“Als Seminarhotel okay, privat würde ich das nicht buchen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Arabella Brauneck Hotel

Arabella Brauneck Hotel
Nr. 1 von 3 Hotels in Lenggries
“Als Seminarhotel okay, privat würde ich das nicht buchen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2011

Ich war hier vier Tage auf Seminar. Wir waren allesamt nicht begeistert: Das Buffet und das Menü waren handwerklich solide, aber nicht besonders gut. Das Frühstücksbüffet war sehr gut! Die Zimmer waren sauber, hatten aber deutliche Gebrauchsspuren. Eine richtige Frechheit ist der Fitnessbereich! Eine Kammer im Keller ohne Fenster. Alle Geräte sind ausgeschaltet (man muss erst das Verlängerungskabel finden und anschalten) und das Mehrzweckgerät ist schon deutlich in die Jahre gekommen. Wenn man auf dem Laufband steht, hängt einem die Deckenbeleuchtung fast auf dem Kopf. Der Boden sieht fleckig aus und an der Decke ist ein lüftungsschacht aus dem schon so einiges getropft zu sein scheint.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, dolaf!
MunchenCentral, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2011
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank, daß wir Sie begrüssen durften und Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.
Mit Bedauern haben wir Ihren Kommentar bezüglich Ihres Aufenthaltes gelesen und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden umgehend Ihre Anmerkungen an die jeweiligen Abteilungsleiter weiterleiten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben, damit wir Sie von unserem Service überzeugen dürfen.

Rangau
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

Einfach eine traumhafte Suite, traumhafter Ausblick auf die Brauneck und riesige Dachterasse. Freundliche Service-Leute, die immer zu jeder Tages- und Nachtzeit ansprechbar waren und uns weitergeholfen haben. Kinderfreundliche Menschen. Sauna war ok, auch mit Kindern, die Whirlpool-Spaß genießen konnten. Gigantisches Restaurant an manchen Essen schmecke wir heute noch.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, JohannesRangau!
MunchenCentral, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2011
Sehr geehrter Johannes,

zunächst möchten wir Ihnen für Ihre positive Beurteilung über unser Haus danken und das wir Sie in Lenggries begrüssen durften.
Es freut uns, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt genossen haben und Sie mit unserem Service und der Herzlichkeit unserer Mitarbeiter rund um zufrieden waren.
Gerne geben wir dies an unsere Abteilungen weiter und freuen uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen.
Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus dem Isarwinkel

Hoteldirektor
Grünwald bei München, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2011

Service im Hotel und Restaurant sehr freundlich, Korrekt und einwandfrei.
Sehr großzügige, gemütliche im bayrischen Stil ausgestatte Suite mit Himmelbett. Großer Balkon und Aussicht auf die Berge (Brauneck).
Betten perfekt ( Bin ich auch von Sheraton gewöhnt).
Das Angebot an Aktivitäten, davon einige kostenlos, ist groß. Es gibt beinahe täglich eine eine Auswahl.
Negatives gab es nicht zu berichten.

Danke, schlupfbiber!
MunchenCentral, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2011
Sehr geehrter Gast,

es hat uns sehr gefreut, Sie in unserem Haus begrüssen zu dürfen und danken Ihnen, daß Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bewertung zu schreiben.
Ihre positiven Anmerkungen geben wir gerne weiter und freuen uns, Sie bald wieder im schönen Lenggries begrüssen zu dürfen.

Munich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2011

Hatten hier ein Meeting. Wirklich zuvorkommendes Personal, sehr sauber, super Essen, und die Chemie unter dem Personal stimmt einfach. Das macht als Gesamtpaket einfach Spass!!

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, weberulrike1982!
MunchenCentral, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, daß wir Sie begrüssen durften und Sie einen angenehmen Aufenthalt sowie ein erfolgreiches Seminar verbracht haben.
Es freut uns, daß Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten und Sie mit der Dienstleistung und unserem Service rund um zufrieden waren.
Für Ihr Lob danken wir Ihnen sehr und werden dies gerne an die Mitarbeiter weiterleiten.

Auf ein erneutes Wiedersehen freuen wir uns und senden bis dahin
herzliche Grüße

Brussels
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Von außen ein reichlich abschreckender Bau aus den späten 70er Jahren, entpuppt sich das Hotel innen drin als sehr gediegenes Haus mit viel Holz und Anlehnungen an den bayerischen Stil. Wir waren insgesamt zufrieden mit unserem Aufenthalt, allerdings finde ich die Klassifikation als 4-Sterne-Haus und der entsprechenden Zimmerpreise vor dem Hintergrund uralter und fleckiger (nicht zu übersehen!) Gardinen, 30 Jahre alter Fenster (zugig & knarzend) und Mini-Mini-Röhrenfernsehern aus den 80ern und spürbar älteren Matratzen nicht angemessen. Ich habe in dieser Hinsicht schon in weit besseren 3-Sterne-Häusern gewohnt und auf 4-Sterne-Niveau eigentlich immer besser. Positiv: Das Personal war herausragend freundlich & aufmerksam, das Hotel bot im Executive Floor (ich glaube auch den anderen Zimmern) kostenlosen Hispeed-Internetzugang und eine kostenlose Mnibar, und das Frühstück war wirklich sehr gut, frisch und reichhaltig. Das sind Sachen, in denen andere Hotels dieser Preis/Sterneliga brutal "zulangen" preislich. Würde das Hotel - sofern man einen guten Preis bekommt - unter dem Strich daher weiterempfehlen, wenngleich man wirklich mal ein bisschen in die Zimmer (TV/Gardine) investieren müsste. Ein letzter Hinweis, für den allerdings weder Management noch Personal etwas können: Im Frühstücksraum haben sich einige "Stammgäste" des Hotels aufgeführt, dass 1a Fremdschämen angesagt war. Es wurde sich lautstark untereinander begrüßt, über Tische unterhalten, vom Personal eine Extraleistung nach der anderen verlangt und bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf herumgeritten, seit 15, 20 oder 28 Jahren zu kommen. Negativer Höhepunkt: An einem Morgen haben wir uns - trotz freier Platzwahl - offenbar an den "Stammplatz" eines Rentnerehepaars im Frühstücksraum gesetzt - woraufhin die Dame eine Gelegenheit abpasste, an der meine Frau und ich am Buffet waren, ihre Handtasche auf unserem Tisch deponierte und meinte, die hätten wir wohl übersehen beim Setzen (natürlich war die da NICHT, als wir uns hingesetzt hatten). Von diesem Kaliber waren einige "Silver Ager" im Hotel, aber wir fanden es am Ende eher amüsant denn ärgerlich ;-)

Danke, wo_traveller!
MunchenCentral, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2011
Sehr geehrter Gast,

es hat uns sehr gefreut, Sie in Lenggries begrüssen zu dürfen und danken Ihnen für die Bewertung unseres Hauses.
Gerne haben wir Ihre Anmerkungen sowie das Lob an unseren Mitarbeitern an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet.

Es würde uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen und senden bis zu einem Wiedersehen

Lautertal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Schon öfter war ich mit meiner Familie Gast in diesem Hause und deshalb buchte ich diesmal vier Übernachtungen mit Frühstück.
Wie sonst auch empfing uns bereits an der Rezeption ein sehr freundlicher aufmerksamer und persönlicher Service, der sich in allen Hotelbereichen fortsetzte.
Die Hoteleinrichtung ist im alpenländischen Stil gehalten, die Zimmer sind mit hellen Holzmöbeln ausgestattet, die langsam aber sicher in die Jahre kommen. Auch Teppichböden, Vorhänge und Tapeten wirken nicht mehr ganz zeitgemäß.
Umfangreiche Renovierungsarbeiten wären hier sicher nicht ganz unangebracht.
Das Frühstückbüffet ist sehr umfangreich und lässt kaum Wünsche offen. Der Service im Restaurant ist sehr aufmerksam, freundlich und unaufdringlich. Die Küche ist sehr gut und macht auch Sonderwünsche möglich.
Der Saunabereich ist großzügig gestaltet und wartet mit zwei Saunen, einem Dampfbad, einer Infrarotkabine und zwei Whirlpools auf.
Der Fitnessraum ist im gegenüberliegenden Nachbargebäude untergebracht, welches im Erdgeschoss umfangreiche Tagungsräume anbietet und im Untergeschoss zwei Kegelbahnen und den besagten Fitnessraum beherbergt. Der Fitnessraum könnte allerdings mit moderneren und hochwertigeren Geräten ausgestattet sein; viele Geräte sind außer Funktion oder nur schwer zu bedienen. Hier besteht Verbesserungsbedarf.

Fazit: Ein familiäres Hotel, welches sehr guten Service und Küche bietet; all das zu erschwinglichen Preisen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, arbaeu!
MunchenCentral, Manager von Arabella Brauneck Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2010
Sehr geehrter Gast,

es hat uns sehr gefreut, Sie während der Festtage in unserem Haus begrüssen zu dürfen und danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und werden Ihr Lob gerne an die jeweiligen Abteilungen weiterleiten.
Auf ein erneutes Wiedersehen im schönen Isarwinkel freuen wir uns und verbleiben bis dahin
mit herzlichen Grüßen

Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2010

Das Four Points in Lenggries sieht von aussen zwar vielleicht nicht so spektakulär aus (typischer 80er Jahre Stil), erwies sich aber als ganz ausgezeichnete Wahl. Unsere Suite im 5. Stock war wirklich sehr schön und modern eingerichtet, schönes Bad, grosse Flat Screen TVs, grosser Balkon - und das ganze zum Preis eines mittelprächtigen Dreisternhotels in den Schweizer Alpen. Die Mitarbeitenden waren durchwegs sehr freundlich und kompetent. Zum Restaurant: Die Menukarte ist nicht riesengross, aber das Essen schmeckte ganz ausgezeichnet und es hat eine sehr grosse Auswahl von Weinen, die auch glasweise angeboten werden. Auch die Umgebung hat uns sehr gefallen. Wir werden sicher wieder mal in dieses Hotel gehen.

1 Danke, swisszrh!
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften und Sie einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt im Four Points by Sheraton Brauneck verbracht haben. Es freut uns, dass Sie die Zeit gefunden haben, uns Ihre Bewertung zu schreiben und Sie mit unserem Service und der Dienstleistung rund um zufrieden waren.

Auf ein Wiedersehen freuen wir uns und verbleiben mit
herzlichen Grüßen

General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenggries.
Hotel Jäger von Fall
Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
Altes Zollhaus
Altes Zollhaus
Nr. 15 von 19 in Bad Tölz

Sie waren bereits im Arabella Brauneck Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Brauneck Hotel

Unternehmen: Arabella Brauneck Hotel
Anschrift: Münchner Straße 25, 83661 Lenggries, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Lenggries
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Lenggries
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Brauneck Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Brauneck Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Four Points By Sheraton Brauneck Lenggries
4 Points By Sheraton Brauneck