“Rosengarten schön, Hotel meiden”
Bewertung zu Europas Rosengarten

Europas Rosengarten
Platz Nr. 2 von 19 Aktivitäten in Zweibrücken
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 30. Dezember 2012

der Rosengarten ist zum spazieren und entspannen sehr schön. Wer Rosen und Blumen mag wird auch diesen Park mögen. Für Kidds zu wenig aber ist auch die falsche Lokalität. Das Hotel nebenan das sich mit dem Bezug zum Rosengarten schmückt hat leider keine gute Küche und mit Reklamationen geht man sehr arrogant um seitens der Geschäftsleitung.Die Zimmer sind leider dem Preis nicht angepasst. Das Umfeld d.h. Rennwiese und Allee sind schön zum spazieren.
Der Eingang zum Rosengarten wurde leider durch ohnmächtige Ratsherren der Stadt verschandelt und das zu hohen Steuerkosten

3  Danke, effjott_ZW!

Bewertet 12. Oktober 2012

Als Familie haben wir Mitte Oktober den Rosengarten in Zweibrücken besucht. Von der Autobahn einfach zu erreichen haben wir uns über die vielen (kostenlosen) Parkmöglichkeiten in der Nähe gefreut. Für unser Ermessen waren die Eintrittpreise nicht hoch, leider hat man uns an der Kasse nicht auf eine Art "Schnitzeljagt" hingewiesen - wir durften dies im separaten Shop innerhalb des Parkes erfahren zusammen mit weiteren Hinweisen auf das naheliegende Landesgestüt, was unsere Tochter sehr begeistert hat. Der Garten ist sehr sauber und mit viel Sinn für Details und Pflanzungen angelegt, selbst Mitte Oktober verströmen viele Blumen noch ihren Duft. Es gibt viele kleine Wege und Anhöhen, die es zu entdecken gibt bzw. von denen man einen schönen Ausblick hat. Im hinteren Teil des Parkes bei der Liegewiese befindet sich ein kleiner aber hinreichender Spielplatz, damit es den Jüngeren nicht langweilig wird. Das Kiosk bei der Veranstaltungsbühne hat leider im Herbst geschlossen. Die Toiletten (am Eingang) waren sehr sauber. Die kleinere Ausstellung zum Thema Rosen fanden wir sehr interessant. Wir werden sicherlich zur Hauptblütezeit wiederkommen.

Danke, GAENSEWEIN!
Bewertet 25. September 2012

Zu jeder Jahreszeit lohnt sich ein Spaziergang duch den super angelegten Park. Auch in der Zeit wenn die Rosen noch nicht am blühen sind hat der Rosengarten seinen Reiz. Für sehende und nichtsehende befindet sich der Sinnesgarten für Blinde mit seinen geruchsintensiven Pflanzen in der Nähe des Einganges - meine spezielle Empfehlung !

Danke, alleinunterhalter!
Bewertet 14. September 2012

Der Garten ist sehr gepflegt und hinterlässt einen positiven Eindruck.
Zum Entspannen und für die Duftsinne war das ein Genuss.

Danke, Theodor66459Kirkel!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 12. Juni 2012

Ich besuche gerne und oft unterschiedlichste Gärten. Wegen der vollmundigen Beschreibungen in allen möglichen Reiseführeren war ich schon sehr gespannt auf den Rosengarten in Zweibrücken.
Für einen Eintritt von 4,50€ hatte ich mir dann auch einen besonderen Garten erhofft, der zum Verweilen einlädt. Der Garten ist zwar ganz schön, aber die Auswahl der Rosen ist nicht so ausgefallen, wie erhofft und groß ist der Garten auch nicht.
Wenn man als Urlauber kommt muß man wissen, daß es im Park kaum Gastronomie gibt. Für Getränke und ein Eis reicht es aber.
Für die Einheimischen laden die großen Rasenflächen zum Picknick ein, was auch von vielen Familien genutzt wurde.
Übrigens waren wir am nächsten Tag in Nancy im dortigen kostenlosen Stadtpark. Die Auswahl der Rosen ist zwar geringer, dafür macht der Rosengarten im Park einen liebevoll gepflegten Eindruck.

3  Danke, 74.172!