“Ein Muss, wenn man in Lenggries Urlaub macht!”
Bewertung zu Gasthof Altwirt

Gasthof Altwirt
Platz Nr. 4 von 40 Restaurants in Lenggries
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 9. Juli 2014

Wenn wir in Lenggries sind, ist eine Einkehr beim Altwirt auch ein unbedingtes Muss. Leider haben wir in diesem Jahr keine Haxe essen können, aber der Schweinebraten in Biersauce mit Knödel und Krautsalat ist auch ein Gedicht. Ich esse keinen Krautsalat, aber die Umbestellung in einen gemischten Salat war kein Problem. Beim Altwirt ist es immer wieder urig und sauber. Das Personal ist freundlich und wer noch nie da war, muss es unbedingt mal einplanen.

• Ambiente
1  Danke, Hildegard S!

Bewertet 12. Mai 2014

Ja, auch im Altwirt waren wir Berliner schon des Öfteren. An dieser Stelle sei erwähnt: Lenggries hat überhaupt EINIGE gute Restaurants zu bieten! Im Altwirt ist ( im Gegensatz dazu, was der Name vermuten lässt) ziemlich viel neu gemacht worden im Laufe der letzten Jahre. Die einzelnen Stuben bewirken, daß man trotz Fülle etwas separat sitzen kann, wenn man es denn möchte. Lieber mische ich mich unter die Einheimischen, am liebsten mit unseren ortsansässigen Freunden. Das Essen hat gehobenes Niveau, von Qualität der Frische bis zum Preis, aber das schreckt uns nicht ab, wir genießen es ! Der Altwirt gehört zu den TAFERNWIRTen . Ein Blick in die Speisekarte (auch online), hinzu kommen die täglichen Angebote von feinsten Gerichten, und einem läuft das Wasser im Munde zusammen...

Danke, frangelaistda!
Bewertet 15. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr aufmerksame freundliche Mitarbeiter, sehr gutes essen. Sehr Kinderfreundlich. Perfekt. Natürlich nicht zum Schnäppchen Preis aber dafür tolle Leistung

Danke, Jutta R!
Bewertet 17. März 2014

nach dem Empfehlungen hier bei Tripadvisor bin ich bei meinem Kurzbesuch für 2 Tage einmal zum Altwirt gegangen. Ich kann es auch nur weiterempfehlen.
Frische Speisen mit viel Liebe zubereitet. Auch der Service im Altwirt ist sehr gut.
Jetzt weiß ich auch warum das Restaurant voll war und in den anderen gähnende Leere herrschte.

• Ambiente
Danke, oberprinte!
Bewertet 26. Februar 2014

Wir waren im Skiurlaub hier zum Mittagessen. Die Gerichte waren lecker, der Service sehr freundlich und die Einrichtung gemütlich. Das Preis/Leisungsverhältnis hat gepaßt. Kann man weiterempfehlen!

Danke, dirk s!