
Glückliche Gäste, denen wir eine rundum schöne Zeit bei uns ermöglichen konnten, sind unser Ansporn. Unsere Begeisterung und Leidenschaft finden wir in Ihrer sehr guten Beurteilung bestätigt. Ihr Lob an die Küche habe ich daher sehr gerne weitergegeben.
Für Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses danken wir Ihnen sehr und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen hier bei uns im schönen Isarwinkel.
Herzliche Grüße sendet

Münster, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Das Hotel war gut. Die Lage entsprach nicht der Beschreibung unseres Reiseanbieters. Die Bundesstrasse am Hotel störte und insgesamt war es uns zu unruhig im gesamten Hotel. Da das Hotel wohl gut gebucht war und auch noch einige Veranstaltungen dort stattfanden, verlor das Servicepersonal teilweise komplett den Überblick. Das stellte sich so da, daß unser Zimmer um 15.30 Uhr noch nicht gereinigt war und wir mangels sauberen, trockenen Handtüchern nicht duschen konnten, als wir klatschnass vom Bergwandern kamen. Wir waren mit unserem Hund angereist und es gab in dem kleinen Stüberl in dem Hunde auch zum Frühstück und Essen erlaubt waren, zu wenig Platz oder zu viele Hunde im Hotel. Das Servicepersonal hörte sich immer geduldig, unverbindlich und freundlich alles an aber konnte zu Problemen oder unseren Wünschen zu keiner Zeit eine Lösung finden ( ein Kaffee wurde angeboten). Ein Beispiel: Bei unserer Ankunft habe ich um eine Wanderkarte und Ausflugtips gebeten und wir wurden an die Touristeninformation des Ortes verwiesen. Bei unserer Abreise bat ein neu angereister Gast um eine Karte, die er umgehend bekam. Das Frühstück war toll. Noch einmal dort buchen würden wir nicht.

Zimmertipp: Vielleicht sind die Zimmer zum vorderen Teil des Hotels ruhiger.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Friedrich Karl S!
Lieber Friedrich Karl,
vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften und Sie sich die Zeit genommen haben, uns online zu bewerten.
Anhand Ihrer Beurteilung ist uns aufgefallen, dass wir Sie nicht in allen Bereichen begeistern konnten. Insbesondere konnte Sie bedauerlicherweise unser Service Sie nicht zufrieden stellen. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht perfekt war. Selbstverständlich habe ich alle von Ihnen genannten Punkte mit meinen Abteilungsleitern besprochen und Lösungen und Verbesserungen ausgearbeitet. Danke für Ihre konstruktiven Zeilen, nur mit Ihrer Unterstützung können wir uns verbessern.
Wir würden Sie gerne wieder hier bei uns im schönen Isarwinkel begrüßen, um Ihnen zu zeigen, dass wir es auf jeden Fall besser können.
Mit herzlichen Grüßen aus Lenggries.
Großostheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Früher, als sich das Hotel noch als "ArabellaSheraton Four Points" vermarktete war einiges besser.

Angefangen bei der Möglichkeit der Buchung im Internet, an "meinem" Wochenende war das Hotel weder bei HRS noch bei booking.com zu finden. Also musste man versuchen es auf der Arabella Website zu buchen. Irgendwie geht es dann, man muss alle komischen angebotenen Pakete mit diversen Zusatzleistungen abwählen um dann am Ende "nur" ein Zimmer mit Frühstück buchen zu können.

Der Empfang war freundlich und alles war vorbereitet, obwohl ich erst 6 Stunden zuvor gebucht hatte, das war positiv.

Die Zimmer sind ausreichend groß, im 1. Stock mit Blick auf eine große Hecke und die Bahnlinie diesbezüglich nicht sehr attraktiv, aber das wusste man vorher.

Die Zimmertüren sind so dünn, wie man das sonst kaum wo findet, entsprechend bekommt man vom Gang alles mit, die anderen Gäste waren jedoch relativ ruhig, aber das kann auch mal anders sein.

Das Bad ist ausreichend, aber nichts spezielles. Der Duschgelspender war nach dem ersten Mal duschen leer, aufgefüllt wurde er nicht wieder. Dafür konnte ich mit Bestimmtheit feststellen, dass die Reinigungskraft lange, dunkle Haare hat, denn nach der "Reinigung" fanden sich dieselben mehrfach im Bad.

Die Stoffe der Sessel und Stühle sind "versifft", und der Sessel roch nicht mehr gerade appetitlich. Das geht gar nicht!

Ansonsten ist alles wie man es zu erwarten hat.

Grundsätzlich ziehe ich jedoch 1 Punkt ab wenn in der heutigen Zeit Wifi Internet nicht im Preis eingeschlossen ist. Leider funktioniert UMTS von T-Mobile nicht im Hotel, nur Vodafone bietet hier UMTS an. Zumindest war das so in meinem Zimmer.

Das Frühstück ist gut, gepflegt und reichhaltig. Meinem Wunsch nach einem Espresso, anstatt des deutschen Filterkaffees wurde ohne Murren entsprochen, perfekt.

Ein Hotel in dem man übernachten kann.

Zimmertipp: Obere Etagen empfohlen
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, ThomasBavaria!
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Lieber Thomas,
vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften und Sie die Zeit gefunden haben, uns online zu bewerten.
Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht in allen Punkten zu hundert Prozent begeistern konnten und bedauern, dass dies Ihren Aufenthalt bei uns getrübt hat.
Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche und konstruktive Beurteilung und sind uns sicher, dass wir Ihnen bei einem nächsten Besuch das Gegenteil beweisen können.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im schönen Isarwinkel begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße sendet
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel ist super. ein perfekter Service. Das einzige was stört ist die Bundesstrasse am Hotel. Die Strasse ist sehr laut. Stört beim schlafen. Aber der perfekte Service lässt das vergessen :-) Besonders schön fand ich das 4 Damen vom Personal mir an meinen Geburtstag am Frühstückstisch eine kleine Torte mit einer Wunderkerze überreicht haben. Das fand ich sehr Rührend und lies mein Geburtstag ein ganz besonderen schönen tag werden. Nochmals vielen Dank.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast,
vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften und Sie einen angenehmen Aufenthalt anlässlich Ihres Geburtstages hatten. Schön, dass Sie die Zeit gefunden haben, uns online zu bewerten.
Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie durch die Bundesstraße sich gestört fühlten. Gerne reservieren wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein ruhiges Zimmer zur Geierstein-Seite.
Ihr Lob an meine Mitarbeiter freut mich sehr und habe ich gerne weitergegeben.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Isarwinkel!
Korschenbroich, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Wir waren zum 3.mal hier und wiederum äußerst zufrieden.Das ausgezeichnete Frühstück und Abendessen ließen keine Wünsche offen.Stets war man bemüht,es einem so angenehm wie möglich zu machen.
Kurzum:Hier kann man wirklich schön seinen Urlaub genießen.
Wir habe n unsentschlossen im September nochmals zu kommen zum 4.Mal.
Besonders zu erwähnen sind die Mitarbeiter Christof,Anna,Claudia und alle anderen,die uns verwöhnten.

Leena und Peter Lage

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, peter l!
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Liebe Leena, lieber Peter,
vielen Dank, dass wir Sie wieder bei uns in Lenggries begrüßen durften und wir all Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten.
Ihre umfangreiche Bewertung und Ihr positives Feedback freut uns immer sehr!
Gerade über Ihr großes Lob bezüglich der Küche und des Service-Teams habe ich mich sehr gefreut und habe dies gerne an Christoph, Anna, Claudia und das ganze Team weitergegeben.
Wir freuen uns schon, wenn wir Sie im September wieder verwöhnen dürfen!
Ganz herzliche Grüße aus dem schönen Lenggries sendet
Ihr
Ralf M.
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Das Arabella ist schon etwas in die Jahre gekommen (und kein Vergleich zu den ehemaligen Arabella-Sheraton-Hotels in München). Zuerst zum Positiven:
Die Zimmer sind geräumig und praktisch (mit teilweise optisch etwas renovierungsbedürftigen Möbeln) ausgestattet. Der Blick vom Balkon auf die umliegende Bergwelt ist einfach nur herrlich. Frühstück und Servicepersonal sind O.K., aber nicht herausragend. Die Lage in Fußweite vom Lenggrieser Bahnhof ist praktisch, der nächste Lebensmittelladen ist nur wenige Minuten entfernt, Restaurants ebenso.

Der Haken: Die Bausubstand ist nicht die Neueste, sowohl von draußen als auch vom Gang und den Nachbarzimmern gibt es keine wirklich gute Lärmdämmung. In sechs von sieben Nächten war das kein Problem, in einer Nacht war eine etwas laute Gruppe im Hotel - lange war an Schlafen (selbst mit Ohropax) nicht zu denken.

Man kann dieses schön gelegene Hotel z.T. recht günstig buchen - aber man sollte einen sehr guten Schlaf haben, wenn man sich darauf einlässt.

Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, arunto_berlin!
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften und Sie sich die Zeit genommen haben, uns online zu bewerten.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich durch andere Hotelgäste gestört fühlten und möchten uns für diese nächtliche Störung vielmals entschuldigen.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Sonnige Grüße aus dem schönen Isarwinkel sendet
Ralf M.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Obwohl das äußere Erscheinungsbild des Hotels auf den ersten Blick nicht so ansprechend ist, innen ist es top ausgestattet. Ruhige und dennoch verkehrsgünstige Lage (fußläufig zum Bahnhof), sehr freundliches Personal, ausgezeichneter Service.
Besonders hervorzuheben ist das umfangreiche und reichhaltige Sekt-Frühstück - lecker!
Auch im Sommer ein guter Stützpunkt für Ausflüge.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ralf M, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Lieber Gast,
zunächst möchten wir uns vielmals für Ihre umfangreiche Bewertung unseres Hauses bedanken und freuen uns, dass wir all Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten. Gerade über Ihr großes Lob bezüglich unserer freundlichen Mitarbeiter habe ich mich sehr gefreut und das Lob gerne an mein Team weitergegeben.
So bleibt uns einfach nur zu wünschen, Sie schon recht bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.
Mit sonnigen Grüßen aus dem schönen Isarwinkel!
Hoteldirektor
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenggries.
Hotel Jäger von Fall
Nr. 16 von 19 in Bad Tölz
Hotel Alpenhof
Hotel Alpenhof
Nr. 3 von 19 in Bad Tölz

Sie waren bereits im Arabella Brauneck Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Brauneck Hotel

Unternehmen: Arabella Brauneck Hotel
Anschrift: Münchner Straße 25, 83661 Lenggries, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Lenggries
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Lenggries
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Brauneck Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, HRS, Weg, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Brauneck Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Four Points By Sheraton Brauneck Lenggries
4 Points By Sheraton Brauneck