Chiemgauer Hof
    Gut 3,5/5
    • Pool
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 16. Oktober 2013

Das Hotel ist ausgezeichnet. Dass die Lage atemberaubend ist, braucht man nicht zu betonen. Das Hotel liegt an einer ruhigen Straße inmitten anderen Ferienhotels. Dies ist für einen solchen Ort aber auch nicht verwunderlich. Für schlafempfindliche Menschen ist es besser ein Zimmer zur gegenüberliegenden Seite zu reservieren. Ich konnte allerdings nichts feststellen und habe sehr gut geschlafen. Das Hotel ist sehr zentral zum Stadtzentrum sowie zu den Ausflugsausgangspunkten gelegen.

Zum Hotel an sich:

Das Personal (Empfang, Restaurant) ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen verspricht mehr als es halten kann. Wenn das Hotel nicht mit Bio in seinem Namen werben würde, dann wäre es vielleicht noch in Ordnung. Ansich ist das Essen (Frühstück, Mittag, Kaffee, Abend) in Ordnung und mit anderen gleichwertigen Hotels zu vergleichen. Nur stößt es mich als Hotelkenner auf, wenn zwar im Namen Bio steht, sonst aber nirgends Bio drin ist. Die Zimmer sind etwas ältlich, aber sehr sauber. Im Hotel an sich gibt es nicht viele Möglichkeiten mit Kindern. Aber eben in der Umgebung umso mehr. Einen Pool haben wir nicht gesehen, dafür ein Schwimmbad gegenüber. Hierbei erhält man 2x freien Eintritt. Dies fand ich sehr angenehm als wir einen regnerischen Tag zu überbrücken hatten. Informationsmaterial rund um die Gegend sowie Freizeitaktivitäten erhalten Sie an der Rezeption. Auf der Internetseite wird dies allerdings nicht geboten.

Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Gerne buche ich wieder. Man muss sich eben nur auf die tatsächlichen Leistungen einstellen.

Zimmertipp: Geben Sie ruhige Lage an. Der Empfang ist bemüht die Zimmerwünsche umzusetzen. Die Straßenseite ist noch akzeptabel. Es gibt auch Zimmer zur Seite raus. Diese würde ich bei einem weiteren Aufenthalt buchen.
    • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
    1  Danke, k_hamann!
    Bewertet 11. September 2013

Wir, drei Erwachsene, hatten 2 Doppelzimmer für Allergiker für 7 Übernachtungen außerhalb der Ferienzeit zum All INZELLclusive Preis gebucht und sind nicht enttäuscht worden. Frühstück, Mittag, Kaffee und am Abend täglich wechselnde Themen bei sehr guter Qualität der Speisen und Getränke nicht nur zu den Mahlzeiten inkludiert. Wir haben uns immer den ganzen Tag auf das allabendlich neue Essensthema gefreut. Hier hat man sich wirklich etwas Besonderes einfallen lassen, was man nicht überall erwartet. Dabei ist das Personal höflich und zuvorkommend.
    Die gebuchten Zimmer waren geräumig, sauber und die Betten tadellos. Auf die Bitte nach Zuschalten der Heizung wurde umgehend reagiert. Auch die Bäder waren renoviert und im tadellosen Zustand wie übrigens auch der Wellnessbereich. Wer ein Schwimmbecken vermisst, gegenüber dem Hotel befindet sich die Schwimmhalle/ Badepark. Inzell ist ein schöner Ort mit Kurpark und mehr als einmal eine Reise wert ......!
    Wir waren mit allem sehr zufrieden, können gern weiter empfehlen und kommen bestimmt wieder in das sehr gute Hotel und die sehenswerte Umgebung.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
    Danke, behoy!
    Bewertet 16. April 2013

Hotel Chiemgauer Hof ist ein sehr schönes und in ruhiger Umgebung (meiner meinung nach zu ruhig) liegendes Hotel.Sehr sauber,geräumige Zimmer, auf allen seiten eine Tolle Aussicht aber leider ohne Schwimmbecken.Die Wellnessangebote sind in Ordnung, aber bei Vollbelegung viel zu klein.Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich,Essen ist das Beste das wir in all unseren Urlaubsreisen hatten.
    Für Familien mit Kinder ist der Ort Inzell nicht zu empfehlen da es hier ohne Auto langweilig ist.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
    Danke, hans i!
    Ein TripAdvisor-Mitglied
    Kirchdorf am Inn, Germany
    Bewertet 15. April 2012

Wir haben uns im Chiemgauer Hof sehr wohl gefühlt, das Personal ist egal ob an der Rezeption oder im Speisesaal sehr freundlich und verdient meiner Meinung nach einen Sonderpunkt. Wir kommen bestimmt wieder. Das Essen ist hervorragend. Die Zimmer sauber, die Größe ausreichend. Das Bad klein, aber super sauber und neu. Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
    Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
    1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
    Bewertet 18. April 2011

Wir haben zu Dritt einen Kurzurlaub über zwei Nächte im Hotel gebucht. Und alle drei sind wir der Meinung, dass wir von der ersten bis zur letzten Stunde absolut freundlich und sehr zuvorkommend behandelt wurden.
    Besonders möchten wir den Service im Speisesaal hervorheben, uns haben die Themenabende und die Liebe zum Detail die man in allem bemerkte, sehr beeindruckt. Egal welche Wünsche wir gegenüber dem Servicepersonal äußerten, (wir erhielen sogar einen Platz zum Linedancen) wurde uns alles in einer sehr freundlichen Art und Weise erfüllt. Hierfür noch einmal unseren besonderen Dank.

Das einzige das nicht so ganz toll war, ist die Ausstattung im Bad. Aber das hat uns persönlich jetzt überhaupt nicht gestört. Ich fand das Zimmer freundlich und das Bett total bequem. Wir haben uns ja nur zum Schlafen im Zimmer aufgehalten. (Nur erwähnt zur objektiven Beurteilung)

Wir finden das Hotel sehr empfehlenswert und haben auch beschloßen "es"wieder zu besuchen. In der Hoffnung dass wir dann auch wieder das so überaus nette Personal "genießen" zu dürfen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
    Danke, Yvonne-Sylvie!