“auch wenn noch nicht ganz fertig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bayside

Bayside
Nr. 1 von 10 Hotels in Scharbeutz
Pampow
“auch wenn noch nicht ganz fertig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

wir waren auf einem kurztripp dort...
empfang gut...zimmer ncoh nicht fertig..ok um 11:00 kann man das nicht verlangen...
um 14:00 zimmer bezogen ...upgrade bekommen voller ostseeblick...

am abend hatte ich auf der terrasse einen tisch reserviert..

dort bekommt man sushi und sashimi...

voller erfolg...alle bedienungen super freundlich und kompetent...

alle gerichte waren besser als bei hernn hensler in hamburg...
ist etwas preisintensiver aber ....man darf den ausblick nicht vergessen...
dar außenfahrstuhl wechselt je nach etage die farbe...

lage nicht zu toppen....
anfahrt und parkplatz problematisch...
am besten vor die tür stellen..

alles in allem zu empfehlen...

wir kommen wieder...

Zimmertipp: je höher sie wohnen desdo besser der blick.. unbedingt ostseeblick....
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Frank B!

stade
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Ein architektonisch gelungenes 4-Sterne-Haus in bester Lage direkt am Strand: darauf hatten wir immer schon gewartet und deshalb schon vor der Eröffnung für den August gebucht. (Junior-Suite mit Meeresblick).
Die Architektur ist Klasse, sogar in der Tiefgarage ... doch dann fingen die Probleme auch schon an: Empfangstresen zu schwach besetzt und desinteressiertes Benehmen. Wegen fehlender Klimaanlage muss die Balkontür Tag und Nacht offen bleiben (Gäste aus dem 5. Stock berichten von völlig inakzeptablen Zimmertemperaturen) unsere Meerblicksuite liegt aber direkt über der Einfahrt zum Parkplatz und zur Tiefgarage. Folglich sind wir um den Mittags- und Morgenschlaf gebracht. . Es gibt zwar einen eigenen Strandzugang, aber keine Möglichkeit sich bei Rückkehr die Füsse zu säubern. Und dann die völlig unwürdige Gastronomie: Ein Frühstückssaal mit nackten Tischen ohne ein einziges Tischtusch, aber mit wiederverwendbaren Tischsets; das Buffet ist zwar ausreichend bestückt, aber auf dem Qualitätsniveau der Wursttheke eines beliebigen Supermarktes. Der Frühstückskoch sieht auch nach einer Woche so aus, als hätte er zwischendurch nicht geduscht und die Kleidung gewechselt. Schlecht gelaunt ist er auch. Wir hatten Halbpension gebucht und freuten uns auf ein Vier-Sterne-Abendessen. Wieder nackte, ungedeckte Tische, die "Abendkarte" bestand aus drei Gängen, wahlweise Fisch oder Fleisch, kein vegetarisches Angebot. Minutensteak mit Eihülle, Putenbrust und ein Stück undefinierbares und ungeniessbares Fleisch mit 50% Fett- und Sehnenanteil waren die lukullischen Highlights der ersten drei Tage. Wir haben es dann mit dem Roof-Top-Restaurant probiert. Hier fiel unser Urteil gnädiger aus, aber keinesfalls 4-Sterneniveau, der Service wie schon von anderen Nutzern beschrieben komplett unstrukturiert. Unsere Bitte um ein Gespräch mit dem Juniorchef des Hauses wurde ignoriert. Als wir dann am nächsten Morgen noch den Zimmerservice dabei beobachteten, wie er mit den Badehandtüchern den Fussboden aufwischte, da war uns klar: der Fisch stinkt vom Kopf her! Werter Herr Haltermann, Sie werden hoffentlich noch eine Menge Lehrgeld investieren können, bevor Ihr Haus den Ansprüchen einer Klientel genügen kann, die im oberen Preissegment unterwegs ist.

• Aufenthalt August 2014, Paar
12 Danke, gaetanoStade!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir haben vom 25.-27.07.14 in diesem Hotel übernachtet. Das Ambiente ist wunderschön,
sehr modern, jedoch nich kalt. Das Zimmer (Grand de Luxe) hatte einen riesige Dachterrasse
mit seitlichem Meerblick und Blick auf die Fussgängerzone. Wie hier schon erwähnt, haben die
Zimmer jedoch keine Klimaanlage, was aufgrund des heissen Wetters grenzwertig war.
Auch im Norden gibt es ab und an sehr schönes Wetter, so daß dies ein echtes Problem werden könnte. Der SPA-Bereich ist hervorragend, die Saunen haben bodentiefe Fenster mit direktem
Strandblick. Ein Nachteil hier ist, daß der Zugang zum Strand nicht vom SPA-Bereich ausgeht sondern durch die Lobby, d.h., wer tropfnaß aus der Ostsee kommt muß ebenfalls diesen Weg nehmen. Strandtücher werden nicht ausgegeben und es gibt einen Hinweis, daß die Saunatücher nicht mit an den Strand genommen werden dürfen . . . Nun aber zu den wirklichen Problemen, die vor allem den Restaurant- und Barbereich betreffen. Zunächst einmal: Die Roof-Bar ist ein wirkliches highlight aber der Service eine Katastrophe! Man hatte offenbar in der Nacht von Freitag auf Samstag vergessen, die Kissen der Lounge Möbel einzsammeln. Am Samstag Nachmittag zierte daher jedes der Möbel einen handgeschrieben Zettel "Achtung, Kissen sind naß". Entweder hat man genügend Kissen "on stock" oder die nassen Kissen gehören entfernt. Wir hatten für abends einen Tisch im Barbereich des "Roof" reserviert, als wir ankamen gab es keine Reservierung . . . Wir hatten jedoch Glück, noch einen Tisch zu erwischen.Was dann an Service folgte war eine Frechheit: Wir wurden von 4 verschiedenen Personen bedient, einer wußte nicht, was der andere tat. Das Konzept ist völlig unklar, es gibt überhaupt keine Struktur, wer etwas zu tun hat und das Personal scheint sich untereinander nicht zu verstehen. Höhepunkt war dann, daß sich das Personal an der Bar vor den Gästen gestritten hat! Als wir die Rechnung bekamen hatten wir 2 Getränke zuwenig drauf, was wir reklamierten. Wir wechselten dann auf die Dachterrasse, wo bei dem Andrang viel zuwenig Personal eingesetzt wurde. Folge: Getränke wurden vergessen, teilweise mußte 3x gemahnt werden und das eingesetzte Personal war verständlicherweise genervt. Das ganze Restaurant-Bar-Konzept muß wohl gründlich überdacht werden. Um nicht nur zu meckern: Das Sushi im Restaurant war hervorragend und die frisch gemixten Getränke sind super!
Fazit: Es ist ein sehr schönes Hotel mit großen Mängeln im "Roof"-Bereich, wobei der Service im Frühstücksbereich sehr freundlich und schnell war.

8 Danke, Sabine050557!
BAYSIDEScharbeutz130, Manager von Bayside, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2014
Liebe Sabine050557,

zunächst möchten wir uns ganz herzlich dafür bedanken, dass wir Sie als Gast im BAYSIDE begrüßen durften. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unsere Ambiente, die Ausstattung der Zimmer sowie der Service im Frühstücksbereich gefallen haben. Es freut uns ebenso, dass wir Sie kulinarisch überzeugen konnten. Umso mehr bedauern wir zu hören, dass Ihnen unser Service Team nicht die gewünschte Aufmerksamkeit schenken konnte. Seien Sie versichert, dass wir dies bereits mit unseren Mitarbeitern besprochen haben und mit Hochdruck daran arbeiten, eine kontinuierliche Servicequalität durch Schulungen und Trainings zu gewährleisten.

Bereits noch in diesem Jahr, werden wir einige der über die ersten Monate gesammelten baulichen Anregungen in die Tat umsetzen.

Wir freuen uns, Sie beim nächsten Mal mit vielen neuen Eindrücken zu überraschen!

Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Ich kann mich den anderen Gästen nur anschließen.Es ist ein wunderschönes Hotel nur leider hat die Familie der es gehört anscheinend kein großes Interesse daran etwas richtig tolles daraus zu machen!Bester Beweis ist doch schon das anscheinend keiner der Verantwortlichen auch nur eine der Bewertungen hier liest oder sie für wichtig ansieht!Ich weiß eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll...Bei der Ankunft, das Personal, oberflächlich freundlich aber überhaupt nicht herzlich.Fragen darf man auch keine Stellen sie werden entweder mit 'geht nicht' oder 'nein' oder mit pampigem nicht wissen beantwortet.Bsp.kann ich bei Ihnen etwas ausdrucken über den PC 'geht nicht' obwohl ein Business Center im Hotel ist.Frage:ich habe eine Telefonkonferenz, kann ich kurz irgendwo in Ruhe telefonieren? Antwort:Zimmer haben wir keine mehr, wir sind ausgebucht!Danke, aber ein Zimmer hab ich schon!Frage: haben sie auch frisch gepressten Saft? Antwort: Ja, aber der kostet 6,50€ ein 0,2 Glas!! Entschuldigung aber das ist teurer als im Ritz!!es gibt nicht mal einfachen Kamillen Tee, da hat man sich lieber für wild exotische Kräutermischungen entschieden.ist auch ok aber man sollte gerade wo das Hotel auch von sehr vielen älteren Menschen besucht wird 'normale' Dinge anbieten.
Ich könnte mit solchen Beispielen noch stundenlang weitermachen.Flure die in 4 Tagen trotz Strandlage nicht einmal gesaugt wurden.Personal im Sushi Restaurant was völlig überfordert ist mit Kritik!!ohne Worte... in diesem Hotel ist keine Einheit drin!Da kann das Hotel, das Ambiente und die Lage noch so toll sein.über kurz oder lang wird es den Betreibern vor die Füße fallen.Auch die Tatsache das es genau 3 Zimmerkategorien gibt bei mind.10 verschiedenen Zimmerarten.Erwähnen möchte ich auch noch die viel zu kleinen Badezimmer.Wenn ich doch schon ein neues Haus baue, dann achte ich doch darauf?!Aber ich möchte auch lob aussprechen!
Die Zimmer zum Meer haben einen atemberaubenden Ausblick!und auch das Frühstück fand ich großartig.Gut und günstig ist auch die Parksituation gelöst!Wir werden dem Hotel im Herbst noch eine zweite Chance geben, in der Hoffnung das wir hier alle von anfangs Schwierigkeiten sprechen!

3 Danke, Dani S!
Liebe/r Dani S,

für Ihren Besuch in unserem Haus und besonders für Ihre Zeit und Mühe, für die Bewertung bei Tripadvisor sowie für das Lob für unser Frühstücksbuffet, die Parksituation und die Lage unseres Hauses möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Mit Bedauern haben wir Ihren Kommentar gelesen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Kontinuierlich lesen wir die Bewertungen für unser Haus, denn nur durch konstruktive Kritik und wertvolle Hinweise sind wir in der Lage, die Schwächen unseres Hauses aus der Sicht unserer Gäste festzustellen. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Anregungen sehr ernst nehmen.

Wir freuen uns, dass Sie planen uns im Herbst noch einmal eine Chance zu geben und uns damit die Möglichkeit geben Ihnen zu beweisen, dass Ihre Erfahrungen mit gewiss nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen.

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Wir waren für 2 Tage im Bayside und es hat uns sehr gut gefallen. Wir haben uns vorher auch über gewisse Portale über das Hotel informiert und nun konnten wir uns direkt selbst überzeugen und sind begeistert. Schon der Empfang war super, ein freundliches und herzliches junges Team. Das Zimmer war schön, zwar ein relativ schlichtes Design, aber der Ausblick auf das Meer ist Dekoration genug. Das Frühstücksbüffet ist top, große Auswahl, wir konnten auch auf der Terrasse mit Meerblick frühstücken, da fängt der Tag schon toll an. Den Spa Bereich haben wir nicht genutzt, da das Wetter so gut war und wir dann unsere Zeit lieber am Strand verbracht haben. Eine Treppe vom Hotel führt direkt zum Strand. Abends waren wir im Hotel Sushi essen, es war so lecker und Cocktails auf der Dachterrasse trinken. Das Personal war freundlich, es gab zwar längere Wartezeiten, aber uns störte es nicht. Fazit: die Lage ist wunderschön, das Personal total freundlich, wir haben uns wohl gefühlt!

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Anni0078!
Liebe Anni0078,

auf diesem Weg bedanken wir uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dass Sie sich Zeit genommen haben um diese Bewertung zu verfassen. Ihre Bewertung hier bei Tripadvisor haben wir mit Freude gelesen und alle Abteilungen bedanken sich bei Ihnen für die lobenden Worte.

Es wäre uns ein große Freude, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir waren nur eine Nacht im völlig voll gebuchten Hotel an einem Sonntag in den Sommerferien bei 28 Grad Aussentemperatur. Hotel sieht gut aus, die Zimmer sind gut designt. Die Junior Suite war prima, der Blick auf die See einmalig.
Jedoch -wie schon andere richtig bemerkt haben- gibt es keine Klimaanlage, wodurch es extrem stickig ist und man natürlich mit offener Tür (Fenster lässt sich nicht öffnen) schlafen muss. Wenn dann noch die See rauh ist, weil der Wind mit 4 Stärken bläst, ist es wirklich laut und letztlich schläft man irgendwie mit Camping - Gefühl (laut und unruhig).
Dann war im wunderschönen neuen Designer - Bad auch noch der Duschabfluss verstopft und lief richtig schön über... ein Service ist praktisch nicht vorhanden, da die jungen Leute an der Rezeption mit der Menge der Gäste schlicht überfordert sind. ZB gab es auch keine 2. Zimmerkarte für ein Doppelzimmer, da man ja leider ausgebucht sei , hmm.
Die Saunen im Wellness-Bereich kann man nur mit Badehose/Bikini besuchen, da man praktisch ca. 10 m von den Strandkörben entfernt fast auf Augenhöhe vor einer Panoramascheibe sitzt, in die die guten Strandgäste genauso von aussen hineinsehen können, wie man hinaussehen kann.
Für ein 4 Sterne Hotel ist das ziemlich schwach alles, zumal das Hotel ganz neu ist. Auf jeden Fall muss hier noch viel getan werden.
Solange der Laden allerdings weiter so ausgebucht ist - die Lage ist natürlich extrem gut - wird wohl nichts passieren.

3 Danke, StefanBe!
Lieber StefanBe,

vielen Dank, dass Sie Ihre Einschätzungen mit uns teilen und sich die Zeit für eine Bewertung genommen. Es freut uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Design und mit der Ausstattung unserer Junior Suite überzeugen konnten.

Bitte entschuldigen Sie die Nachlässigkeit unserer Housekeeping Abteilung bezüglich Ihres Abflusses und das Ihnen von unseren Mitarbeitern an der Hotelrezeption keine zweite Zimmerkarte für Ihren Aufenthalt ausgehändigt wurde. Wir arbeiten trotz ausgebuchtem Haus kontinuierlich daran unsere Serviceabläufe zu optimieren und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz der von Ihnen gemachten Erfahrung noch einmal eine Chance geben unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Die Bewertung fällt schwer. Das Hotel bietet äußerlich allen Luxus, wirkt stylisch, die Lage ist unschlagbar und es ist nagelneu. Aber bei genauerem Hinsehen wirkt es unpersönlich, kalt und hat insbesondere beim Service einige Mängel.

Vieles ist hier schon geschrieben worden. Leider hat sich aber scheinbar noch keine Besserung eingestellt.

Das Frühstück - für mich ein Horror. Wenn ich in dieser Preisklasse absteige, erwarte ich zum Frühstück einen eingedeckten Tisch. War leider fast nie zu bekommen, da auf X Tischen noch die abgefutterten Teller der Vorfrühstücker standen. Wenn diese abgedeckt wurden, war es scheinbar mit dem neu eindecken zu viel Arbeit. Sorry, aber das geht gar nicht. Ich möchte dem jeweils anwesenden Personal nur bedingt einen Vorwurf machen. Ich hatte eher den Eindruck, dass hier massiv Personal fehlt. Außerdem erkenne ich keine Struktur. In Hotels dieser Größe ist es nach meinem Eindruck üblich, dass eine klare Aufgabentrennung herrscht. Ein Teil des staffs deckt ein, ein anderer füllt das Buffet auf etc. Eine Art "Restauranleitung" war nicht erkennbar. Der Start in den Tag also eher durchwachsen.

Der Wellness-Bereich - alles sehr großzügig und auch genau so unpersönlich. Ein Glas Wasser o.ä. zum Saunagang ist Pflicht - Fehlanzeige. Handtücher waren am späten Nachmittag nur noch die Kindergrößen vorrätig, nur einmal bekam ich doch tatsächlich noch ein vollwertiges Badetuch.
Alles ist sicher mit sehr guten Materialien gebaut worden - aber Atmosphäre kommt halt nicht auf. In der Dusche ging an einem Tag das Licht nicht. Duschgel Fehlanzeige. Der Blick aus der Sauna direkt auf die Ostsee (durch die immer noch gerissene Scheibe) entschädigt da nur ein wenig.

Das Zimmer - alles sehr hochwertig, tolle Nasszelle ohne Abluft, die Gebläsesteuerung funktionslos. Das Zimmer (Juniorsuite) war immer stickig, wir haben also immer bei geöffnetem Fenster geschlafen. Gegen 5.30 begann dann am Strand der Abtransport der Algen mit einem Traktor....

Roof-Bar - toll. Echt. Super Drinks, toller Blick, schöner Stil - alles ok.

Restaurants - haben wir nicht genutzt, sind extern essen gewesen, daher keine Bewertung

Fazit - Sehr auf luxoriös getrimmtes Hotel. Aber "warm" geworden bin ich mit dem Haus nicht. Vom Typ her fühlte ich mit eher in einem gehoben Business-Hotel als in einem Hotel an der Ostsee mit Strandzugang. Passt eher nach Hamburg, Berlin oder Düsseldorf. Der Preis ist hoch.

3 Danke, Andreas B!
BAYSIDEScharbeutz130, Manager von Bayside, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Lieber Andreas B,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre ausführliche Bewertung bei Tripadvisor. Wir bitten um Verständnis, dass die Gemeinde Scharbeutz zum Wohl der Urlaubsgäste und damit auch der Hotelgäste bereits in der Nacht mit der Strandsäuberung beginnt und die Algen abtransportiert. Es wäre sicher nicht wünschenswert, wenn diese Arbeiten während des laufenden Badebetriebs durchgeführt werden würden. Vor diesem Hintergrund hoffen wir auf ihr Verständnis für den Einsatz der Gemeinde für die gesamte Öffentlichkeit.

Wir stimmen Ihnen zu, dass Design auch eine Frage des persönlichen Geschmacks ist und nicht jedem gerecht werden kann. Es überrascht uns jedoch zu lesen, dass Sie unser Design und unsere Einrichtung als unpersönlich und kalt empfunden haben. Wir bedauern sehr, dass Sie die Ausstattung und das Design unserer Räumlichkeiten nicht überzeugt haben.

Der Austausch der Scheibe im Saunabereich war leider nur bei Windstille durchführbar, so dass sich der Austausch leider verzögert hat. Bitte sein Sie versichert, dass der Riss in der äußeren Scheibe der 3-fach Verglasung selbstverständlich keine Gefährdung für unsere Hotelgäste dargestellt hat.

Duschgel steht unseren Gästen in den Nasszellen der Umkleidekabinen zur Verfügung. Sollten Sie Duschgel oder Getränke im Saunabereich vermissen, fragen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne einen unserer Servicemitarbeiter an unserer Pool / BAYbar.

Es liegt uns sehr am Herzen, den unterschiedlichen Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden und würden uns freuen Sie wieder als Gast im BAYSIDE begrüßen zu dürfen.

Ihr BAYSIDE Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Scharbeutz.
Belveder Gran Hotel
Hotel Maris
Hotel Maris
Nr. 4 von 10 in Scharbeutz
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 10 von 28 in Timmendorfer Strand
Hotel Meerzeit
Hotel Meerzeit
Nr. 3 von 10 in Scharbeutz

Sie waren bereits im Bayside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayside

Unternehmen: Bayside
Anschrift: Strandallee 130a, Scharbeutz, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Scharbeutz
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 10 Hotels in Scharbeutz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bayside 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Eurosun und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayside Scharbeutz