“Es ist nicht alles Gold, was Sterne hat...” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Schlossberg Hotel
Nr. 4 von 5 Hotels in Homburg
Bad Münster am Stein-Ebernburg, Deutschland
“Es ist nicht alles Gold, was Sterne hat...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Man kann es nicht verhehlen: es ist nicht alles Gold, was glänzt. Das Haus stammt aus den 70ern, was trotz Renovierung den ein oder anderen Baumangel auslöst. In meinem ersten Zimmer war die Heizung im Bad defekt, nach einer Nacht, in der ich eben wegen der schon in einer weiteren Bewertung erwähnten Küchenabluft nur wenig bis schlecht schlief, konnte ich umziehen. Im zweiten Zimmer war das Bad toll warm, dafür prangte vor dem Fenster die superhelle Weihnachtsbeleuchtung, die zwar über eine Zeitschsltung verfügt, aber nur zwischen 2:05 und 5:00Uhr wirklich ausgeschaltet wird. Bei zu kurzem Vorhang keine wahre Freude, aber ruhig war es unterm Dach wenigstens.
Die Lage ist toll, wenngleich im Winter etwas mehr Beleuchtung der Zufahrt kein Nachteil wäre
Das Restaurant ist seinen Preis absolut wert, die Karte allerdings übersichtlich. Auf Nachfrage gibt es dann aber auch noch die ein oder andere Ausweichmöglichkeit ;-)
Insgesamt für Homburg sicher eine gute Adresse, aber mit "Luft nach oben"

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Sprachnavigator!

Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Eine sensationelle Lage oberhalb der Stadt. Die Zimmer sind gut, die Betten prima. Mein Balkon mit dem herrlichen Blick war einfach schön. Es ist ein Haus, das man nicht als sehr modern bezeichnen kann-. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass alles sauber und ordentlich ist. Auch dieser Kategorie Hotels gbührt ein Platz in der Hotellandschaft. Sonst ist doch alles viel zu uniform. Der Service ist effektiv und freundlich, das Frühstück reichlich und qualitativ gut. Eine nette Bar gibt es auch. Was will man mehr?

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Klaus W!
porthcawl
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Das Navi hatte seine liebe Mühe, dieses Hotel zu finden, das auf einem Hügel liegt, von dem aus man über Bad Homburg blickt. Das Zimmer war ein wenig altmodisch, aber ausreichend. Leider gab es keine Badewanne, sondern nur eine Dusche im Zimmer, und führte die Außentreppe direkt an unserem Zimmer vorbei. Das WLAN funktionierte auch nicht, und die einzige Begründung, die ich dazu hörte, war, dass man einen Techniker vorbei schicken würde. Bis zu meiner Abreise war es noch nicht repariert. Die Karte im Restaurant war nicht besonders vielfältig, dafür hatte man dort eine tolle Aussicht. Bad Homburg war eine nette Stadt, aber zu weit weg zum Laufen, es sei denn man rennt gern Berge hoch.

Danke, mervyn j!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Waren für mehrere Tage eingebucht als Gruppe. Hatten das Gefühl zu stören. Tische in der Nachbarschaft wurden frühzeitig und lautstark abgeräumt. Licht wurde frühzeitig ausgeschaltet. Das Buffet-Angebot war teilweise monoton, der Fisch wurde von Tag zu Tag trockener.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, walkabout2000!
Bécs, Wien, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Wir wurden sehr freundlich empfangen, beim Betreten des Zimmers dann die Überraschung, wir wurden vom reservierten Zimmer ins Penthouse upgegraded... :)) Das Haus gesamt ist sehr sauber und ordentlich, teilweise renoviert, jedoch auch einige Bereiche die noch aus den 70/80 Jahren stammen dürften. Wir genossen natürlich den Aufenthalt im Penthouse. Am Abend besuchen wir das hauseigene Restaurant VOUBAN... Wir haben gedacht das Abendessen auf der schönen Terasse genießen zu können, dies war jedoch leider ohne Reservierung nicht möglich. Wir bekamen dann drinnen einen netten Tisch zugewiesen. Das Service & die Qualität der Speisen war in Ordnung. Auch das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und das Service bemüht. Die Preise sind für die Lage ok und gerechtfertigt.
Einziges Manko: Zwei Meter vom Schlafzimmerfenster (Penthouse) entfernt war der Motor für die Küchenabluft, dadurch brauche ich zirka 2h zum einschlafen... :(( Da wir ja nur ein normales DZ gebucht haben waren die positiven Aspekte mehr als dieser Negative. Wenn ich jedoch als Kunde das PH buchen würden und den dementsprechenden Preis dafür zahle würde mich dies sehr stören!
Wir kommen jedoch sich nächstes Jahr wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Otzelberger_J!
Saarbrücken
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Das "Schlossberg Hotel" in Homburg genießt einen sehr guten Ruf und wird nicht umsonst als die Nr. 1 im Ostsaarland angesehen. Wir hatten ein Zimmer von normaler Größe mit moderner Einrichtung und dreieckigem Spiegel hinter dem Bett. Das Bad mit nur einem Waschbecken war (zu) klein, aber sauber, so wie die gesamte Räumlichkeit. Das Personal war äußerst freundlich und nett. Am Frühstück gab es nichts zu beanstanden. Der Preis von € 130,- fürs Doppelzimmer ist vielleicht einen Tick zu hoch.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Volleyballstan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Homburg.
Wohlfühlhotel Rabenhorst
Nr. 1 von 1 in Hornbach
Hotel Euler
Hotel Euler
Nr. 1 von 3 in Homburg

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Unternehmen: Schlossberg Hotel
Anschrift: Schlossberg-Hoehen-Str. 1, 66424 Homburg, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Homburg
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 5 Hotels in Homburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Hotel Homburg, Saarland
Schlossberg Homburg