“Für jeden etwas dabei!” 4 von 5 Sternen

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 139 "Hilfreich"-
“Für jeden etwas dabei!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das Outlet in Zweibrücken ist eine Anziehungspunkt für viele modebewußte Menschen aus nah und fern. An verkaufsoffenen Sonntagen ist richtig was los. Obwohl es sehr viele Parkplätze gibt und man später als 13.00h (Öffnungszeit) kommt, ist Stau vorprogrammiert. In mehr als 120 Shops, namhafter Hersteller, muß man auch hier manchmal nach einem tollen Schnäppchen suchen. Das Outlet ist wirklich schön angelegt und wird durch ständige neue Bauabschnitte immer größer und umfangreicher. Ich persönlich gehe immer gerne mit Freundinnen dorthin zum shoppen, Männer sind weniger ausdauernd und oft nach einer Stunde in diesem Betrieb genervt.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Bella5056!

• Hebräisch zuerst
Semlin, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Spuperoutlet mit breiter Überdachung rundum !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Da ist jemand offensichtlich mit geschlossenen Augen durch´s Outlet gegangen.
1. Gibt es nicht nur "Restposten" und "fehlerhafte Markenware", sondern auch hochaktuelle und sogar Testware, die noch garnicht im Handel erhältlich ist. So kaufte ich mir vor Jahren bei Versage einen bedruckten Schal, der erst 1 Jahr später als aktueller Trend in einem Modejournal zu sehen war. Wir sind etwa 2mal im Monat hier zum Einkaufen, und da wir geschäftlich in ganz Deutschland unterwegs sind kennen wir alle Modetrend´s. Die Floskel " Vorsaisonware, Restposten und Fehlerware" wurde doch nur ausgestreut, um die Botiquebesitzer und die Einzelhändler zu beruhigen. Wer´s glaubt ist selber schuld. Sicher gibt es auch die oben erwähnten Waren, aber, nicht nur !
2. Die Behauptung, daß das Gelände nicht überdacht wäre, entbehrt jeder Grundlage. Rundum über allen Schaufenstern gibt es eine mindestens 3 Meter breite Überdachung, die auch für die dicksten Besucher ausreichen müßte. Man kann durch das gesamte Outlet gehen und alle Geschäfte bei stärkstem Regen und ohne Schirm besuchen ohne naß zu werden. Lediglich, wenn man die Schaufensterseite wechselt, sollte man sich etwas beeilen. Bei den Bemerkungen über die Gastronomie stimme ich voll und ganz zu. Hier gäbe es noch großen Nachbesserungsbedarf. Die Idee mit der Brauerei finde ich klasse. Hier noch ein Tip: Wer nach dem Outletbesuch noch gut essen gehen will, ist mit dem Auto in 2 Minuten am "Fasanerie Landhaus"
( Fahrtrichtung Zweibrücken, nach der 2. Autobahnauffahrt 2 mal rechts dann etwa 300 Meter der Straße nach, und man ist da ), oder man gibt Zweibrücken, Poststraße 33 ( Gaststätte Gleis 3 ) oder Allensteinstraße 32 ( Pizzeria - Zur Breitwiese ) in die Navigation ein und ißt gut, preiswert und gepflegt. Unter " Tripadvisor - Zweibrücker Restaurants" findet man die Bewertungen guter Adressen und auch solcher, die man unbedingt meiden sollte !

Aufenthalt Dezember 2011
3 Danke, Wanderfalke54!
St. Ingbert
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Immer für ein Schnäppchen gut, aber auch schnell anstrengend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Zum Einkaufen von Restposten und leicht fehlerhafter Markenware ein Muss in der Region. Man kann mit etwas Glück immer etwas finden. Die Auswahl an Fachgeschäften ist reichlich, die Angebote variieren oft von Tag zu Tag. Eigentlich bin ich sehr gerne dort, doch es gibt ein paar Einschränkungen, derer man sich bewusst sein muss:
- An und um Wochenenden ist es dort brechend voll. Mit dem Auto sucht man lange einen Parkplatz (da wurden leider viele, aber immer noch zu wenige eingerichtet) - und steht manchmal schon an der Autobahnausfahrt im Stau.
- Man braucht ein Auto. Ich bin einmal mit Zug und Bus gekommen, doch das dauert von Zweibrücken aus eine gefühlte Ewigkeit. Und danach hat man seine Einkaufstüten auf der Rückfahrt.
- Das Gelände ist nicht überdacht. Das heißt: Bei Regen und Wind ist man permanent nass.
- Das Restaurantangebot ist viel zu dünn. Alle Imbisse und Cafés sowie das Restaurant gehören einem Betreiber, es fehlt an Konkurrenz und damit an Variationen. Das ist um so bedauerlicher, da das Outlet ja auf offenem Gelände liegt. Dort ein Biergarten, z.B. mit einer eigenen Brauerei wäre ein hundertprozentiger Zugewinn.

Aufenthalt November 2011
Danke, caete!
Karlsruhe
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Für einen Tag ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Für einen Tagesausflug ist das Outlet auf jeden Fall ok. Wir hatten uns zwar etwas mehr versprochen, sei es von den Top Marken als auch von den Preisen. Wir haben ledichlich bei Marco Polo ein Schnäppchen gemacht. Bei den anderen Marken wie z. Odlo, Espit, Niki ..war es trotz Outlet nicht gerade billig. Lobend zu erwähnen ist noch der Lind Shop. Hier kann man Schokolade zu einem wirklich günstigen Preis kaufen.
Ein großes Manko ist die Verpflegung, leider sind es zu wenig Bistros und Cafes. Am Wochenende ist es dort total überfüllt.

Aufenthalt August 2011
Danke, nikiKarlsruhe!
Karlsruhe
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Leider nicht wie in den USA”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Outlet Center in Zweibrücken ist zwar ein Tagesausflug wert, leider ist das Preis Leistungsverhältnis nicht wie in den Outlets in den USA. In ca 120 Shops kann man trotz allem einen Tag verbringen. Es gibt viele Markenshops (Esprit, Marco Polo, Odlo, Body Shop etc....) Ich hoffte auf ein paar wirklich billige Schnäppchen und wurde leider enttäuscht..Der riesengroße Parkplatz war am Samstag total gefüllt, allerdings verlaufen sich die Menschenmassen in den Läden. Ein großés Manko sind die Restaurant oder Cafes. Zu einem Mal sind viel zu wenig Essenmöglichkeiten angeboten und die wenigen waren restlos überfüllt. Da gibt es auf jeden Fall noch Verbesserungsmöglichkeiten.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, MartinKarlsruhe!