“Außen schön...”

Romantik Hotel Landschloss Fasanerie
Bewertet am 16. August 2014

... aber innen sucht man die Romantik vergebens. Das Hotel ist wunderschön gelegen, inmitten des Waldes und eines alten Gartens. Aber sobald man die vielen Treppenstufen zur Rezeption hinaufgeht (es gibt übrigens in der ganzen Anlage keinen Aufzug für gehbehinderte Gäste), fragt man sich, was an diesem Hotel romantisch sein soll. Der Empfangsservice ist es jedenfalls nicht. Herzlichkeit und Flexibilität sucht man hier vergebens. Der Weg zu den Zimmern erfolgt über eine lange Treppenflucht vorbei an einer Art Hausmeister-Loge oder Lagerraum, seltsamen Bildern, uralten Treppengeländern, vorbei an einer nicht besonders einladend riechenden Sauna und dann hinein in ein Rondell, das um den Pool gebaut ist, und an dessen Rand die Zimmer liegen. Ja, was soll man über die Zimmer sagen - man fragt sich einfach, wo hier der Vier Sterne Standard ist. Sehr alte, abgewohnte Möbel, ein knarrendes Bett, im Bad ein blinder Spiegel, die Badezimmertür ist völlig vermackt, der Lack ist ab, und an den Sockelleisten und den Bodenkacheln sieht man ebenfalls unzählige Macken. Auf der Terrasse steht - trotzdem es ein Doppelzimmer ist - nur ein Stuhl in einer von Spinnenweben verhangenen Ecke. Ach ja, von den Lampen im Zimmer funktionieren auch nicht alle, und der Seifenspender war leer. Das gratis Wasser war nett. Es war auch wunderbar ruhig in der Nacht, wenn es auch morgens auf Grund der Hellhörigkeit sehr laut wurde. Dieses Hotel müsste dringend ein bisschen Geld in die Hand nehmen, um wenigstens das Nötigste in Stand zu setzen, von einer großabgelegten Renovierung ganz zu schweigen. Das Beste an der Fasanerie ist das wunderschöne, modern und opulent eingerichtete Restaurant "Esslibris" und die Südtiroler Gaststube. Hier herrscht eine zeitgemäße und ansprechende Atmosphäre. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, aber mittelmäßig. Was zu der abgewohnten, etwas schäbigen Atmosphäre passt, ist das resignative, inflexible Verhalten der Empfangsdamen. Wir wurden bei der Abreise weder gefragt, ob alles in Ordnung war, noch ob es uns gefallen hat. Als wir zwei Dinge bezüglich des Zimmers ansprachen, wurden diese ordnungsgemäß aufgeschrieben, aber wir hörten nur ein knappes "Dankeschön", aber kein "Es tut uns leid." Schade, aus diesem Ort könnte man echt was machen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, cherrymouth82!

Bewertet am 23. Juni 2014

Das Hotel liegt in einem ruhigen Tal am Stadtrand von Zweibrücken inmitten von historischen Gartenanlagen und Wald. Unendlich viele Treppenstufen, sehr verwinkelter Gang entlang der meist ebenerdig gelegenen Zimmer, für gehbehinderte Gäste ungeeignet. Insgesamt mit einer etwas abgewohnten Möblierung und Einrichtung. Kein Safe, kein Schuhlöffel, keine Kleiderbürste, aber eine Flasche Mineralwasser ohne Berechnung.
Das Frühstücksbüffet ist Mittelmass. Freundlicher Service, wie im ganzen Hotel.
Der Wellnessbereich besteht aus 2 Saunen und einem Ruheraum mit Blick ins Grüne. Das Hallenschwimmbad ist von einem verglasten Gang umgeben, an dem Hotelzimmer liegen. Nicht unerhebliche Investitionen kurzfristig unumgänglich.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, WFS58!
Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich war geschäftlich zum ersten Mal für eine Nacht in der Fasanerie. Sehr gepflegt, etwas in die Jahre gekommen, aber bald entfällt das lästige und unvermeidliche Treppensteigen: Ein neuer Lift wird eingebaut.

Zimmer ok mit kleiner Terasse, Frühstück und Essen sehr liebevoll. Alles in allem
ein angenehmer Aufenthalt. Das Schwimmbad ist wirklich ein Kuriosum, für mich käme es nicht in Frage. Dafür kann man im Umfeld sehr schön spazieren gehen.

• Aufenthalt: Mai 2014
3  Danke, Burningmetravels!
Bewertet am 16. Mai 2014

Das Hotel hat schon bessere Tage gesehen und ist für mein Gefühl abgewohnt.
Für Menschen, die mit Treppen Probleme haben absolut nicht geeignet!! Treppen ohne Aufzug gibt es dort genug.

Das Restaurant war OK
Das Servicepersonal hat sich Mühe gegeben und war freundlich.
Die Zimmer sehen aus wie der Rest
Der Pool hat auf mich einen irgendwie ungepflegten Eindruck hinterlassen und der Sauna-Bereich hat den Charm der späten 70er

Frühstück ist gut

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Christian B!
Bewertet am 27. April 2014

Fangen wir mal mit dem Licht an: Das Hotel liegt in einem idyllischen, ruhigen Seitental am Stadtrand von Zweibrücken inmitten von historischen Gartenanlagen und Wald. Ursprünglich geht es wohl auf ein Schloß zurück, von dem aber nicht viel übrig geblieben ist.
Besonders positiv hervorzuheben ist das Restaurant Esslibris, das mit einem angenehmen Ambiente, einer ambitionierten, aber nicht abgehobenen Küche, einer gut sortierten und angemessen kalkulierten Weinkarte und nicht zuletzt mit einem sehr aufmerksamen Service punktet.
Das Frühstücksbüffet ist gut sortiert. Auch hier arbeiten freundliche Servicekräfte.
Unser Zimmer war relativ klein, hatte aber eine eigene kleine Terrasse. Zu bemängeln ist der erhebliche Renovierungsstau (abgeschabte Polster, abgeblätterter Lack an den Zimmertüren u.ä.) sowie das extrem kleine Duschbad (Dusche, kleines Waschbecken und WC). In dem Zimmer gab es keinen Safe, keinen Schuhlöffel, keine Kleiderbürste, hingegen aber eine Flasche Mineralwasser ohne Berechnung.
Für gehbehinderte Gäste ist das Haus ungeeignet: Den Restaurantbereich erreicht man vom Zimmer aus nur über eine lange Treppe ohne Aufzug.
Insgesamt ein Haus, das viel aus sich machen könnte. Dafür sind aber nicht unerhebliche Investitionen kurzfristig unumgänglich.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Christian S!
Bewertet am 8. Januar 2014

Gleich zu Beginn unseres Aufenthalts ist uns aufgefallen, dass notwendige Schönheitsreparaturen wohl länger nicht durchgeführt wurden. Nach einer schlaflosen Nacht in einem sehr hellhörigen und stickigen Zimmer haben wir unseren Aufenthalt dann abgebrochen. Unser Eindruck war, dass vor allem die Zimmer nicht mehr dem heutigen Standard entsprechen - für ein Hotel in der Preisklasse komplett ungenügt, vor allem bei dem Standort abseits jeglicher Business- oder Touristenhochburgen. Als positiver Punkt ist jedoch ein sehr bemühtes und freundliches Personal zu erwähnen. Bei gutem Wetter ist die Lage sicherlich ganz nett (konnten wir dank starkem Regen leider nicht beurteilen).

Kritikpunkte zum Zimmer:
- Lange überfällige Schönheitsreparaturen: Tapete löst sich, Möbel mit Kratzern übersäht, Badamaturen mit abgebrochenen Plastikteilen, Wecker defekt, Bretter in Ablage herausfallend
- Unbequeme Betten, die für mich (1,92m) zu kurz waren
- Extrem hellhöriges Zimmer (Toilettengang der Nachbarn ist voll mitzuerleben)
- Stickige Luft, so dass dauerhaftes lüften notwendig war
- WLAN-Empfang im Zimmer instabil oder gar nicht vorhanden

Kritikpunkte zur Anlage:
- Inventar im Poolbereich nicht vollständig sauber (nicht näher in die Lampenschirme oder an die Deckenfenster schauen!)
- Kaltwasser bei Duschen im Poolbereich defekt (ging nur brühend warm)
- Extremer Chlorgeruch im Poolbereich
- Lange überfällige Schönheitsreparaturen in der Aussenanlage (z.B. fehlende Holzstützen bei Böschungen)
- Keine Barrierefreie Anlage

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
7  Danke, 83grossen!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Wunderbare Lage aber teilweise veraltete Inventar. Küche soll spitzenmässig sein, war bei meinen beiden Besuchen zwar OK aber sicher nicht so gut dass ich viele Kochlöffel verteilt hätte. Warum man nun die "Sterne" abgab und den Namen des Restaurants änderte kann damit ggf. zu tun haben. Die Anbauten sind nicht schön und passend nicht zum Ambiente. Die Wege sind teilweise umständlich. Insgesamt von manchen Medien meines Erachtens übertrieben gut bewertet und seinen Preis nicht wert. Da kenne ich andere Hotels bundesweit die mehr bieten und sich nicht so hochadeln lassen

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
9  Danke, effjott_ZW!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zweibrücken.
6,7 km entfernt
7,8 km entfernt
Wohlfühlhotel Rabenhorst
Wohlfühlhotel Rabenhorst
Nr. 1 von 5 in Homburg

Sie waren bereits im Romantik Hotel Landschloss Fasanerie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Landschloss Fasanerie

Anschrift: Fasanerie 1, 66482 Zweibrücken, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Zweibrücken
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Zweibrücken
Preisklasse: 141€ - 236€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Landschloss Fasanerie 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Eurosun, Ebookers, Odigeo, Ostrovok und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Landschloss Fasanerie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Saarland
Romantik Hotel Landschloss Fasanerie Zweibrücken, Europa