“Vegan” 5 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Lenggries, Deutschland
“Vegan”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2014 über Mobile-Apps

Herrlich der abend wieder im Hirschä. Das Essen War wieder mal klasse, obwohl die Karte ein klein wenig geändert wurde, aber zum positiven. Wir haben draußen noch platz gefunden, wurden prompt bedient, die speisen kamen schnell, heiß und lecker zu unserem Tisch. Ein toller gelungener Abend, danke an das Team, freue mich auf ein Wiedersehen.

Danke, snorre12!

Geretsried, Deutschland
“Vitale Rohkost - und Vegane Gourmetkost vom Feinsten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Im Hirschbachstüberl haben wir von Anfang an das Gefühl, nicht nur Gäste zu sein, sondern fühlten uns wie zu Hause im familiären Kreis. Die Wirtin hat sich seit vielen Jahren nicht nur die vegane Küche ins Herz geschrieben - Mitgefühl für alle Geschöpfe - sondern hat es dazu auch als eine der wenigen (bisher) mit großem Erfolg gewagt, vegane Rohkost-Küche anzubieten! Wir fühlen uns allein oder auch im Kreise unserer Freunde im Hirschbachstüberl rundum wohl. Hier stimmt die Küche mit dem Herz und dem Ambiente überein. Die Atmosphäre ist echt, nichts wirkt aufgesetzt oder gekünstelt...
Als ich als langjährige Rohköstlerin nach einer deftigen Bergtour das erste Mal im Hirschbachstüberl vorbeischaute, wollte ich eine Ausnahme machen und bestellte EIN veganes warmes Essen. Ich war so überrascht von ihrer Tortizza, dass ich mir auch gleich noch ihre veganes Chilli-sin-carne bestellte, was ich früher sooo gerne gegessen hatte - und ich war begeistert!
Anderntags bestellte ich mir im Gegensatz dazu einen grünen Smoothie (Rohkost) und einen deftigen Rohkost-Salat ... auch diese Zubereitungen waren ein Gedicht!

Inzwischen haben wir viele unserer Freunde, Bekannten und Familienmitglieder hierher zu ins Hirschbachstüberl mitgenommen. Sie sind alle hellbegeistert - vor allem auch von ihren unglaublichen und unnachahmlichen veganen Kuchen...

Wir empfehlen das urgemütliche Hirschbachstüberl
und die herrliche, köstliche Küche - von Herzen!

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente
      Essen
2 Danke, ReginaRau!
Lenggries, Deutschland
“Vegan”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist sch��n urig, und z��nftig. Die ServiceKr��fte sind schnell und freundlich, und das Essen ist die Wucht. Ging das erste mal mit gemischten Gef��hlen dort hin, wegen veganen Essen, aber wurde dann etwas besseren belehrt, die Zutaten sind frisch, das Essen kommt hei�� zum Gast, kurz gesagt da passt alles zusammen, gehe immer wieder gerne dort hin, und freue mich immer wieder auf jeden Besuch, ich empfehle jeden dort einmal einzukehren.

4 Danke, snorre12!
Offenbach, Deutschland
“Vegan und vegetarische Gerichte”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Also , persönlich bin ich mit skeptischen Gefühl mitgegangen. Es war ein groß Familien treffen. Sitzmöglichkeiten gab es für uns , aber der Laden ist klein also , es war schon dann voll. Freitagabend ist halt so. Ein großer Indianer steht in Holz draußen sieht komisch aus. Die Essenskarte ist voll mit gut klingende Gerichte , es gibt Vegan oder vegetarische Gerichte.
Das Konzept im Internet hab ich gelesen ,und war begeistert wegen so viel zusagende Ideen und Umweltfreundlichkeit.
Aber die Umsetzung das ganze war nicht gut.
Das Essen hat nicht geschmeckt. Wir haben am Tisch Tortillas mit käse bestellt als Vorspeise . Tortillas aus der Tüte plus kalte geschmolzene Käse. Dann meine Tochter hat einen Veggie Burger. Hat kein richtigen geschmack. War nicht gewürzt. Ich hatte rosmarinkartoffel mit soße und Salat . Es war zu viel fett und die Kartoffel zu dunkel gebraten. Und die Teller wurden alle 3 zusammen nicht gleichzeitig , manche haben gegessen und die anderen haben , so gefühlt unendlich gewartet. Na ja unser Ausflug in dem Lokal ist nicht als gelungen zu bezeichnen.

Aufenthalt Februar 2014
4 Danke, Asma L!
“Überraschend gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren anlässlich eines Urlaubaufenthalts am Tegernsee und hatten im Internet vom Hirschbachstüberl und seiner veganen/vegetarischen Ausrichtung gelesen. Da ich Veganer bin, dachten wir uns, dass wir dem Laden auf jeden Fall eine Chance geben, und sind extra mit dem Auto dorthin gefahren, um auch mal etwas Veganes zu essen, am Tegernsee war das nämlich alles andere als einfach. Nun, was soll ich sagen, wir waren wirklich überrascht und überzeugt: Tolle Auswahl an veganen Gerichten, sehr nette Bedienung und ungewöhnliches Ambiente - und das alles sozusagen mitten im Nirgendwo. Ich hatte einen Salat mit Tofu und Sojasteak, der richtig gut war. Man kann dieses Kleinod im tiefsten Bayern nicht genügend loben und unterstützen - super, weiter so!

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Heinz5000!