Bayside
Agoda.com
ArtHotel Mare(Scharbeutz)
  • Am Strand gelegen
Bewertet 4. Juni 2014

ich habe mit meiner Tochter eine Woche nach Ostern zwei Tage im Bayside gewohnt. Uns war klar, dass so kurz nach der Eröffnung auf gar keinen Fall alles perfekt ablaufen kann.
Wirt hatten jedoch wirklich erhebliche Einbußen bei unserem Aufenthalt. Ich habe jedoch ganz bewusst eine 5 Sterne Bewertung abgegeben, weil dieses wirklich wunderschöne Hotel es verdient hat. In erster Linie die ausnahmslos freundlichen Mitarbeiter. Der einzige wirkliche Fauxpas war die Entschädigung für unseren wirklich sehr gestörten und sogar mit einem Unfall belasteten Aufenthalt. Ich denke da hat die Hotelleitung andere Möglichkeiten. Schade, das nur auf anderen Ebenen eine angemessene Kulanz gewährt wird.

Zimmertipp: Es ist einfach alles wunderschön.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, anna262014!
BAYSIDEScharbeutz130, Manager von Bayside, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2014

Liebe anna262014,

mit den lobenden Worten für unsere Mitarbeiter bereiten Sie uns eine große Freude und wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke zu teilen.

Für Fragen oder weitere Anregungen stehen wir Ihnen auch gern per E-Mail an direktion@bayside-hotel.de zur Verfügung.

Bewertet 2. Juni 2014

Im Februar diesen Jahres habe ich 2 Grand Deluxe Zimmer gebucht für mich und meine Tochter.
Das Hotel eröffnete am 18.April und unsere Anreise war am 30. April. Es war mir natürlich klar, dass nicht alles reibungslos ablaufen wird.
Wir bekamen Zimmer im 4ten Stockwerk mit Aussicht auf das Wasser. Leider waren die Zimmer total in entgegen gesetzter Richtung, bei so früher Buchung müssten doch 2 Zimmer nebeneinander möglich sein. Bei der Buchung bat ich um 2 Zimmer nebeneinander.
Nach der ersten Nacht wollte ich das Zimmer wechseln, weil nebenan eine Familie mit 2 kleinen Kindern und einer gestressten Mutter war. Um 6.30 war die Nacht zu Ende !!! Die Geräusche kamen durch einen Lüftungsschacht, dermaßen deutlich man konnte jedes Wort verstehen.
Die Rezeptionistin sah allerdings keine Möglichkeit, da das Haus ausgebucht wäre !
In den Restaurants sowohl im Roof als auch im Coast / Frühstücksraum war der Geräuschpegel ebenfalls sehr laut.
Das Essen und das Frühstück waren allerdings sehr gut, vor allem die Auswahl am Frühstücksbuffet. Das Servicepersonal in den Restaurants sehr freundlich und zuvorkommend.
Die angrenzende Bar wirkte nicht besonders einladend, sie vermittelte eher den Eindruck eines Wartesaal. Getränke musste man sich selbst holen, ansonsten wäre man verdurstet.
Das Schwimmbad war toll mit großen Scheiben und Aussicht zum Meer.
Der Fliesenboden ist allerdings nicht geeignet, um mit nassen Füssen darauf zu laufen, auch nicht mit Badeschuhen ich bin 3mal ausgerutscht.
Wir hatten auch Wellness im Programm, leider fehlt es hier an Etikette und Können.
Das Haus direkt am Strand war das Beste am ganzen Urlaub.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Weltreisende1!

Liebe/r Weltreisende1,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im BAYSIDE und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hauses gefallen hat und können nachvollziehen, dass die kommunikative Atmosphäre unserer Restaurants und das Ambiente unserer Lobby Bar nicht jeden Geschmack gleichermaßen treffen.

Wir sind stets bemüht, den Wünschen unserer Gäste im Rahmen unserer Verfügbarkeiten gerecht zu werden und entschuldigen uns hiermit bei Ihnen das wir Ihren Wunsch nicht erfüllen konnten.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 2. Juni 2014

Unsere Familiekommt, so lange ich denken kann, nach Scharbeutz und Timmerndorf.
Das Bayside ist wirklich ein tolles Hotel. Die Lage ist nicht zu übertreffen und es ist alles geschmack- und stilvoll geworden. Die Zimmer sind ausreichend gross, verfügen über stylische (Regendusche, Fussbodenheizung ) Bäder (blaues "Nachtlicht" als kleies Gimmick, welches immer brennt). Die beiden Restaurants "Coast" und "Roof servieren wirklich schmackhafte und kreative Speisen, die allerdings wirklich seeeeeeehr klein ausfallen, für die stattliches Preise!! Mit grossem Appetit, muss man sich schon ein drei Gänge Menue bestellen um einigermaßen zufrieden zu sein. Grade im Coast, finde ich, sollten hier nochmal die Portionsgrößen etwas überdacht und auch um zwei, drei Löffel angepasst werden. Das Frühstücksbuffet ist wirklich reichhaltig, gerifft regionale Themen auf (Fischplatten) und lässt wirklich keine wünsche offen. Zur Nachmittagszeit kann sich auch ein Stückchen Kuchen/Torte aus einer kleinen Auswahl zum Kaffee bestellt werden. Alles in Allem wirklich EIGENTLICH eine glatte weiterempfehlung an Freunde, Bekantte und Kunden, WENN es da nicht ein Problem gäbe.

Vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber im Sommer, wird das Hotel, meiner Meinung nach ein grosses Problem bekommen. In den Zimmern gibt es nämlich keine Klimaanlage!! Wir waren Mitte Mai für ein verlängertes Wochenende vor Ort , hatten mit dem Wetter Glück und hatten um die 22 Grad. Man muss dazu sagen, dass wir ein Eckzimmer hatten, welches den ganzen Tag (Glücklicherweise) im Schatten lag und trotzdem hatten wir da bereits 24 Grad nachts im Zimmer. (Wir hatten das Babyphone des Kindes dabei, welches eine Temperaturanzeige hat) Wir wurden Nachts wach, weil es zu warm wurde und schliefen, letztendlich, mit komplett geöffneter Terassentür. (Was natürlich Lautsträrke- und Helligkeitstechnisch nicht wirklich toll ist plus der Gefahr sich "Zug" zu holen) Ich als Frau (und Wir Damen neigen ja eher dazu kalte Füße zu haben) fandes schon viel zu warm, mein Partner hält sowas nur sehr schlecht aus.

Im Zimmereingang befindet sich an der Wand eine Temperaturregelung (leicht zu verstehen, dank Schneeflocken Symbol). Ich dachte die ganze Zeit DAS, wäre eben die Aircondition Enistellung, ging dann zur Rezeption, um zu frage, ob es vielleicht noch ein paar Probleme gäbe mit der Klimaanlage in den Zimmern (das Hotel hatte ja grade erst eröffnet). Dort lernte ich dann, dass es sich hierbei nicht um die Klimaregelung sondern die FUSSBODENHEIZUNG der Zimmer handelte. Was für eine wunderschöne Idee dies eigentlich ist. Man stelle sich vor, ein spontanter Winteraufenthalt, klirrende Kälte und dann im Zimmer die wohlig warme Fussbodenheizung! Eigentlich wieder ein top Gimmick.....aber was ist während des restlichen Jahres. Auch wir in Deutschland haben ja ab und an mal einen Sommer. Und wenn es im Mai sich in einem, im Schatten gelegnen Zimmer auf 24 Grad aufheizt, wage ich nicht an dem Sommer mit vielleicht 30 Grad Außentemperatur zu denken.

Auch im Frühstücksraum, fanden wir es schon sehr, sehr warm und auch da möchte ich nicht an den Sommer denken mit der riesigen (wunderschönen, weil wunderbarer Blick aufs Meer!!!) Glasfront zum Meer.

Ich schreibe nie Hotelbewertungen, aber hier ist es mir ein Bedürfniss es mitzuteilen, weil ich das Hotel an sich wirklich toll finde und auch bestimmt , im Frühjahr oder Herbst wieder dort nächtigen werde. Daher möchte ich darauf aufmerksam machen und hoffe sehr, dass sich da evtl, noch etwas tut. Ich weiss, es dürfte schwierig sein, im Nachhinein eine Klimaanlage aus dem Ärmel zu zaubern, aber vielleicht kann man noch was machen.
Auch wundere ich mich etwas, dass Dies , bis jetzt, in Bewertungen nicht bemängelt wurde. Aber vielleicht, war es noch nicht warm genug.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, April-Eagle!

Liebe April-Eagle,

vielen Dank, dass Sie Ihre Einschätzungen mit uns teilen und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist eine Freude für uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept begeistern konnten. Umso unangenehmer ist es uns, dass es uns bei Ihrem Besuch nicht gelungen ist, sie voll und ganz von uns zu überzeugen.

Wir stimmen Ihnen zu, dass unsere Heizung sowie unsere Lüftungsanlage sich erst einspielen mussten. Doch wir versichern Ihnen, dass alle Temperaturschwankungen umgehend behoben worden sind.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Bewertet 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Bayside Hotel in Scharbeutz hat erst seit wenigen Wochen geöffnet (04/2014).

Besucht wurde es im Mai 2014, da parallel ein Konzert am Timmendorfer Strand besucht wurde.

Das Bayside ist ein geschmackvoll eingerichtetes Haus, welches in Summe überzeugte. Das Zimmer (249?) hatte einen großen Balkon und wirkte frisch. Etwas hässlich waren 2 lila Stühle im Raum, aber vielleicht gefallen sie ja mal anderen Gästen die dort wohnen.

Das Frühstück ist durchaus erwähnenswert: eine tolle und breite Auswahl. Klasse auch der Ausblick auf den Strand und die Ostsee. Gut gemacht!

Das Personal ist im gesamten Haus immer bemüht, wirkte aber hin & wieder etwas unbeholfen. Ich unterstelle mal positiv, dass wird sich schnell einspielen.

Amüsant erlebte ich bei Ankunft in der Tiefgarage eine Beschallung dieser mit Meeres- und Möwengeräuschen. Eine originelle Idee. Und nein, nicht kitschig, passt schon.

Etwas nervig war alleinig der gewünschte Check Out Zeitpunkt um 11:00 Uhr. Das sollte der Service besser organisieren, so dass der übliche Standard um 12:00 Uhr erreicht wird. Mit verdarb es als Gast (kurz) die Laune. Und das muss ja nicht sein, wenn der Rest im Bayside so gut gelingt. Also wenn das hier Jemand vom Hotel liest: bitte mal im Sinne der Gäste prüfen. Schaffen gut 90% aller Hotels in der Welt außerhalb vom Badeort Scharbeutz doch auch ;)

Der Preis war ebenfalls inklusive Frühstück sehr ok mit unter 200,00 Euro.

Somit mein Fazit: gerne kommen wir wieder. Eine Empfehlung zudem für kurze und längere Aufenthalte!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Alsterhai!

Liebe/r Alsterhai,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im BAYSIDE und für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie unser Gesamtkonzept begeistert hat. Wir stimmen Ihnen zu, dass die Farbwahl der Sessel nicht jeden Geschmack gleichermaßen trifft. Bitte lassen Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch wissen, dass Sie Ihr Zimmer noch eine Stunde länger nutzen möchten. Wir sind stets bemüht, den Wünschen unserer Gäste im Rahmen unserer Verfügbarkeiten gerecht zu werden.

Bis zum nächsten Mal am schönen Ostseestrand!

Bewertet 22. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten eine super Zeit! Frühstück auf der Terrasse, mega hilfsbereites Personal, tolle Dachterrasse und leckere Cocktails. Es war uns beinahe zu voll im Restaurant aber nachdem wir das Sushi probiert haben, wussten wir weshalb an einem Montag kein
Platz mehr frei war, yummiiiiii!

Unser Zimmer war sauber, schick eingerichtet und hatte eine riesige Terrasse.

Es gibt nichts zu verbessern!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Beanie120876!

Lieber/r Beanie120876,

mit diesen Komplimenten machen Sie uns eine große Freude!
Wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Begeisterung mit uns zu teilen und freuen uns, wenn Sie schon bald wieder unsere Gäste sein werden.