“Sehr schöne Landhaus-Zimmer”

Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Sehr schöne Landhaus-Zimmer”
Bewertet am 23. April 2013

Navigationssysteme haben große Probleme das Hotel zu findent, man fährt lange Zeit durch den dunklen Wald. Es ist also sehr abgelegen, dadurch aber auch ruhig. Die Landhaus-Zimmer sind sehr geschmackvoll renoviert und geräumig. Das Bad ist durch eine Glas-Schiebetür vom Zimmer abgetrennt, die natürlich nicht abdichten kann, was evtl. als störend oder unangenehm empfunden werden kann. Sehr schön ist die Fensterfront, dadurch ist der Raum hell und man blickt in einen kleinen Garten. Sauna und Schwimmbad sind vorhanden, sie wurden jedoch nicht von uns genutzt. Das Frühstück war gut und reichhaltig, allerdings haben wir in dieser Preisklasse ein Glas Sekt bzw. Prosecco vermißt. Das Essen im Restaurant war sehr lecker.
In sehr schlechter Erinnerung haben wir die Begrüssung (wir haben mind. 5 Minuten gewartet und geklingelt bis eine Mitarbeiterin erschienen ist) und den Check-Out (das Zimmer war auf der Rechnung um 15,00 Euro teurer als vereinbart, als Erklärung wurde uns die Größe des Zimmers genannt...)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, heidi015!

Bécs, Wien, Austria
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Juli 2012

Wir haben nun das zweite Mal den Rabenhorst für eine Übernachtung genutzt! Personal ist sehr freundlich und zuvorkommen. Alles ist gut gepflegt und sauber. Auch das Essen im A la carte Restaurant hat uns sehr gut geschmeckt! Einziges Manko, unser Sohn sitzt Rollstuhl und es gibt leider keinen Aufzug! Ansonsten sehr schönes ruhiges Haus.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Otzelberger_J!
Bewertet am 16. Juni 2012

Das Haus liegt mitten im Wald. Leider war ich im Dezember da, so daß ich das nicht nutzen konnte.
Das Navi hatte bei der Anreise Probleme, die Anschrift überhaupt zu finden. Wenn man den Weg aber einmal gefunden hat, ist es tatsächlich mit dem Auto nur ein "Katzensprung" in die Stadt.
Parkplätze waren nicht zu viele vorhanden. Die Zimmer (im "Altbau") waren ausreichend dimensioniert; die Bäder modern und zweckmäßig eingerichtet. Hervorzuheben ist das Gratis-Telefon ins deutsche Festnetz!
Das Frühstück ist beeindruckend und läßt keine Wünsche offen: angefangen von einer riesigen Auswahl an Wurst, Käse & Fisch über diverse Müslibestandteile, frisches Obst bis hin zu hausgemachten Marmeladen! Das muß man einfach erlebt haben und sollte fürs Frühstücken mindestens eine Stunde einplanen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Altfrid B!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das frisch renovierte und erweitere Hotel hält was es mit dem neuen Namen Wohlfühlhotel verspricht. Traumhaft ruhige Lage mitten im Wald und doch in 2 Fahrminuten in der Stadt, moderen und sehr geschmackvoll eingerichtete, helle Zimmer mit toller Aussicht auf die Natur und wunderschöne Bäder mit Glasschiebetüren. Im neuen Trakt - welcher mit einem Wintergarten zum Frühstücken beginnt gibt es eine rote und eine grüne Etage. Entsprechend sind die Zimmer und der Flur angepasst. Alles ist sehr harmonisch. Die ebenerdigen Zimmer haben eine kleine Terasse mit Tisch und Stühlen um im freien die Natur zu geniessen. Im neuen Wellnessbereich gibt es ein Schwimmbad, ein Dampfbad, eine Infrarot Sauna und eine klassische finnische Sauna. Im Aussenbereich gibt es zusätzlich ein wunderschönes Saunahaus mit Steinofen in der Mitte. Die Aussensaune wird durch Liegeflächen und Kneipbecken abgerundet. Ohnehin ist der neugestaltete Garten ein Traum. Man ist mitten im Wald, kann dort Wellnessen oder leckere Essen geniessen. Der Name Wohlfühlhotel hält wie schon geschrieben was er verspricht. Für leibliches Wohl wird bestens gesorgt. Der Küchenchef - welcher schon im Fernsehen eine Kochshow hatte - verwöhnt angefangen mit einem überaus reichhaltigem Frühstück - bei dem es an nichts fehlt (besonders zu nennen sind die vielen von der Chefin des Hauses selbstgemachten Marmeladen) - bis hin zu den 2 Restaurants mit regionaler Küche oder der gehobeneren moderenen Küche. Das Auge ist hier immer mit und die Portionen sind mehr als zufriedenstellend. Preis-Leistung für Hotel und Restaurant sind super. Ich gehe schon jahrelang immerwieder in den Rabenhorst und kann ihn nur empfehlen und der neue Ausbau hat das Hotel nochmals um ein vielfaches attraktiver gemacht und der Service war immer top So dass ich nicht nur geschäftlich hier übernachte sondern auch mal mit der Familie zum entspannen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Gina M!
66424 Homburg
Bewertet am 18. Mai 2012

Anlässlich einer Geburtstagsfeier haben wir Freunde im Hotel untergebracht und uns die Räumlichkeiten genau angesehen, bzw. die Freunde nach ihren Erfahrungen gefragt.
Alles bestens- gut geschlafen, gegessen und ausgeruht.
Nach dem Anbau ist das Hotel noch schöner geworden, ganz besonders der Wintergarten, der sich auch für Empfänge eignet.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, orthogabi8!
Seebad Heringsdorf, Deutschland
Bewertet am 29. Dezember 2011

Ende Oktober 2007 waren wir, mit absoluter Sicherheit das erste und auch das letzte Mal im "Rabenhorst". Obwohl mein Bruder für den 90.sten Geburtstag unserer Mutter extra 11 Plätze reserviert hatte, fand es niemand für nötig, ein paar Blumen auf den Tisch zu stellen oder wenigstens die Jubilarin persönlich zu begrüßen. Die Sitzplätze waren so eng ausgerichtet, daß von einem gepflegten Ambiente keine Rede sein konnte. Als die alte Dame auch noch darum bat, nur mit einem Schnitzel und Pommes verköstigt zu werden, wurde sie von der arrogant schnippig und organisatorisch unbeweglichen weiblichen Bedienung darüber belehrt, daß in dieser Räumlichkeit nur komplette Menues serviert werden könnten und von dieser Regelung auch keine Ausnahme möglich sei. Um die Situation etwas aufzulockern versprach ich scherzhaft darauf zu achten, daß sich meine Mutter auch nichts von den Vorspeisentellern der anderen Familenmitgliedern nehmen würde. Daraufhin hielt die "Dame" Rücksprache mit einem ihrer Vorgesetzen, um uns dann lapidar zu verkünden, daß unsere Mutter doch ein Schnitzel mit Pommes als seperates Essen bekommen könnte. Dabei betonte sie noch ausdrücklich, daß es sich dabei aber um eine absolute Ausnahme handeln würde und betonte auch die Großzügigkeit dieser Tat. Nachdem ich mich für diesen "außergewöhnlich flexiblen Service" im Namen unserer Mutter extra bedankt hatte, ließ auch die weitere Gastlichkeit, wie erwartet, sehr zu wünschen übrig. Ein Haus, das sich bei solch banalen Wünschen eines Gastes so schwer tut, hat nach unserer übereinstimmenden Meinung in der Gastronomieszene nichts verloren. Wie niedrig müssen wohl die Erwartungen und Ansprüche von Leuten sein, die auch noch positiv über dieses ungastliche Haus berichten, denn, wie wir im Nachhinein von außergewöhnlich vielen unserer Bekannten und Geschäftsfreunden erfuhren, war unsere Erfahrung mit dem Service des Rabenhorst kein einmaliger Ausrutscher. Wie heißt es doch so schön und treffend " Der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst ".

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
7 Danke, Retto31!
Saragossa, Spanien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. September 2010

Schon zum wiederholten Mal ging ich mit meinen Eltern ins Rabenhorst um dort zu Abend zu Essen.

Das Rabenhorst ist ein kleines Hotel mit Restaurant und Saal für Feste bietet aber eine Küche auf sehr hohem Niveau.

Wir greifen eigentlich jedes Mal zum Menü und bestelln nicht a la Carte. Das Menü umfasst immer Vorspeise, Gruß aus der Küche, Hauptgang und Nachspeise, sowie Espresso/Kaffee. Die Auswahl ist groß, es werden Salate und Suppen als Vorspeise geboten. Die Hauptgänge umfassen Saisonales wie Wild oder Spargel, aber auch andere Fleisch- und Fischgerichte wie Rumpsteak, Geflügel, Schnitzel, Fischfilets, jeweils sehr kunstvoll angerichtet, große Portionen und immer mit viel Beilage wie Bratkartfollen, Röstis, Kartoffeln, Reis, etc.

Zum Nachtisch gibt es meist Eis- und Joghurtkreationen, aber auch Tiramisu, Mousse au Chocolat oder Panacota.

Wer Hunger hat und trotzdem auf hohem Niveau speisen möchte, kommt mit dem Menü voll auf seine Kosten, wer dort nichts findet, kann auch a la Carte bestellen und wird mit Sicherheit auch nicht enttäuscht.

Im Restaurant besteht immer die Möglichkeit drinnen und im Sommer auch draußsen zu sitzen. Der Innenbereich ist in rosa gehalten, aber sehr schön gestaltet. Der Service ist immer sehr zuvorkommend und äußerst freundlich. Absolute Empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
1 Danke, piiit!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Homburg.
Romantik Hotel Landschloss Fasanerie
Nr. 1 von 1 in Hornbach
Seezeitlodge
Seezeitlodge
Nr. 1 von 1 in Gonnesweiler

Sie waren bereits im Wohlfühlhotel Rabenhorst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wohlfühlhotel Rabenhorst

Unternehmen: Wohlfühlhotel Rabenhorst
Anschrift: Am Rabenhorst 1, 66424 Homburg, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Homburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Homburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wohlfühlhotel Rabenhorst 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wohlfühlhotel Rabenhorst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Homburg Hotel Landhaus Rabenhorst
Wohlfühlhotel Rabenhorst Homburg, Saarland