“Tolles Hotel, toller Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bayside

Bayside
Nr. 1 von 10 Hotels in Scharbeutz
Oldenburg, Deutschland
“Tolles Hotel, toller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wir waren 1 Woche im Bayside und werden unbedingt wieder dort hin fahren. Rundum klasse. Besonders die Lage, Ausstattung und das Personal. Sicher gibt es inzwischen nachts auf der Dachterrasse des Roof auch Licht. Danke für die schöne Zeit!

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, callabreton!
BAYSIDEScharbeutz130, Manager von Bayside, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Liebe Petra S,

das "Danke" geben wir sehr gern zurück! Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im BAYSIDE und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Lubeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Haben hier einen sehr guten Mojito bekommen, einen perfekten Service erhalten, eine gute Zigarre geraucht und den Blick über die Ostsee genossen.
Ein toller Abend mit dezenter Clubatmosphäre, guter Musik und das auch noch bei Vollmond.
Jederzeit wieder. Das Personal hat uns schwer beeindruckt.

Strandpromenade, Bars, gute Restaurants und das ganze endlich mal auf hohem Niveau...

Chapeau!!!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
2 Danke, GermanTravellerDiver!
Lieber GermanTravellerHeino,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist wirklich schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und wir Sie zum Genießen in unsere Welt entführen durften.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Grundsätzlich ein gutes Hotel. Lage gut, Zimmer von Größe und Einrichtung her ebenso gut. Auch das Frühstück war bezüglich Auswahl und Qualität nicht zu beanstanden. Hier die Negativ-Punkte: Die Zimmer verfügen über keine Lüftung/Klimaanlage und die Badezimmer ebenso keine Lüftung. Dies führt zu einem doch recht stickigen Raumklima, dem man selbst mit dauerlüften kaum Herr werden kann. Des weiteren ist der Service noch nicht gut eingespielt: So war das Zimmer zum Check-In-Zeitpunkt um 15 Uhr noch nicht fertig, was bei einem doch für ein Hotel dieser Klasse recht ungewöhnlichen Check-Out Zeitpunkt von 11 Uhr (kennt man nur von billigen US-Motels) nicht sein darf. Zudem könnte die Freundlichkeit am Empfang etwas besser sein. Den Vogel schoss allerdings der Service der Rooftop-Bar ab: Meine Begleitung hatte einen Gin Tonic bestellt und ich eine Bloody Mary. Nach 5 Minuten kam der Gin Tonic und als nach 15 Minuten die Bloody Mary immer noch nicht am Tisch war, wurde auf die Frage, wo denn das Getränk bleibe und dass man ja da sei, um gemeinsam und nicht hintereinander etwas zu trinken, lapidar geantwortet, "Longdrinks und Cocktails würden extra auf zwei unterschiedliche Bons gebucht, da sie unterschiedlich lange dauern wurden". Und anstatt sich zu entschuldigen und zu versuchen, den fehlenden Drink schnell zu besorgen, verliess die Bedienung den Tisch als wäre sie beleidigt worden. Da werde ich so schnell nicht mehr hingehen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Stefan S!
Liebe/r Stefan S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Es freut uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Raumkonzept, unserem Frühstücksbuffet sowie mit unserer Lage begeistern konnten.

Bitte verzeihen Sie den Vorfall in unserer ROOF Bar. Wir hoffen, dass Ihre positiven Eindrücke dennoch überwiegen und Sie uns bald eine weitere Chance geben. Es liegt uns sehr am Herzen, Sie beim nächsten Mal voll und ganz zufrieden zu stellen.

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Der erste Eindruck vom Hotel war sehr gut, leider wurde die Freude direkt an der Rezeption getrübt. Zwar hatten wir ein Zimmer gebucht zur Straßenseite, erkundigten uns aber, ob ein Zimmer zur Meerseite verfügbar sei. Nur war unsere Rezeptionistin schlicht weg zu faul, dies umzubuchen. Obwohl ihre Kollegin für uns hörbar meinte " Gib Ihnen doch ein Zimmer mit Meerblick, es sind genug frei" kam von ihr nur, "Nein, ich habe es nun schon so eingegeben" . Dies ist für mich ein höchst unprofessionelles Verhalten und war schon der erste Wehmutstropfen.

Zimmer sind sauber und in Ordnung, man hat einen schönen großen Balkon.

Der Wellness Bereich war wirklich eins der Highlights dort, ein toller Blick aufs Meer, toller Pool mit der perfekten Temperatur. Zuerst fand ich den Blick aus der Sauna traumhaft, nicht so traumhaft ist, dass jeder am Strand einen nackt in der Sauna sieht.

Die Rooftop Bar hat einen tollen Blick, leider war der Service etwas langsam und es gab gar nichts zu naschen zu den Drinks. Normalerweise sind Erdnüsse Standard.

Zum Coast Restaurant: auch hier war der Service eher schleppend und es war teilweise extrem laut am Abend. Das Frühstück war in Ordnung, man konnte es aber nicht in Ruhe genießen wegen unzähligen schreienden und herumlaufender Kinder.

Die Lage ist bombe, wenn das Hotel an seinem Service arbeitet, hat es Potential.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Penny19987!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Mitten im verschlafenen Scharbeutz liegt dieses neue Highlight der Ostsee... Das coole, sehr stylische Hotel liegt perfekt direkt an der Seebrücke mit eigenem Strandzugang. Die Zimmer sind riesig und wenn man Glück hat, die Terrasse auch. Vom Restaurant und von der Dachterrasse aus hat man einen herrlichen Blick über die gesamte Lübecker Bucht - zu Füssen das Meer und die Promenade.
Die Ausstrahlung des Hotels ist eher cool und vielleicht für manch einen fast steril, aber die Farben halten sich in beige, braun und sand und passen so perfekt zum Strand. Es gibt in der Nähe des Restaurants ein Kinderspielzimmer und auch sonst ist das Hotel sehr kinderfreundlich.
Der Wellnessbereich ist sehr großzügig mit Pool, 4 Saunen und Aussenterrasse.

Insgesamt ein toller und dringend notwendiger (wenn auch nicht ganz günstiger) Kontrast zu miefigen Ferienwohnungen - einen Beusch wert!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
3 Danke, Boehmerwald!
Liebe/r Boehmerwald,

es ist toll, dass wir Ihre Erwartungen mehr als erfüllt und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Begeisterung mit uns zu teilen und freuen uns, wenn Sie schon bald wieder unsere Gäste sein werden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Ein kurzentschlossener Ostseetrip hat uns ins Bayside geführt.

Die Bilder im Internet haben nicht getäuscht ein sehr, sehr schönes Hotel.

Die Aufmachung und das Ambiente fanden wir sehr angenehm, die Zimmer sind groß auch für 3 und sehr gut ausgestattet. Der Balkon sorgt für das Verlangen immer mal wieder ein Blick auf die Ostsee zu werfen und Meeresluft zu schnuppern, daher Lage und Aussicht ein Traum.
Das Essen im Hotel Dachrestaurant war sehr gut, das Sushi war frisch und auch die Menge war OK, die Preisgestaltung etwas gehoben.
Wir hatten allerdings das Gefühl, dass die Servicekräfte doch ein sehr schwankendes Niveau haben. Während wir beim Einchecken das Gefühl hatten das wir irgendwie stören und bei manchem im Restaurant wohl die "falsche" Kleidung trugen, waren andere Mitarbeiter sehr aufmerksam und Serviceorientiert.
Beim Frühstück war trotz hektischen Geschehens immer ein Lächeln beim Service dabei.
Durch unsere späte Anreise, war es kein Problem den sehr guten SPA Bereich auch am Abreisetag zu nutzen. Der SPA Bereich dient natürlich zur Erholung aber auch das eine oder andere Kinderlachen stört hier anscheinend (glücklicherweise) nicht. Das Dampfbad und der Pool waren sehr gut.
Leider konnten wir nicht alle Namen behalten aber sowohl die telefonische Reservierung am Samstag bei Frau ???, die Kollegen beim Frühstück und des SPA Bereichs, Frau Andersson sowie Frau Bedei sind uns wegen der Freundlichkeit und Flexibilität hängen geblieben und definitiv ein Grund wiederzukommen.
Als Kleinfamilie sind solche Kurzurlaube nicht häufig drin aber wenn einem die Entscheidung dank eines Zustellbetts etc. so vereinfacht wird, gerne wieder.
Auch ich muss kurz auf das Thema Klimaanlage kommen. Das sollte wirklich nochmal durchdacht werden, es war nachts wirklich sehr,sehr warm und als wir am Sonntag fuhren, zeigte auch das Auto 30,5 Grad an.

Mein Sohn (9) fragte beim wegfahren wann wir das nochmal machen können…

Es war ein wirklicher 24 Std. Kurzurlaub!

Zimmertipp: Bei der Reservierung per Telefon, war der Service und das Angebot unschlagbar. Durch unsere Kurzent ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Weresheep1969!
Liebe/r Weresheep1969,

es ist eine Freude für uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept begeistern konnten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Unser Team ist stets darauf bedacht, all unsere Gäste mit einen rundum gelungen Aufenthalt zu begeistern. Es ist toll, dass es uns auch bei Ihnen gelungen ist.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder unsere Gäste sein werden.

Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Ich war Ende Juni/Anfang Juli 2014 für vier Nächte im Bayside und war anfangs sehr begeistert! Der erste Eindruck des Hotels ist wirklich klasse (wenn auch ein wenig Trist) und die Lage (noch näher an der Ostsee geht wirklich nicht) ist einsame spitze! Aber mit der Zeit treten auch die Schattenseiten deutlich zu Tage. Durch die (schon erwähnte) nicht vorhandene Klimaanlage ist es Nachts unangenehm warm im Zimmer und man ist gezwungen, mit offenem Balkonfenster zu schlafen, was natürlich die Geräuschkulisse entsprechend erhöht. Generell ist das ganze Hotel sehr hellhörig, so dass jedes Tür zuschlagen oder auch Gespräche/Fernseher aus dem Nachbarzimmer verfolgt werden kann(muß). Ich habe in den vier Nächten nicht eine Nacht -ohne zig Mal aufzuwachen- durchgeschlafen.Erholung definiere ich anders. Außerdem gibt es derzeit noch eine Baustelle direkt neben dem Hotel (Ein Weg wird neu gepflastert und neu gestaltet) und spätestens um 7h morgens ist dann die Nacht vorbei, weil Steine geschnitten werden etc. Schlafqualität ungenügend!! Außerdem frage ich mich, wie heiß es in den Zimmern wird, wenn es auch nur einige Grad wärmer draußen ist (In den letzten Tagen waren es angenehme 18-22 Grad an der Ostsee) Die Empfangqualität des WLAN war mangelhaft und nur mit viel Glück nutzbar. Die Überforderung und teilw. Unfreundlichkeit des Personals an der Rezeption muß ich leider auch bestätigen. Dies liegt vor allem jedoch daran, dass offensichtlich sämtliche Telefonate die über die Zentrale eingehen dort auflaufen, so dass permanent beide Telefone klingeln während man versucht dort Dinge zu klären. Das Frühstück und der Service im Frühstücksraum waren jedoch gut. Der Sauna/Wellnessbereich des Hotels ist ebenfalls sehr zu empfehlen, wobei auch hier noch Verbesserungspotential besteht. Es gibt keine Möglichkeit dort auch nur ein Glas Wasser zu erhalten oder zu bestellen. Auch wäre es sicherlich sinnvoll, in den Duschen einen Shampoo/Duschgelspender o.ä. zu installieren, denn unter hygienischem Duschen vor bzw. nach den Saunagängen stelle ich mir mehr vor als nur Wasser. Die Kosten dieser Investition bleiben sicherlich im Rahmen! Schmunzeln mußte ich über den riesigen Riss in der Scheibe der Saune (Blick nach draußen auf die Ostsee). Bei meiner Abreise erkundigte man sich nicht, wie mein Aufenthalt war und war froh, dass ich schnell "abgefertigt" war (wie beschrieben, ist an der Rezeption immer viel zu tun). Die Tasache, dass man bei Zahlung mit einer Kreditkarte einen 2%igen Aufschlag auf die Rechnung bezahlen muß finde ich schlichtweg eine Frechheit für ein Haus dieser Klasse. Selbst in deinem schlichten Motel One oder überhaupt in irgendeinem Hotel auf dieser Welt habe ich das jemals erlebt. Ein wirkliches Armutszeugnis! Positiv hervorheben möchte ich jedoch die Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage. Die Kosten von 10€ am Tag sind wirklich sehr fair. Bei meinem nächsten Aufenthalt werde ich ein anderes Hotel wählen, welches sicherlich eine schlechtere Lage als das BAyside haben wird, aber dafür hoffentlich einen erholsamen Schlaf bietet und dass zu einem deutlich geringerem Preis.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
9 Danke, christianvh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Scharbeutz.
Belveder Gran Hotel
Belveder Gran Hotel
Nr. 2 von 10 in Scharbeutz
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 7 von 28 in Timmendorfer Strand
Nr. 5 von 10 in Scharbeutz
Hotel Maris
Hotel Maris
Nr. 3 von 10 in Scharbeutz

Sie waren bereits im Bayside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayside

Unternehmen: Bayside
Anschrift: Strandallee 130a, 23683 Scharbeutz, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Scharbeutz
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 10 Hotels in Scharbeutz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bayside 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayside Scharbeutz