“inzwischen viel zu groß ...” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Saarbrücken
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 240 "Hilfreich"-
“inzwischen viel zu groß ...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Das Homburger Waldstadion wird im August 75 Jahre alt und ist Heimspielstätte des FC08 Homburg, der z. Z. in der Oberliga (5. Liga) spielt. Leider verlieren sich regelmäßig nur rd. knapp 500 Zuschauer in dieser 22.000 Zuschauer fassenden Arena. Die 3 Erstligaspielzeiten (Ende der 80-iger) sind länst vorbei und kommen nicht wieder. So kann man beim FC H nur auf den gehassten FC Saarbrücken im Pokal hoffen, um dieses Stadion halbwegs zu füllen. Während das Stadion mit Laufbahn noch ganz ok ist, ist die Parkplatzsituation katastrophal und unbefriedigend, selbst bei kleinen Oberligaspielen.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Volleyballstan!

Saarbrücken, Deutschland
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Stadion des FC 08 Homburg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Homburger Waldstadion ist das Stadion des ehemaligen Saarländischen Bundesligisten FC Homburg der mittlerweile in den Niederungen des Fußballs angekommen ist
Das Stadion selbst gefällt mir ganz gut, weil es keine neumodische Arena ist. Nur die Haupttribüne ist überdacht und mit Sitzplätzen ausgestattet. Einzig die Laufbahn und die damit verbundene Entfernung zum Spielfeld wenn man in den Kurven steht, stört mich ein wenig

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Rowi48!