“Tolle Location, Tolles Personal”
Bewertung zu Bayside

Bayside
Nr. 3 von 9 Hotels in Scharbeutz
Bewertet am 24. Juli 2014

Wir waren für 2 Tage im Bayside und es hat uns sehr gut gefallen. Wir haben uns vorher auch über gewisse Portale über das Hotel informiert und nun konnten wir uns direkt selbst überzeugen und sind begeistert. Schon der Empfang war super, ein freundliches und herzliches junges Team. Das Zimmer war schön, zwar ein relativ schlichtes Design, aber der Ausblick auf das Meer ist Dekoration genug. Das Frühstücksbüffet ist top, große Auswahl, wir konnten auch auf der Terrasse mit Meerblick frühstücken, da fängt der Tag schon toll an. Den Spa Bereich haben wir nicht genutzt, da das Wetter so gut war und wir dann unsere Zeit lieber am Strand verbracht haben. Eine Treppe vom Hotel führt direkt zum Strand. Abends waren wir im Hotel Sushi essen, es war so lecker und Cocktails auf der Dachterrasse trinken. Das Personal war freundlich, es gab zwar längere Wartezeiten, aber uns störte es nicht. Fazit: die Lage ist wunderschön, das Personal total freundlich, wir haben uns wohl gefühlt!

• Aufenthalt: Juli 2014
2  Danke, Anni0078!
BAYSIDEScharbeutz130, Manager von Bayside, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. September 2014

Liebe Anni0078,

auf diesem Weg bedanken wir uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dass Sie sich Zeit genommen haben um diese Bewertung zu verfassen. Ihre Bewertung hier bei Tripadvisor haben wir mit Freude gelesen und alle Abteilungen bedanken sich bei Ihnen für die lobenden Worte.

Es wäre uns ein große Freude, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 21. Juli 2014

Wir waren nur eine Nacht im völlig voll gebuchten Hotel an einem Sonntag in den Sommerferien bei 28 Grad Aussentemperatur. Hotel sieht gut aus, die Zimmer sind gut designt. Die Junior Suite war prima, der Blick auf die See einmalig.
Jedoch -wie schon andere richtig bemerkt haben- gibt es keine Klimaanlage, wodurch es extrem stickig ist und man natürlich mit offener Tür (Fenster lässt sich nicht öffnen) schlafen muss. Wenn dann noch die See rauh ist, weil der Wind mit 4 Stärken bläst, ist es wirklich laut und letztlich schläft man irgendwie mit Camping - Gefühl (laut und unruhig).
Dann war im wunderschönen neuen Designer - Bad auch noch der Duschabfluss verstopft und lief richtig schön über... ein Service ist praktisch nicht vorhanden, da die jungen Leute an der Rezeption mit der Menge der Gäste schlicht überfordert sind. ZB gab es auch keine 2. Zimmerkarte für ein Doppelzimmer, da man ja leider ausgebucht sei , hmm.
Die Saunen im Wellness-Bereich kann man nur mit Badehose/Bikini besuchen, da man praktisch ca. 10 m von den Strandkörben entfernt fast auf Augenhöhe vor einer Panoramascheibe sitzt, in die die guten Strandgäste genauso von aussen hineinsehen können, wie man hinaussehen kann.
Für ein 4 Sterne Hotel ist das ziemlich schwach alles, zumal das Hotel ganz neu ist. Auf jeden Fall muss hier noch viel getan werden.
Solange der Laden allerdings weiter so ausgebucht ist - die Lage ist natürlich extrem gut - wird wohl nichts passieren.

3  Danke, StefanBe!

Lieber StefanBe,

vielen Dank, dass Sie Ihre Einschätzungen mit uns teilen und sich die Zeit für eine Bewertung genommen. Es freut uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Design und mit der Ausstattung unserer Junior Suite überzeugen konnten.

Bitte entschuldigen Sie die Nachlässigkeit unserer Housekeeping Abteilung bezüglich Ihres Abflusses und das Ihnen von unseren Mitarbeitern an der Hotelrezeption keine zweite Zimmerkarte für Ihren Aufenthalt ausgehändigt wurde. Wir arbeiten trotz ausgebuchtem Haus kontinuierlich daran unsere Serviceabläufe zu optimieren und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz der von Ihnen gemachten Erfahrung noch einmal eine Chance geben unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen.

Bewertet am 21. Juli 2014

Die Bewertung fällt schwer. Das Hotel bietet äußerlich allen Luxus, wirkt stylisch, die Lage ist unschlagbar und es ist nagelneu. Aber bei genauerem Hinsehen wirkt es unpersönlich, kalt und hat insbesondere beim Service einige Mängel.

Vieles ist hier schon geschrieben worden. Leider hat sich aber scheinbar noch keine Besserung eingestellt.

Das Frühstück - für mich ein Horror. Wenn ich in dieser Preisklasse absteige, erwarte ich zum Frühstück einen eingedeckten Tisch. War leider fast nie zu bekommen, da auf X Tischen noch die abgefutterten Teller der Vorfrühstücker standen. Wenn diese abgedeckt wurden, war es scheinbar mit dem neu eindecken zu viel Arbeit. Sorry, aber das geht gar nicht. Ich möchte dem jeweils anwesenden Personal nur bedingt einen Vorwurf machen. Ich hatte eher den Eindruck, dass hier massiv Personal fehlt. Außerdem erkenne ich keine Struktur. In Hotels dieser Größe ist es nach meinem Eindruck üblich, dass eine klare Aufgabentrennung herrscht. Ein Teil des staffs deckt ein, ein anderer füllt das Buffet auf etc. Eine Art "Restauranleitung" war nicht erkennbar. Der Start in den Tag also eher durchwachsen.

Der Wellness-Bereich - alles sehr großzügig und auch genau so unpersönlich. Ein Glas Wasser o.ä. zum Saunagang ist Pflicht - Fehlanzeige. Handtücher waren am späten Nachmittag nur noch die Kindergrößen vorrätig, nur einmal bekam ich doch tatsächlich noch ein vollwertiges Badetuch.
Alles ist sicher mit sehr guten Materialien gebaut worden - aber Atmosphäre kommt halt nicht auf. In der Dusche ging an einem Tag das Licht nicht. Duschgel Fehlanzeige. Der Blick aus der Sauna direkt auf die Ostsee (durch die immer noch gerissene Scheibe) entschädigt da nur ein wenig.

Das Zimmer - alles sehr hochwertig, tolle Nasszelle ohne Abluft, die Gebläsesteuerung funktionslos. Das Zimmer (Juniorsuite) war immer stickig, wir haben also immer bei geöffnetem Fenster geschlafen. Gegen 5.30 begann dann am Strand der Abtransport der Algen mit einem Traktor....

Roof-Bar - toll. Echt. Super Drinks, toller Blick, schöner Stil - alles ok.

Restaurants - haben wir nicht genutzt, sind extern essen gewesen, daher keine Bewertung

Fazit - Sehr auf luxoriös getrimmtes Hotel. Aber "warm" geworden bin ich mit dem Haus nicht. Vom Typ her fühlte ich mit eher in einem gehoben Business-Hotel als in einem Hotel an der Ostsee mit Strandzugang. Passt eher nach Hamburg, Berlin oder Düsseldorf. Der Preis ist hoch.

3  Danke, Andreas B!
BAYSIDEScharbeutz130, Manager von Bayside, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2014

Lieber Andreas B,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre ausführliche Bewertung bei Tripadvisor. Wir bitten um Verständnis, dass die Gemeinde Scharbeutz zum Wohl der Urlaubsgäste und damit auch der Hotelgäste bereits in der Nacht mit der Strandsäuberung beginnt und die Algen abtransportiert. Es wäre sicher nicht wünschenswert, wenn diese Arbeiten während des laufenden Badebetriebs durchgeführt werden würden. Vor diesem Hintergrund hoffen wir auf ihr Verständnis für den Einsatz der Gemeinde für die gesamte Öffentlichkeit.

Wir stimmen Ihnen zu, dass Design auch eine Frage des persönlichen Geschmacks ist und nicht jedem gerecht werden kann. Es überrascht uns jedoch zu lesen, dass Sie unser Design und unsere Einrichtung als unpersönlich und kalt empfunden haben. Wir bedauern sehr, dass Sie die Ausstattung und das Design unserer Räumlichkeiten nicht überzeugt haben.

Der Austausch der Scheibe im Saunabereich war leider nur bei Windstille durchführbar, so dass sich der Austausch leider verzögert hat. Bitte sein Sie versichert, dass der Riss in der äußeren Scheibe der 3-fach Verglasung selbstverständlich keine Gefährdung für unsere Hotelgäste dargestellt hat.

Duschgel steht unseren Gästen in den Nasszellen der Umkleidekabinen zur Verfügung. Sollten Sie Duschgel oder Getränke im Saunabereich vermissen, fragen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne einen unserer Servicemitarbeiter an unserer Pool / BAYbar.

Es liegt uns sehr am Herzen, den unterschiedlichen Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden und würden uns freuen Sie wieder als Gast im BAYSIDE begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 17. Juli 2014

Das neue Bayside ist ein Meilenstein und steht für die Erneuerung in Scharbeutz. Trendige, sehr moderne Einrichtung. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Der Innenpool und die Sauna mit Ostseeblick sind cool. Das Restaurant Coast mit seinem Chef Benjamin Homann setzt auch kulinarisch hohe Standards. Die Halbpension ist sehr zu empfehlen, sehr abwechslungsreich und preiswert.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Clem147!

Liebe/r Clem147,

mit Ihrer Bewertung, besonders mit den lobenden Worten für unser Design, die Ausstattung der Zimmer, unseren Wellnessbereich sowie für unser Restaurant COAST bereiten Sie uns eine große Freude und wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke zu teilen. Ihr persönliches Lob an unseren Küchenchef haben wir direkt weitergeleitet.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns!

Bewertet am 16. Juli 2014

Wir waren 1 Woche im Bayside und werden unbedingt wieder dort hin fahren. Rundum klasse. Besonders die Lage, Ausstattung und das Personal. Sicher gibt es inzwischen nachts auf der Dachterrasse des Roof auch Licht. Danke für die schöne Zeit!

• Aufenthalt: Mai 2014
1  Danke, callabreton!

Liebe Petra S,

das "Danke" geben wir sehr gern zurück! Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im BAYSIDE und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 15. Juli 2014

Haben hier einen sehr guten Mojito bekommen, einen perfekten Service erhalten, eine gute Zigarre geraucht und den Blick über die Ostsee genossen.
Ein toller Abend mit dezenter Clubatmosphäre, guter Musik und das auch noch bei Vollmond.
Jederzeit wieder. Das Personal hat uns schwer beeindruckt.

Strandpromenade, Bars, gute Restaurants und das ganze endlich mal auf hohem Niveau...

Chapeau!!!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, GermanTravellerDiver!

Lieber GermanTravellerHeino,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist wirklich schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und wir Sie zum Genießen in unsere Welt entführen durften.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet am 13. Juli 2014

Grundsätzlich ein gutes Hotel. Lage gut, Zimmer von Größe und Einrichtung her ebenso gut. Auch das Frühstück war bezüglich Auswahl und Qualität nicht zu beanstanden. Hier die Negativ-Punkte: Die Zimmer verfügen über keine Lüftung/Klimaanlage und die Badezimmer ebenso keine Lüftung. Dies führt zu einem doch recht stickigen Raumklima, dem man selbst mit dauerlüften kaum Herr werden kann. Des weiteren ist der Service noch nicht gut eingespielt: So war das Zimmer zum Check-In-Zeitpunkt um 15 Uhr noch nicht fertig, was bei einem doch für ein Hotel dieser Klasse recht ungewöhnlichen Check-Out Zeitpunkt von 11 Uhr (kennt man nur von billigen US-Motels) nicht sein darf. Zudem könnte die Freundlichkeit am Empfang etwas besser sein. Den Vogel schoss allerdings der Service der Rooftop-Bar ab: Meine Begleitung hatte einen Gin Tonic bestellt und ich eine Bloody Mary. Nach 5 Minuten kam der Gin Tonic und als nach 15 Minuten die Bloody Mary immer noch nicht am Tisch war, wurde auf die Frage, wo denn das Getränk bleibe und dass man ja da sei, um gemeinsam und nicht hintereinander etwas zu trinken, lapidar geantwortet, "Longdrinks und Cocktails würden extra auf zwei unterschiedliche Bons gebucht, da sie unterschiedlich lange dauern wurden". Und anstatt sich zu entschuldigen und zu versuchen, den fehlenden Drink schnell zu besorgen, verliess die Bedienung den Tisch als wäre sie beleidigt worden. Da werde ich so schnell nicht mehr hingehen.

2  Danke, Stefan S!

Liebe/r Stefan S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Es freut uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Raumkonzept, unserem Frühstücksbuffet sowie mit unserer Lage begeistern konnten.

Bitte verzeihen Sie den Vorfall in unserer ROOF Bar. Wir hoffen, dass Ihre positiven Eindrücke dennoch überwiegen und Sie uns bald eine weitere Chance geben. Es liegt uns sehr am Herzen, Sie beim nächsten Mal voll und ganz zufrieden zu stellen.

Ihr BAYSIDE Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Scharbeutz.
2,2 km entfernt
Seehuus Hotel
Nr. 2 von 29 in Timmendorfer Strand
2,6 km entfernt
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 10 von 29 in Timmendorfer Strand
3,4 km entfernt
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer St ...
Nr. 9 von 29 in Timmendorfer Strand
2,6 km entfernt
Hotel Maris
Hotel Maris
Nr. 1 von 9 in Scharbeutz

Sie waren bereits im Bayside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayside

Anschrift: Strandallee 130a, 23683 Scharbeutz, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Scharbeutz
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 9 Hotels in Scharbeutz
Preisklasse: 145€ - 218€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bayside 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayside Scharbeutz