“Ernüchterung nach vier Nächten in diesem Hotel” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Bayside

Bayside
Nr. 1 von 9 Hotels in Scharbeutz
Essen
“Ernüchterung nach vier Nächten in diesem Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

Ich war Ende Juni/Anfang Juli 2014 für vier Nächte im Bayside und war anfangs sehr begeistert! Der erste Eindruck des Hotels ist wirklich klasse (wenn auch ein wenig Trist) und die Lage (noch näher an der Ostsee geht wirklich nicht) ist einsame spitze! Aber mit der Zeit treten auch die Schattenseiten deutlich zu Tage. Durch die (schon erwähnte) nicht vorhandene Klimaanlage ist es Nachts unangenehm warm im Zimmer und man ist gezwungen, mit offenem Balkonfenster zu schlafen, was natürlich die Geräuschkulisse entsprechend erhöht. Generell ist das ganze Hotel sehr hellhörig, so dass jedes Tür zuschlagen oder auch Gespräche/Fernseher aus dem Nachbarzimmer verfolgt werden kann(muß). Ich habe in den vier Nächten nicht eine Nacht -ohne zig Mal aufzuwachen- durchgeschlafen.Erholung definiere ich anders. Außerdem gibt es derzeit noch eine Baustelle direkt neben dem Hotel (Ein Weg wird neu gepflastert und neu gestaltet) und spätestens um 7h morgens ist dann die Nacht vorbei, weil Steine geschnitten werden etc. Schlafqualität ungenügend!! Außerdem frage ich mich, wie heiß es in den Zimmern wird, wenn es auch nur einige Grad wärmer draußen ist (In den letzten Tagen waren es angenehme 18-22 Grad an der Ostsee) Die Empfangqualität des WLAN war mangelhaft und nur mit viel Glück nutzbar. Die Überforderung und teilw. Unfreundlichkeit des Personals an der Rezeption muß ich leider auch bestätigen. Dies liegt vor allem jedoch daran, dass offensichtlich sämtliche Telefonate die über die Zentrale eingehen dort auflaufen, so dass permanent beide Telefone klingeln während man versucht dort Dinge zu klären. Das Frühstück und der Service im Frühstücksraum waren jedoch gut. Der Sauna/Wellnessbereich des Hotels ist ebenfalls sehr zu empfehlen, wobei auch hier noch Verbesserungspotential besteht. Es gibt keine Möglichkeit dort auch nur ein Glas Wasser zu erhalten oder zu bestellen. Auch wäre es sicherlich sinnvoll, in den Duschen einen Shampoo/Duschgelspender o.ä. zu installieren, denn unter hygienischem Duschen vor bzw. nach den Saunagängen stelle ich mir mehr vor als nur Wasser. Die Kosten dieser Investition bleiben sicherlich im Rahmen! Schmunzeln mußte ich über den riesigen Riss in der Scheibe der Saune (Blick nach draußen auf die Ostsee). Bei meiner Abreise erkundigte man sich nicht, wie mein Aufenthalt war und war froh, dass ich schnell "abgefertigt" war (wie beschrieben, ist an der Rezeption immer viel zu tun). Die Tasache, dass man bei Zahlung mit einer Kreditkarte einen 2%igen Aufschlag auf die Rechnung bezahlen muß finde ich schlichtweg eine Frechheit für ein Haus dieser Klasse. Selbst in deinem schlichten Motel One oder überhaupt in irgendeinem Hotel auf dieser Welt habe ich das jemals erlebt. Ein wirkliches Armutszeugnis! Positiv hervorheben möchte ich jedoch die Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage. Die Kosten von 10€ am Tag sind wirklich sehr fair. Bei meinem nächsten Aufenthalt werde ich ein anderes Hotel wählen, welches sicherlich eine schlechtere Lage als das BAyside haben wird, aber dafür hoffentlich einen erholsamen Schlaf bietet und dass zu einem deutlich geringerem Preis.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
9 Danke, christianvh!

Essen
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014

Der erste Eindruck prägt oft einen Aufenthalt. Die Mitarbeiter der Rezeption sind teilweise lustlos oder überfordert. Die Dame fragte bei unserer Anreise nur ob die Reservierungsdaten so ok sind. Dann sagte sie:" Der Aufzug ist links". Keiner interessierte sich für unser Gepäck, oder ob wir Hilfe benötigen. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Das Zimmer ist geräumig und hat eine tolle Aussicht zur Ostsee. Der Raum ist weiß gestrichen, bilderlos und hat eine geringe Wohlfühlatmosphäre. Trotz relativ hoher Preise lässt sich dieses Hotel alles extra bezahlen. Weder im Fitness noch in der Sauna bekommt man einen Becher Wasser. Das Frühstück findet im Restaurant im 1. OG statt. Die Gemütlichkeit dieses Raumes hält sich in Grenzen. Er vermittelt eher den Charakter einer Bahnhofshalle. Am Geburtstag meiner Frau wollten wir zum Frühstück einen Prosecco. Dieser wurde auch serviert und für je 0,1 L 5,50 € berechnet. Die Krönung waren dann die Geburtstagswünsche der Reception. Gegen 16:00 Uhr wurde eine Glückwunschkarte gebracht. Noch nicht einmal ein Stück Kuchen oder ein Glas Sekt war für die Geburtstagsgäste verfügbar. Bei einem solchen Hotel und vor allem bei diesen Preisen ist dies ein Armutszeugnis. Dieses Haus muss sich in allen Belangen steigern. Viel Wind um nichts wird auf Dauer nich funktionieren. Das Haus ist sehr schön, die Lage direkt an der Ostsee sucht ihresgleichen. Im Sommer wird sich zeigen wie komfortabel das Leben ohne Klimaanlage ist. Bei den relativ kühlen Temperaturen im Juni haben wir sie nicht vermisst. In die Ausbildung des Personals muss das Haus investieren. Positiv möchte ich die Servicemitarbeiter beim Frühstück hervorheben. Bei diesem Preis- Leistungsverhältnis nicht zu empfehlen!

Zimmertipp: Auch die seitlichen Zimmer haben Meerblick!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
10 Danke, db007Essen!
Magdeburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Am Himmelfahrts Wochenende waren wir mit einer Gruppe von 8 Personen im Bayside,

Zuerst zum Hotel an sich, es hat eine Super Lage direkt in Scharbeutz und nur einen Steinwurf vom Wasser entfernt.

Es ist sehr modern ausgestattet und beim Frühstück hat man einen Super Ausblick, auch die Bar ist besonders erwähnenswert. Denn sie befindet sich auf dem Dach mit einer Super Terrasse, die komplett verglast ist.

Außerdem waren meine Partnerin und ich noch sehr angetan vom großen Zimmer mit toller Dusche und einem schönem Laminat. ( Für Teppich Phobisten ein Traum )

Leider mussten wir am eigenen Leib erfahren, dass das Hotelpersonal noch überhaupt nicht eingespielt war, was aber wahrscheinlich am noch jungen Hotel liegt.

Trotz 3 tägiger Vorbestellung des exakten Essens, mussten wir ca 1,5 Stunden auf unser Essen warten. Bis wir mit Getränken bedient worden sind war schon über eine halbe Stunde vergangen. Dafür war das Essen aber sehr lecker ( Sushi )

Auch am nächsten Tag gab es Probleme mit dem Service, zuerst wurden wir von einem Tisch an der Bar vertrieben, der angeblich reserviert war, auf dem aber kein Schild oder ähnliches Stand. Und dann bekam man an der Lobby im Hotel ebenfalls nur nach stundenlangen warten ein Getränk, da ein einziger Mitarbeiter für die komplette Lobby zur Verfügung stand.

Insgesamt ist es ein tolles Hotel mit viel Potenzial, dass aber noch hart an sich und dem Personal arbeiten muss. Bei Veränderungen in diese Richtung kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 Danke, Milan G!
BAYSIDEScharbeutz130, Manager von Bayside, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Lieber Milan G,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Es ist eine Freude für uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Konzept begeistern konnten. Bitte verzeihen Sie uns die lange Wartezeit in unseren Restaurants, wir arbeiten mit Hochdruck daran unsere Abläufe zu optimieren.

Wir freuen uns, Sie beim nächsten Mal mit vielen neuen Eindrücken zu überraschen!

3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Wir waren zu Pfingsten im Bayside Hotel. Ein junges, frisches und modernes Hotel erwartete uns. Eine Bereicherung für Scharbeutz und ein tolles Pendant zu den in die Jahre gekommenen Hotels. Von check in bis check out, wurden wir von freundlichen und hifsbereiten Mitarbeitern begleitet. Großzügige und gut ausgestatte Zimmer (Grand de Luxe), ein fantastischer Wellness Bereich (Sauna und Schwimmbad) mit direktem Blick auf die Ostsee. Das ist Urlaub!

Ein trauriger Begleiter war jedoch all morgentlich das Frühstück. Man mühte sich redlich - war jedoch total überfordert. Es fehlte an jeder Struktur, Personalstärke und Organisation im Serviceteam. Dies äußerte sich durch stets schmutzige Tische und einen unsauberen Gesamteindruck im Restaurant und am Büffet. Das ist sehr Schade, wenn man bei einem grandiosen Blick auf die Ostsee, dann so in den Tag starten muss...

Selbst als der Trubel nach Pfingsten vorüber war, wurde es leider nicht besser. Diese mangelde Organisation zog sich leider durch den gesamten Servicebreich. Die Küchenleistung im Roof war tip top! Der Service war unauffällig, man hat ihn kaum gesehen. Und das am Dienstag wo das Restaurant kaum gefüllt war. Im Übrigen, einen Ziegler Obstbrand in einem dickem "Schnapsstamper" zu servieren ist weder trendy noch cool. Es ist schlichtweg ein Frevel!! Nicht nur für Cocktails gibt es entsprechende Gläser :)

Zusammenfassend ein sehr schönes Haus, eine tolle Küche, sehr nettes und hilfsbereites Personal, eine excellente Lage . jedoch ein deutlich ausbaufähiger Service. Dann wird es auch etwas mit dem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Grand de Luxe mit Blick zur Ostsee!!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Oliver W!
Lieber Oliver W,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung bei TripAdvisor genommen haben.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Speisen, der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und unserem Wellness Bereich begeistern konnten. Wir bedauern sehr, dass es uns im Bereich Service nicht ganz gelungen ist und entschuldigen uns an dieser Stelle dafür.

Wir hoffen, dass Ihre positiven Eindrücke überwiegen und wir Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

ich habe mit meiner Tochter eine Woche nach Ostern zwei Tage im Bayside gewohnt. Uns war klar, dass so kurz nach der Eröffnung auf gar keinen Fall alles perfekt ablaufen kann.
Wirt hatten jedoch wirklich erhebliche Einbußen bei unserem Aufenthalt. Ich habe jedoch ganz bewusst eine 5 Sterne Bewertung abgegeben, weil dieses wirklich wunderschöne Hotel es verdient hat. In erster Linie die ausnahmslos freundlichen Mitarbeiter. Der einzige wirkliche Fauxpas war die Entschädigung für unseren wirklich sehr gestörten und sogar mit einem Unfall belasteten Aufenthalt. Ich denke da hat die Hotelleitung andere Möglichkeiten. Schade, das nur auf anderen Ebenen eine angemessene Kulanz gewährt wird.

Zimmertipp: Es ist einfach alles wunderschön.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, anna262014!
Liebe anna262014,

mit den lobenden Worten für unsere Mitarbeiter bereiten Sie uns eine große Freude und wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke zu teilen.

Für Fragen oder weitere Anregungen stehen wir Ihnen auch gern per E-Mail an direktion@bayside-hotel.de zur Verfügung.

Köln, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Im Februar diesen Jahres habe ich 2 Grand Deluxe Zimmer gebucht für mich und meine Tochter.
Das Hotel eröffnete am 18.April und unsere Anreise war am 30. April. Es war mir natürlich klar, dass nicht alles reibungslos ablaufen wird.
Wir bekamen Zimmer im 4ten Stockwerk mit Aussicht auf das Wasser. Leider waren die Zimmer total in entgegen gesetzter Richtung, bei so früher Buchung müssten doch 2 Zimmer nebeneinander möglich sein. Bei der Buchung bat ich um 2 Zimmer nebeneinander.
Nach der ersten Nacht wollte ich das Zimmer wechseln, weil nebenan eine Familie mit 2 kleinen Kindern und einer gestressten Mutter war. Um 6.30 war die Nacht zu Ende !!! Die Geräusche kamen durch einen Lüftungsschacht, dermaßen deutlich man konnte jedes Wort verstehen.
Die Rezeptionistin sah allerdings keine Möglichkeit, da das Haus ausgebucht wäre !
In den Restaurants sowohl im Roof als auch im Coast / Frühstücksraum war der Geräuschpegel ebenfalls sehr laut.
Das Essen und das Frühstück waren allerdings sehr gut, vor allem die Auswahl am Frühstücksbuffet. Das Servicepersonal in den Restaurants sehr freundlich und zuvorkommend.
Die angrenzende Bar wirkte nicht besonders einladend, sie vermittelte eher den Eindruck eines Wartesaal. Getränke musste man sich selbst holen, ansonsten wäre man verdurstet.
Das Schwimmbad war toll mit großen Scheiben und Aussicht zum Meer.
Der Fliesenboden ist allerdings nicht geeignet, um mit nassen Füssen darauf zu laufen, auch nicht mit Badeschuhen ich bin 3mal ausgerutscht.
Wir hatten auch Wellness im Programm, leider fehlt es hier an Etikette und Können.
Das Haus direkt am Strand war das Beste am ganzen Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
6 Danke, Weltreisende1!
Liebe/r Weltreisende1,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im BAYSIDE und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hauses gefallen hat und können nachvollziehen, dass die kommunikative Atmosphäre unserer Restaurants und das Ambiente unserer Lobby Bar nicht jeden Geschmack gleichermaßen treffen.

Wir sind stets bemüht, den Wünschen unserer Gäste im Rahmen unserer Verfügbarkeiten gerecht zu werden und entschuldigen uns hiermit bei Ihnen das wir Ihren Wunsch nicht erfüllen konnten.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Unsere Familiekommt, so lange ich denken kann, nach Scharbeutz und Timmerndorf.
Das Bayside ist wirklich ein tolles Hotel. Die Lage ist nicht zu übertreffen und es ist alles geschmack- und stilvoll geworden. Die Zimmer sind ausreichend gross, verfügen über stylische (Regendusche, Fussbodenheizung ) Bäder (blaues "Nachtlicht" als kleies Gimmick, welches immer brennt). Die beiden Restaurants "Coast" und "Roof servieren wirklich schmackhafte und kreative Speisen, die allerdings wirklich seeeeeeehr klein ausfallen, für die stattliches Preise!! Mit grossem Appetit, muss man sich schon ein drei Gänge Menue bestellen um einigermaßen zufrieden zu sein. Grade im Coast, finde ich, sollten hier nochmal die Portionsgrößen etwas überdacht und auch um zwei, drei Löffel angepasst werden. Das Frühstücksbuffet ist wirklich reichhaltig, gerifft regionale Themen auf (Fischplatten) und lässt wirklich keine wünsche offen. Zur Nachmittagszeit kann sich auch ein Stückchen Kuchen/Torte aus einer kleinen Auswahl zum Kaffee bestellt werden. Alles in Allem wirklich EIGENTLICH eine glatte weiterempfehlung an Freunde, Bekantte und Kunden, WENN es da nicht ein Problem gäbe.

Vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber im Sommer, wird das Hotel, meiner Meinung nach ein grosses Problem bekommen. In den Zimmern gibt es nämlich keine Klimaanlage!! Wir waren Mitte Mai für ein verlängertes Wochenende vor Ort , hatten mit dem Wetter Glück und hatten um die 22 Grad. Man muss dazu sagen, dass wir ein Eckzimmer hatten, welches den ganzen Tag (Glücklicherweise) im Schatten lag und trotzdem hatten wir da bereits 24 Grad nachts im Zimmer. (Wir hatten das Babyphone des Kindes dabei, welches eine Temperaturanzeige hat) Wir wurden Nachts wach, weil es zu warm wurde und schliefen, letztendlich, mit komplett geöffneter Terassentür. (Was natürlich Lautsträrke- und Helligkeitstechnisch nicht wirklich toll ist plus der Gefahr sich "Zug" zu holen) Ich als Frau (und Wir Damen neigen ja eher dazu kalte Füße zu haben) fandes schon viel zu warm, mein Partner hält sowas nur sehr schlecht aus.

Im Zimmereingang befindet sich an der Wand eine Temperaturregelung (leicht zu verstehen, dank Schneeflocken Symbol). Ich dachte die ganze Zeit DAS, wäre eben die Aircondition Enistellung, ging dann zur Rezeption, um zu frage, ob es vielleicht noch ein paar Probleme gäbe mit der Klimaanlage in den Zimmern (das Hotel hatte ja grade erst eröffnet). Dort lernte ich dann, dass es sich hierbei nicht um die Klimaregelung sondern die FUSSBODENHEIZUNG der Zimmer handelte. Was für eine wunderschöne Idee dies eigentlich ist. Man stelle sich vor, ein spontanter Winteraufenthalt, klirrende Kälte und dann im Zimmer die wohlig warme Fussbodenheizung! Eigentlich wieder ein top Gimmick.....aber was ist während des restlichen Jahres. Auch wir in Deutschland haben ja ab und an mal einen Sommer. Und wenn es im Mai sich in einem, im Schatten gelegnen Zimmer auf 24 Grad aufheizt, wage ich nicht an dem Sommer mit vielleicht 30 Grad Außentemperatur zu denken.

Auch im Frühstücksraum, fanden wir es schon sehr, sehr warm und auch da möchte ich nicht an den Sommer denken mit der riesigen (wunderschönen, weil wunderbarer Blick aufs Meer!!!) Glasfront zum Meer.

Ich schreibe nie Hotelbewertungen, aber hier ist es mir ein Bedürfniss es mitzuteilen, weil ich das Hotel an sich wirklich toll finde und auch bestimmt , im Frühjahr oder Herbst wieder dort nächtigen werde. Daher möchte ich darauf aufmerksam machen und hoffe sehr, dass sich da evtl, noch etwas tut. Ich weiss, es dürfte schwierig sein, im Nachhinein eine Klimaanlage aus dem Ärmel zu zaubern, aber vielleicht kann man noch was machen.
Auch wundere ich mich etwas, dass Dies , bis jetzt, in Bewertungen nicht bemängelt wurde. Aber vielleicht, war es noch nicht warm genug.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, April-Eagle!
Liebe April-Eagle,

vielen Dank, dass Sie Ihre Einschätzungen mit uns teilen und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist eine Freude für uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept begeistern konnten. Umso unangenehmer ist es uns, dass es uns bei Ihrem Besuch nicht gelungen ist, sie voll und ganz von uns zu überzeugen.

Wir stimmen Ihnen zu, dass unsere Heizung sowie unsere Lüftungsanlage sich erst einspielen mussten. Doch wir versichern Ihnen, dass alle Temperaturschwankungen umgehend behoben worden sind.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Ihr BAYSIDE Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Scharbeutz.
Belveder Gran Hotel
Hotel Maris
Hotel Maris
Nr. 2 von 9 in Scharbeutz
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer St ...
Nr. 8 von 29 in Timmendorfer Strand
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 2 von 29 in Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 10 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Bayside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayside

Unternehmen: Bayside
Anschrift: Strandallee 130a, 23683 Scharbeutz, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Scharbeutz
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 9 Hotels in Scharbeutz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bayside 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayside Scharbeutz