“Gasthaus mit Einrichtung aus den 70er Jahren” 2 von 5 Sternen

Gasthof Schmelz
3.0 von 5 Hotel   |   Schmelzerstr 132, 83334 Inzell, Bayern, Deutschland   |
Nr. 10 von 13 Hotels in Inzell
Fulda, Deutschland
“Gasthaus mit Einrichtung aus den 70er Jahren”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Das Essen im Rahmen der Halbpension war leider nur von mäßiger Qualität (zum Frühstück gab es einmal lauwarmen Kaffee, ein anderes Mal war die Kanne nur halb voll, Fertigkuchen, abends zum Nachtisch Dosenobst).
Die Bedienungen könnten etwas aufmerksamer sein; die Zimmer sind von der Einrichtung her auf dem Stand Anfang der siebziger Jahre und der Geräuschpegel ist relativ laut.

Wer beim Einschlafen etwas anfällig gegen Licht ist, sollte kein Zimmer zur Straße hin buchen, da nachts bis zu einer bestimmten Uhrzeit ein ziemlich greller Lichtstrahler das Haus erleuchtet und die Vorhänge stark lichtdurchlässig sind.

Verhungern tut man unterm Strich nicht, der Preis ist gemessen im Vergleich zur Konkurrenz jedoch überteuert.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Horst H!

Oberhausen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Die Zimmer und Badeinrichtung ist abgewohnt. (Charme der Siebziger-Achtziger Jahre lässt grüßen)
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Küche ist gut.
Gasthof Schmelz hat mit dem uns bekannten Hotel aus den ende der 70 anfangs der 80 Jahren sehr wenig zu tun. Es ist stark Sanierung bedürftig was die Einrichtung der Zimmer betrifft.
Die Zeit ist stehen geblieben.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
3 Danke, X5134CVLee!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Inzell.

Nittendorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Die Zimmer im Haupthaus sind recht schön und die Bäder wurden renoviert. Leider trifft das nicht auf die Zimmer im Gästehaus zu. Diese sind (mit allem Mobiliar, Teppich, Matratzen, Badvorleger, Bettwäsche, Lampen, Alibert im Bad usw.) leider aus den 50er-Jahren und es wurde seitdem kein Cent mehr in diese Zimmer investiert! Der Fernseher ist kaputt und es stehen auch keine Saunatücher und ein Föhn zur Verfügung. Das Essen ist sehr lecker. Das Schwimmbad und der Wellnessbereich bedürften einmal einer Generalüberholung.

Zimmertipp: Keinesfalles ins Gästehaus!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Martina H!
Tirol, Steiermark, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir besuchten das Lokal im Juni 2013, da es ein Samstag war, war der Grill geöffnet, durch das schlechte Wetter konnte aber das Grillbuffet nicht aufgebaut werden. Leider wurde es uns verwehrt in der gemütlichen Stube Platz zu nehmen und mussten stattdessen in den eher ungemütlichen und doch sehr 70iger Jahre mässigen Saal Platz nehmen, da eben heute gegrillt wird. Auch ansonsten war die Bedienung nicht unbedingt ein Vorzeigeexemplar der Höflichkeit. Die wie mir versichert wurde hausgemachte Leberknödelsuppe war eindeutig ein Dosenprodukt und auch der Schweinsbraten war zwar handwerklich in Ordnung, ist aber nicht so das man deswegen das Lokal nochmals besuchen müsste. Ich kenne das Lokal nun circa 25Jahre und habe im Laufe der Zeit einen Qualitätsverlust feststellen müssen

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Achim M!
Grevenbroich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

40 Jahre Schmelz heißt: 4 Generationen erlebt, eine enorme Entwicklung sowie eine liebenswerte Gastfreundschaft. Unsere Kinder und Enkel teilen mittlerweile unsere Begeisterung zu Kesslers-Schmelz. Weiter so!
Ihre Familie Hesemann

Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Paul H!
Donauwörth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wundervolles, bayrisches Gasthaus welches in Familientradition geführt wird. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas, auch Wildgerichte und Saisonkarte ist vorhanden. Freundliches Personal und auch der Chef selbst begrüßt schon mal seine Gäste. Während der Biathlon Wettkämpfe auch Unterkunft des Bayrischen Rundfunks. Gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Stefan R!
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Ich hatte mit einer Freundin zusammen ein Wochenende in diesem Hotel gebucht (November 2012). Die Zimmer waren zwar in einem etwas altbackenen Style, aber sauber, was wichtiger ist.

Beim ersten Abendessen (3-Gänge-Menü) waren wir ziemlich enttäuscht. Meine Freundin bekam einen (Tiefkühl-)Fisch mit versalzenem Spinat und total verkochten Kartoffeln geliefert. Mein Essen (vegetarisch) war ok. aber sicherlich nicht erinnernswert. Der Vorspeise (Kartoffelsuppe) hat die richtige Würze (Majoran) gefehlt, so dass sie ziemlich fad schmeckte.

Das Frühstück am nächsten Tag war auch nichts außergewöhnliches. Das Obst schmeckte wie Dosenobst. Am zweiten Abend bekamen wir ein "Gala-Dinner" mit 5 Gängen. Der Wunsch, dass ich vegetarisches Essen bekommen möge, wurde nachgegangen, allerdings auch für meine Freundin, die Fleisch essen wollte. Nach dem 2. Gang teilten wir dies der Bedienung mit und meine Freundin bekam wenigstens im Hauptgang ihr gewünschtes Fleischgericht. Was beim Abendessen sehr gestört hatte, waren die ziemlich schmutzigen Gläser. Man sah noch den Lippenstiftabdruck des Vorgängers auf dem Wasserglas. Nachdem ich dies reklamiert hatte, kamen saubere Gläser (auch in der Früh war das eine oder andre Müslischälchen noch mit Quarkresten des Vorgängers versehenI). Was ich beim Frühstück unmöglich fand, war, dass der Nebentisch, wo ca. 5 Gäste vorher gespeist hatten, während der ganzen Frühstückszeit (3/4 bis 1 Stunde) nicht abgeräumt war. Es ist einfach überhaupt nicht lecker, wenn ausgezuzelte Weißwurst-Haut mit Senfresten wärend des ganzen Essens ein paar Zentimeter neben einem liegen. Die Bedienung hat an allen möglichen Stellen rumgearbeitet, es aber nicht für nötig befunden, kommenden Gästen einen ansprechenden und sauberen Essraum zu versorgen.

Der Wellnessbereich war funktionell, aber auch nicht übermäßig einladend. Dampfsauna und Infrarotkabine waren im Keller. Das Kellerlicht ging erst an, als man schon einen Schritt auf die Treppenplattform (ins Dunkel) oben gemacht hatte. Besser ist es sicherlich (vor allem für ältere Personen oder Menschen, die eine Verletzung am Fuß hatten), wenn das Licht angehen würde, wenn die Tür aufgeht.

Alles in allem war der Aufenthalt (130 Euro pro Person für 2 Tage) im Vergleich zu manch anderem "Wellnesshotel" (was dieses definitiv nicht war – es ist für Leute geeignet, die viel Außerhaus unternehmen möchten) schon recht günstig. Der Preis wird dann besonders attraktiv, wenn man das Umgebungsangebot nützt. So konnten wir gestern zum Beispiel umsonst mit einer Seilbahn auf einen Berg fahren, wo das Ticket eigentlich um die 21 Euro (Hin- und Rückfahrt) gekostet hätte. Für uns war es mit einer Special-Inzell-Freizeitkarte umsonst. Das war eine feine Sache.

Als Fazit kann ich nur sagen: weniger ist mehr, d.h. wir hätten lieber weniger Gänge gehabt, aber dafür quallitativ besseres Essen. Gegen die Bedienung konnten wir nichts sagen. Sie war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, Dagmar G!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Inzell.
Chiemgauer Hof
Nr. 1 von 19 in Ruhpolding
Aparthotel Seidel
Aparthotel Seidel
Nr. 6 von 13 in Inzell

Sie waren bereits im Gasthof Schmelz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Schmelz

Anschrift: Schmelzerstr 132, 83334 Inzell, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Inzell
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 10 von 13 Hotels in Inzell
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof Schmelz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Expedia, Odigeo, Eurosun und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Schmelz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Schmelz Inzell, Bayern
Gasthof Schmelz Hotel