“Von der Kindheit bis jetzt - immer wieder schön”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lenggries suchen?
Gasthof Pension Neuwirt
Nr. 5 von 17 Pensionen in Lenggries
Bergisch Gladbach
“Von der Kindheit bis jetzt - immer wieder schön”
Bewertet am 8. Juli 2014

Im Juni 2014 war es wieder so weit. Diesmal haben wir ein Wanderwoche eingeplant. Das Auto hat sich auf dem Parkplatz erholt. Entlang der Isar ging es nach Bad Tölz und nach Wegscheid. Abends dann öfter zum Neuwirt. Das Essen, das Ambiente, die Menschen - wir können nur gutes schreiben. Zufriedenheit vom Frühstück, über den Tag, das Abendessen, die gute Nachtruhe und den trockenen Humor des Wirtes. Alles stimmt immer. Wir empfehlen das Haus weiter und hoffen noch lange kommen zu können.

Zimmertipp: Ich empfehle die Apartments, da dort der Partner der Fernsehen gucken will, den anderen der lieber s ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Hildegard S!

Geschäfts-
reisende
Würselen
Bewertet am 5. Oktober 2013

Ein kleines Hotel, vom Chef und der Familie sehr persönlich geführt. Ich hatte ein prima Zimmer unter dem Dach, sehr sauber und ordentlich und zum Klassepreis. WLAN ist kostenlos und funktioniert.
Abzüge gibt's im gastronomischen Bereich: Das Frühstück ist alles in allem durchschnittlich. Was mich ärgerte sind die Aufbackbrötchen obwohl es gleich gegenüber einen Bäcker hat.
Das Hotel hat kein eigentliches Restaurant, bietet aber Halbpension an. Bei meinem Aufenthalt konnte man leider nichts aussuchen, daher habe ich auswärts gegessen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, frs10!
Bewertet am 12. Juni 2012

Ja, hier fühlt man sich zu Hause. Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal sieht man fast nicht (in Köln nennt man diese dienstbaren Geister: Heinzelmännchen), das Essen schmeckt so gut, dass man sich kugeln könnte, der Wirt hat einen trockenen Humor und die Gäste sind fast alles Dauereinkehrer. Man kennt sich und freut sich den einen oder anderen wieder zu sehen. Im Winter gibt es Platz für die Ski und im Sommer für Fahrräder, Kinderwagen oder Rollstühle. Hier kann sich so manch ein Hotel- oder Restaurantbesitzer eine Scheibe abschneiden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Hildegard S!
Stuttgart
Bewertet am 7. Juni 2010

Ein Klassehotel. Zwar nicht sehr groß, aber sehr sehr gepflegt. Habe noch nie so
saubere und gepflegte Zimmer gesehen, und ich übernachte viel in Hotels (Urlaub,
nicht geschäftlich). So etwas findet man heutzutage ganz selten. Ist zwar "Garni",
aber für die Hausgäste gibt es abends ein Klasseabendessen. Kann das Haus
unbedingt weiterempfehlen. Fahre dieses Jahr wieder zwei mal hin.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
1 Danke, Wolfgang S!
Bewertet am 20. Juni 2008

Das Hotel im Überblick:
Kleiner gut geführter Familienbetrieb (seit ca. 1890) in stets gutem Zustand --- umweltfreundlich ---

Lage des Hotels:
In einer ruhigen Strasse, nicht weit vom BOB-Bahnhof mit vielen Ausflugsmöglichkeiten

Service im Hotel:
Für diese Kategorie ein super Service, da fast alles Familienmitglieder

Essen im Hotel:
Die Qualität des Essens ist prima. Das Frühstück gibt es in einfacher Form Wurst, Käse, Marmelade und Honig und manchmal ein Schmankerl von der Seniorchefin, sowie Butter, Brot und Brötchen mit Getränk nach Wunsch, wer möchte kann Halbpension buchen und abends zwischen 18.00 und 19.00 zum Essen kommen. Es gibt ein täglich wechselndes Stammgericht, aber auch eine kleine bayerische Karte.

Aktivitäten im Hotel:
gibt es so nicht, aber zu bestimmten Ereignissen - wie jüngst die EM - steht ein Fernseher in der guten Stube.

Qualität der Zimmer:
Da kann kaum einer mithalten, da Familie und die putzen nicht mal eben nur so drüber.

Tipps und Ratschläge:
Wer es nicht ausprobiert, ist selbst schuld.

1 Danke, Hildegard S!
Nr. 3 von 3 in Lenggries
Jugendherberge Lenggries
Jugendherberge Lenggries
Nr. 4 von 13 in Lenggries

Sie waren bereits im Gasthof Pension Neuwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Pension Neuwirt

Unternehmen: Gasthof Pension Neuwirt